Funkproblem in Deutschland....., Buchstabiertafel.

Diskutiere Funkproblem in Deutschland....., Buchstabiertafel. im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-12/juedische-namen-buchstabiertafel-nationalsozialismus?page=2#comments
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
662
Zustimmungen
895
Ort
M-V
Ich sehe keine Veranlassung dazu diesen formellen Blödsinn mitzumachen solange der Staat selber sich nicht um die Aufarbeitung seiner Vergangenheit bemüht.

Gruß!
 
Otze

Otze

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
104
Zustimmungen
632
Ort
Waldkraiburg
irgendwer setzt immer noch einen drauf... 🤦‍♂️
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Im Funk (Amateur- See- Flug-) wird doch eh das ICAO-Alphabet verwendet.
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
322
Zustimmungen
1.861
Ja, schon, aber da ist C = Charlie , also eine diskriminierende Bezeichnung für den Vietcong.

Was nun ?

Die Lösung kann nur sein, Zahlenkombinationen abzuschaffen, also 81 = Hells Angels, 88 = Hallo Hitlerchen und natürlich alle entsprechenden Buchstabenkombinationen, die z.B. irgendeine Nazi, SED, Taliban, AfD-Größe durch seine Initialen repräsentieren. Da das schon so einige Kombinationen sind, sowohl bei Zahlen und Buchstaben, bleibt als Konsequenz nur die vollkommene Abschaffung der Zahlen und Buchstaben. Bei Geschlechtern ist man ja schon weiter.
Wir rechnen also nicht mehr, sondern definieren Mengen durch Worte, also viele Äpfel, ganz viele Äpfel und ganz doll viele Äpfel. Da man aber Äpfel auch nicht sagen kann, da ja die Buchstaben fehlen, muss man dafür Laute entwickeln, die einen Apfel repräsentieren, also Grunz- oder Schmatzleute. Das gibt ein ganz neues Zeitalter, also eine Epoche noch sehr viele Tausend Jahre vor den Römern.

Wir sehen: Konsequenz führt uns zurück, und zwar weit am Mittelalter vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
A380

A380

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.246
Zustimmungen
3.632
Ort
Saarland EDDR (SCN)
oder G= Golf
und H=Hotel
Macht zusammen Donald Trump:biggrin::biggrin:
oder Y=Yankee, diskriminierende Bezeichnung für die Ami`s
man muss das ICAO oder NATO-Alphabet nun doch noch auf m/f/d überprüfen :headscratch: :headscratch: :headscratch:
Die Welt ist schon ziemlich bekloppt !
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Gehört dieser Thread gehört nicht eigentlich ins Witze-Unterforum? :confused1:
Eigentlich müssten doch Grußformeln wie "Guten Morgen" und "Guten Tag" auch abgeschafft werden, weil sie auch im III.Reich verwendet wurde. Bei "Danke" und "Bitte" wurde das ja schon von weiten Teilen der jüngeren Bevölkerung so umgesetzt. :wink2:
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
... Wir rechnen also nicht mehr, sondern definieren Mengen durch Worte, also viele Äpfel, ganz viele Äpfel und ganz doll viele Äpfel. Da man aber Äpfel auch nicht sagen kann, da ja die Buchstaben fehlen, muss man dafür Laute entwickeln, die einen Apfel repräsentieren, also Grunz- oder Schmatzleute. Das gibt ein ganz neues Zeitalter, also eine Epoche noch sehr viele Tausend Jahre vor den Römern. ...
... Impfstoff ... Was jetzt, vor allem Gen-Basiert, zusammengerührt wird, lässt sich kein Mediziner spritzen, den ich kenne.
Vielleicht sollte man sich seinen Arzt nich auf ner Quer - äh - Demo raussuchen...
 

Jubernd

Testpilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
921
Zustimmungen
386
Ort
Dessau
oder G= Golf
und H=Hotel
Macht zusammen Donald Trump:biggrin::biggrin:
oder Y=Yankee, diskriminierende Bezeichnung für die Ami`s
man muss das ICAO oder NATO-Alphabet nun doch noch auf m/f/d überprüfen :headscratch: :headscratch: :headscratch:
Die Welt ist schon ziemlich bekloppt !
Viel schlimmer war ja, dass sich alle Funkamateure der DDR mit Yankee als Anfang ihres Rufzeichens melden mussten. Protest half nichts.
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
322
Zustimmungen
1.861
Vielleicht sollte man sich seinen Arzt nich auf ner Quer - äh - Demo raussuchen...
ich zitiere mal Deine Signatur, Du Querdenker und Revoluzzer: ///Im übrigen sage ich was ich denke und kümmere mich nicht darum ob andere dasselbe denken wie ich. ///

