Fujimi Mig-21 MF

Diskutiere Fujimi Mig-21 MF im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallöle, das wird mein zweiter Baubericht hier im Forum, nach der Mig-29 UM in 1/32 die noch auf ihr Schluss Finish wartet. Angefangen hab ich...

Moderatoren: AE
  1. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    Hallöle, das wird mein zweiter Baubericht hier im Forum, nach der Mig-29 UM in 1/32 die noch auf ihr Schluss Finish wartet.

    Angefangen hab ich mit dem aussägen der resin Teilen, danach wurde die Höhenruderansätze montiert. Als nächstes kümmere ich mich um das Cockpit.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: Fujimi Mig-21 MF

    Cockpit Teile vor dem Lakieren
     

    Anhänge:

  4. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: Fujimi Mig-21 MF Teil 2

    Cockpit bis auf die Alterungsspuren abgeschlossen und montiert. Nun ist es Zeit den Rump zusammen zufügen.
     

    Anhänge:

  5. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: Fujimi Mig-21 MF

    Rumpf zusammen, passte alles bestens das Blei nicht vergessen und Kleb!! :TD:
     

    Anhänge:

  6. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    4.625
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Fujimi Mig-21 MF

    Hallo,

    bei einem Baubericht ist nicht so interessant, dass Du den Rumpf zusammenklebst, sondern ein paar Details, z.B. welche Farbe (Hersteller, Nummer, Farbton) hast du für das Cockpitinnere verwendet
    - oder wie hast Du den Sitz aufgepeppt,
    - oder wieviel Blei hast Du wo genau untergebracht
    - ist die Rumpfspitze vom Bausatz oder Zubehör und warum hast Du ein Originalteil ausgetauscht?

    Solche Fragen interessieren Leute wie mich, die auch mal eine MiG-21MF bauen wollen und für Tipps und Erfahrungen dankbar sind.

    Wenn Du dann noch aussagekräftige und scharfe Detailfotos hochlädst, dann wird das ein sehr interessanter Baubericht.

    viele Grüße, Norbert
     
  7. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: Fujimi Mig-21 MF

    Hallo Norbert :TOP:

    In einigen punkten hast du Recht....manchmal ist einfach die Routine im Vordergrund

    Warum verwende ich Zubehörteile: Da dieses Modell etwas an mehr Details verträgt, die bei der Zveza MF Besser wirken. Das Seiten Leitwerk bei diesem Modell ist zu klein, ebenso wie der Buckel.

    Einig Bauteile sind von quickboost, das Cockpit ist von Pavla, anbei sei gesagt das zu schmal ist für den Fujimi sondern für den MF von Zvezda gedacht ist. Das heisst man muss es mit Evergreen Profielen um etwa 2mm links und rechts verbreitern.


    Die hintere Ventral Flosse vom Bausatz unter dem Rumpf ist zu kurz und zu klobig ein muss.

    Farben sind von vallejo Modell Color Acryl und sind selbst gemischt.

    Fotos ist so eine Sache habe noch keine hochauflösende Kamera hoffe das wird mal was

    Grüsse jak-25
     
  8. Uwe

    Uwe Testpilot

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    784
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    AW: Fujimi Mig-21 MF

    Hallo Jak-25, es muß nicht immer hochauflösend sein. Eine gute Ausleuchtung und ein Stativ helfen malchmal. Ging mir am Anfang auch so, man bastelt stundenlang und will mal noch schnell ein Foto machen. Auch ein Foto braucht Zeit und Du wirst sehen es wird besser, auch mit den preißwerteren Apparaten.
    Ansonsten viel Spaß beim Baubericht:wink:

    Gruß Uwe
     
  9. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: Fujimi Mig-21 MF

    Danke Uwe werde es testen :TOP:
     
  10. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: Fujimi Mig-21 MF

    Habe etwas nicht korrekt geschrieben , das Leitwerk das Bausatzes ist zu gross und nicht zu klein, wohl für einen andere Mig-21 bestimmt.
     

    Anhänge:

  11. #10 Monitor, 22.12.2013
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.170
    Zustimmungen:
    2.723
    Ort:
    Potsdam
    AW: Fujimi Mig-21 MF

    Auf jeden Fall ist es richtig, das Quickboost-Resinteil zu verwenden. Bei Fujimi hat man wohl gewaltig geschummelt. Es steht zwar MF drauf, der Rumpfrücken ist aber ein bis.
     
  12. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: Fujimi Mig-21 MF

    Danke Monitor das ist sehr wichtig, ich hoffe das bei den anderen Kits von Fujimi zu Beispiel Mig-21 SMT das berücksichtig wurde?

    hat jemand hier schon mal eine gebaut?

