Funkfrequenzen

Diskutiere Funkfrequenzen im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Funfrequenzen Hallo Leute Habe da mal ne Frage an die Leute die einen Funkscanner dabei haben werden auf der Axalp: Auf welcher Frequenz kann...
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Funfrequenzen

Hallo Leute

Habe da mal ne Frage an die Leute die einen Funkscanner dabei haben werden auf der Axalp: Auf welcher Frequenz kann ich die Piloten hören?

Hat mir irgendjemand die Frequenztabelle/n der grössten Flugplätze in der Schweiz? Inkl. der Militärflugplätze.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Funkfrequenzen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ich weiss zwar die Funkfrequenzen von der Axalp nicht aberhier findest du eine Auflistung aller Frequenzen von Militärflugplätzen.
 
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Vielen Dank Tigerfan

Falls jemand die Frequenzen von den Report-Points hätte wäre ich auch nicht böse wenn er / sie mir die mitteilen könnte???
 

AirVideo

Guest
Hi!
In der ICAO Luftfahrtkarte der Schweiz ist für die Axalp 135.475 MHz angegeben. Du wirst aber sehen, das da oben ne ganze Menge Leute mit Scannern herumlaufen, bei denen Du Dich dann noch genauer erkundigen kannst.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
135.475 MHz ist die Frequenz für die Durchflugfreigabe von Zivilflugzeugen.

@Mav ... Du hast ja jetzt die Liste mit den nötigen Angaben ...
 
Thema:

Funkfrequenzen

Funkfrequenzen - Ähnliche Themen

  • Flugfunkfrequenzen

    Flugfunkfrequenzen: Hallo, ich bin siet ca.2 Jahren im Besitz des Flugfunkscanners fr-100. Mit ihm kann ich zwar den Tower, das Vorfeld und startende und landende...
  • Ähnliche Themen

    • Flugfunkfrequenzen

      Flugfunkfrequenzen: Hallo, ich bin siet ca.2 Jahren im Besitz des Flugfunkscanners fr-100. Mit ihm kann ich zwar den Tower, das Vorfeld und startende und landende...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/funkfrequenzen.12012/

    ,

    funkfrequenzen luftwaffe

    ,

    axalp frequenz

    ,
    fa/18 funkfrequenzen emmen
    , funkfrequenzen schweizer luftwaffe, funkfrequenzen schweiz, 135.475 mhz schweiz, frequenz axalp, funkfrequenzen zigermeet 2019
    Oben