Fund eines Flugzeugteils evtl. WWII

Diskutiere Fund eines Flugzeugteils evtl. WWII im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen. Da ich hier neu bin weiss ich nicht,ob mein Beitrag hier richtig ist.Ich habe bei uns (Lüneburger Heide) ein Flugzeugteil...

CarstenBoVo1967

Flugschüler
Dabei seit
02.03.2023
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen.
Da ich hier neu bin weiss ich nicht,ob mein Beitrag hier richtig ist.Ich habe bei uns (Lüneburger Heide) ein Flugzeugteil gefunden,wo noch eine Nummer drauf ist (siehe Foto) und in weiß eine Aufschrift zu sehen ist "Close Door before Shooting) und wollte jetzt wissen,ob man irgendwie rausbekommen kann,um was für ein Flugzeug es sich dabei hier gehandelt haben könnte.Vielen Danke für eure Mühe schon im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Carsten Bohne-Vogelsberg
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
448
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Moien,
was steht denn in dem runden Abnahmestempel? Mit Sicherheit hat es mit einem MG-Drehturm etc. zu tun. Der Farbe nach tippe ich auf ein US-Muster
Da eine 2 zu erkennen ist, möglicherweise B-17
h.
 
Zuletzt bearbeitet:

CarstenBoVo1967

Flugschüler
Dabei seit
02.03.2023
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Das kann man leider nicht mehr gut erkennen.Auf jeden Fall zu sehen ist:
X 27/7145
Der Stempel könnte ein "T" sein.
 
Anhang anzeigen

CarstenBoVo1967

Flugschüler
Dabei seit
02.03.2023
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Das kann man leider nicht mehr gut erkennen.Auf jeden Fall zu sehen ist:
X 27/7145
Der Stempel könnte ein "T" sein.
 
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
516
Zustimmungen
802
Ort
Teschvitz auf Rügen
Nimm mal, sofern vorhanden, über faze mit Hans Ploes Kontakt auf. Der ist so kompetent in Sachen amerikanischer Stempel und Beschriftungen, dass er von US-Behörden schonmal nach Hawai zu Schulungen als Superviser eingeladen wird..

Eine Kombination aus Absturzort ohne große Geheimniskrämerei und Typ/Foto könnte auch bei der AG Vermisstenforschung, Uwe Benkel, Erfolg tätigen…

selbigen wünscht
ostSeh
 
Thema:

Fund eines Flugzeugteils evtl. WWII

Fund eines Flugzeugteils evtl. WWII - Ähnliche Themen

  • Flugzeugteil gefunden?

    Flugzeugteil gefunden?: Hallo zusammen, bin ganz neu hier im Forum. Momentan bin ich an der Nordsee im Urlaub und habe eine größeres Metallteil gefunden das für mich...
  • Besondere Wrackfunde: BV-222-Wiking-V2 und HE-115

    Besondere Wrackfunde: BV-222-Wiking-V2 und HE-115: Besondere Wrackfunde im Trondheimfjord...
  • Bitte um Hilfe bei Identifikation eines Fundstücks

    Bitte um Hilfe bei Identifikation eines Fundstücks: Eine Bitte an alle Hubschrauberspezialisten. Diese -vermutlich - Hauptrotor- Blattspitze haben wir hier in Stendal- Borstel bei Sanierungsarbeiten...
  • Fund eines Flugzeugwraks aus dem 2. Weltkrieg in Hof-Jägersruh

    Fund eines Flugzeugwraks aus dem 2. Weltkrieg in Hof-Jägersruh: Ein Baggerfahrer findet bei Planierarbeiten an der Neubaustrecke der Staatsstraße Teile eines Flugzeugwracks...
  • Rheindürkheim - Bodenfund eines Flugzeugwracks

    Rheindürkheim - Bodenfund eines Flugzeugwracks: RHEINDÜRKHEIM Ein im Zweiten Weltkrieg aus bisher ungeklärter Ursache abgestürztes deutsches Militärflugzeug ist gestern in der Nähe von...
  • Ähnliche Themen

    Oben