    Natürlich sind jetzt die RV Bausätze die besten auf dem Markt, habe mir eine Mig-21 MFN gekauft die sieht ganz erstklassig aus. :TOP:
     
  13. #12 fliegerantonow, 22.12.2013
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Chemnitz
    AW: Fujimi Mig-21 MF

    Leider haben die RV-Bausätze in der Rumpflänge einen Fehler von ca. 3mm in der Länge. Mir ist bisher keine Idee gekommen, wie man den korrigieren kann - auch in den tschechischen Foren hat sich bisher keiner zu einer Korrektur entschlossen.
    Die "Eintrittslippe" am Rumpfbug erscheint etwas zu dick - wenn man möchte, kann man das Teil vorsichtig dünner schleifen.
    Insgesamt halte ich die RV-Bausätze für etwas "überdetailiert". Das ist aber Geschmackssache. Wenn ich im neuen jahr etwas mehr Zeit habe, werde ich mal meine Erfahrungen mit dem SMT-Bausatz darstellen.
    Beim Bausatz miG-21 MFN hat mich maßlos geärgert, daß die Decals, die auf dem Deckelbild dargestellt sind nur rudimentär enthalten sind. Zum Glück gibt es diesen Decalsat bei KP in hervorragender Ausführung.

    Also den Besten gibt es bisher wohl immer noch nicht ...?
     
  14. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: Fujimi Mig-21 MF

    Ja das ist so bin auch ein wenig enttäuscht. Oups da wahren die alten Migs von KP Formmässig schon Besser, aber dafür unterdetailliert.

    Da kommt bei der MFN noch etwas auf mich zu danke für die Infos.


    Heute habe ich noch die Flügel und Wirbelsäule montiert ging alles Glatt über die Bühne. Aber das resin Teill muss sauber ausgesägt und zu geschliffen werden. Im dritten Anlauf habe ich es genau am richtigen Winkel angeklebt, dazu wurde schnell Kleber von Zap verwendet.:)
     

    Anhänge:

  15. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: Fujimi Mig-21 MF

    Bild von vorne
     

    Anhänge:

  16. #15 Wild Weasel78, 23.12.2013
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.322
    Zustimmungen:
    3.568
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    AW: Fujimi Mig-21 MF

    Sieht so aus als wäre das Seitenruder noch etwas Windschief, evtl das Resinteil verzogen :wink:? Ansonsten nur weiter so :)

    Mfg Michael
     
  17. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: Fujimi Mig-21 MF

    Danke Michael hab noch ein neues Foto gemacht, vielleicht täuscht das andere Bild ein wenig. Sonst hilft Heisses Wasser:TOP:
     

    Anhänge:

  18. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: Fujimi Mig-21 MF

    Spachtel Arbeiten ausgeführt.

    Am Rumpf vorne und Unterseite musste klein wenig Spachtelmasse verwendet werden, aber sonst Ok.
     

    Anhänge:

  19. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: Fujimi Mig-21 MF

    Unterseite

    Die verwendete Spachtelmasse ist von Simprop , aus dem RC Handel
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Scout712, 08.01.2014
    Scout712

    Scout712 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Thüringen
    AW: Fujimi Mig-21 MF

    Post Nummer 3 http://www.britmodeller.com/forums/index.php?/topic/234935841-mig-21smt-fishbed-k-2x-rv-aircraft-172/ wäre evtl. interessant.

    Gruß
    Michael
     
  22. Jak-25

    Jak-25 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Bellikon CH
    AW: Fujimi Mig-21 MF

    Ist sehr interessant sieht super :TOP::TOP: aus diese Farben und Tarn- Muster sind ein Augenschmaus danke Michael

    So mein Vogel ist endlich für die Prüfung von Leimflecken und sonstiges bereit. Nach der Kontrolle kann die Grundierung aufgetragen werden.

    Gruss Jak-25
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Fujimi Mig-21 MF

Die Seite wird geladen...

Fujimi Mig-21 MF - Ähnliche Themen

  1. MiG-21MF der ägyptischen Luftwaffe, Fujimi in 1:72

    MiG-21MF der ägyptischen Luftwaffe, Fujimi in 1:72: Hallo zusammen Seit ettlichen Jahren hatte ich ne Fujimi MF rumliegen und so einiges der Quickboost Resinteile. Als ich dann noch an ein paar...
  2. Fujimi Mig-21MF Algerische Luftwaffe + quickboost resin Umbau Teilen

    Fujimi Mig-21MF Algerische Luftwaffe + quickboost resin Umbau Teilen: Hallo Geschätzte Modellfreunde Hier nun mein Rollout der Mig-21MF 1/72. Ich konnte mich nicht entscheiden welche Nation ich darstellen wollte....
  3. MiG-21 bis, LSK/LV, ebenfalls Fujimi, 1:72

    MiG-21 bis, LSK/LV, ebenfalls Fujimi, 1:72: Hello folks, irgendwie fehlte mir in meiner Vitrine immer noch ein Exemplar des meistgebauten Kampfjets der Welt. Für mich war klar, dass es...
  4. MiG-21 bis SAU (Fujimi, 1:72)

    MiG-21 bis SAU (Fujimi, 1:72): Lackiert wurde das ganze mit Revell-Farben: Olivgrün Nr.361;Afrikabraun Nr.17 und Hellblau Nr.49
  5. MiG-21 MF und bis 1:72 Fujimi

    MiG-21 MF und bis 1:72 Fujimi: Hallo, so nun möchte ich auch mal wieder was von mir zeigen (auch um zumindest ein bisschen von dem zurückzugeben was ich in diesem Forum schon...