Wenn Du also halbwegs konsequent wärst, würdest Du das anderen Leuten auch zugestehen! Und ob andere dasselbe denken wie Du, wirst Du wohl kaum mitbekommen, Du Superhirn...
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Ein ausgemachter Troll, der sich darin gefällt, den Begriff "Mord" als Nickname zu verwenden, erzählt ausgemacht dummes Zeug zu SARS-CoV2, zu einer späten Korrektur einer faschistischen Anordnung, die erst Namen im Funkalphabet verbot und dann die Namensträger millionenfach umbrachte (!Mord - murder - redrum). Dann faselt er noch über Geschlechter und will sich nur noch über Grunzlaute äussern.
Wird dann widersprochen, springt er im Quadrat und fühlt sich unterdrückt.

@"redrum": Bislang wurde nichts argumentativ brauchbares geliefert, was zu Aussagen wie "Pfeifen vom RKI" (was eine eindeutige, auch justiziable Beleidigung darstellt!) oder einer Wertung zur Korrektur / Beseitigung einer Anordnung aus dem Naziregime berechtigt.

@All: Erst wurden die Namen getilgt, dann die Menschen. Sechs Millionen.
 

Jubernd

Testpilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
921
Zustimmungen
386
Ort
Dessau
Ein ausgemachter Troll, der sich darin gefällt, den Begriff "Mord" als Nickname zu verwenden, erzählt ausgemacht dummes Zeug zu SARS-CoV2, zu einer späten Korrektur einer faschistischen Anordnung, die erst Namen im Funkalphabet verbot und dann die Namensträger millionenfach umbrachte
Das ist zwar sachlich richtig, aber da gäbe es weit wichtigere Dinge unverzüglich abzuschaffen: Die "Verkammerung" von Industrie, Handwerk, Arzte usw. sowie das Heilpraktikergesetz, welche immer noch gelten, hatten als einziges Ziel die Beseitigung der jüdischen Konkurrenz. Bevor man sie umbrachte.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Bernd, weitgehend richtig, aber hier haben wir das nächste Thema: Warum wird immer wieder vorgetragen "Ja, aber, die ja auch ...". Warum wird das als Entweder-Oder verstanden? Beides / alles gehört angegangen, und das ist auch machbar.
Gerne verwendete "Entweder-Oder"-Entscheidungen (kein Vorwurf an Dich!!) sind in der Mehrzahl völlig unbrauchbare "Argumente".

PS: Miot Bezug auf Deine Beispiele, Bernd - Kammern weg, Heilpraktiker stutzen - volle Zustimmung.
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
322
Zustimmungen
1.861
REFA: Reichsausschuß für Arbeitsstudien

das verschweigt man zu gerne.

koehlerbv weiß wahrscheinlich garnicht, was das überhaupt ist. 😂
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Eingangspost mit nur einem link ohne jegliche Info sind unerwünscht,war schon immer so und wird auch so bleiben .
Wenn dann mit einer kurzen Zusammenfassung aus einem...jetzt kommts .... "Bezahl" link .

Ich finde das ist je ein Thema der Kategorie "kann weg" :wink2:
Man sieht ja schon wieder wo das hin führt :whistling:
Der Themenersteller hat ja auch nix mehr dazu geschrieben ...irgendwie sinnlos dann ein Thema auf zu machen wo sich manche austoben bis es ausartet .
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Gabor, das Thema und vor allem die Art der Behandlung bringen wirklich keinerlei Erkenntnisgewinn. Wenn sich dann "Kämpfer" auf verlorenem Minderheitsposten profilieren wollen, dann geschieht / geschah das Erwartbare: Derailing.

Schwurbler, Verschwörungstheoretiker (besser: -mysthiker) und gestörte Trolle sind sehr laut geworden und doch eine Minderheit geblieben. Sie stören aber jegliches gemeinsames Vorankommen. Das gilt auch für das Flugzeugforum.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
REFA: Reichsausschuß für Arbeitsstudien
...
koehlerbv weiß wahrscheinlich garnicht, was das überhaupt ist. 😂
Troll, lies lieber nochmal genau die Geschichte des Verbandes nach. So ist es nur peinlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Funkproblem in Deutschland....., Buchstabiertafel.

Funkproblem in Deutschland....., Buchstabiertafel. - Ähnliche Themen

  • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

    Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • PBY Catalina für Deutschland!

    PBY Catalina für Deutschland!: Liebe Flugzeuggemeinde, ich muss zugeben, meine Anmeldung in diesem Forum und dieser Post waren eine ziemlich spontane Idee. Flugzeuge und...
  • Funkproblem

    Funkproblem: Hallo, allesamt ich habe folgendes Problem mitmeinem Funk an meinem trike. Ich verwende ein ICOM A22 in Verbindung mit einer Flycom Anlage. Bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben