Fundación Infante de Orléans, Madrid

Diskutiere Fundación Infante de Orléans, Madrid im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; und nochmals...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
Beechcraft 0018 EC-ASJ - die Maschine hatte ich bereits 1987 auf dem Flugfeld - noch unrestauriert - herumstehen gesehen!
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Klasse Aufnahmen, danke dafür.
Schade, das die Spanier, die Propellerhaube der I-16 total verhunzt haben!
Gruss Mike
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
@ Mike:

Wieso total verhunzt? Beim Vergleichen mit historischen Fotos sieht man zwar unterschiedliche Konfigurationen (von ganz ohne Spinner bis zu diversen mehr oder weniger spitzen Versionen) - aber ein komplettes Abweichen vom historischen Vorbild kann ich eigentlich nicht feststellen. Bei den originalen spanischen I-16s sind die Spinner vielleicht eine Idee weit spitzer - aber sonst?? By the way: die Maschine - wie auch die seit einigen Monaten in D fliegende I-16 - ist in Russland restauriert worden (im Auftrag der Alpine Fighter Collection in Neuseeland).

Gruß,
Thomas
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.387
Zustimmungen
7.789
Ort
Hessen
Schade, das die Spanier, die Propellerhaube der I-16 total verhunzt haben!
Das hat einen technischen Grund und liegt daran, dass trotz Zweiblattpropeller die Nabe des Vierblattpropellers der An-2 Verwendung findet und unter dem Spinner entsprechenden Platz benötigt.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Danke für die Info. So etwas hatte ich mir fast gedacht.
Beim vergleich mit diversen Orginalfotos sind mir zwar verschiedene Varianten aufgefallen, aber nie so einer.
Gruss Mike
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
Ein auf dem Flughafen Cuatro Vietos stationierter Polizeihubschrauber: Eurocopter EC 135P2 EC-KAQ. War zwar nicht Teil der Airshow - aber trotzdem interessant...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
Slingsby T.45 Swallow EC-JRG. Dieses Segelflugzeug läutete - von einer Do 27 geschleppt - das Flugprogramm ein.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fundación Infante de Orléans, Madrid

Sucheingaben

AJY22 JpG

Oben