Fußmatte im Cockpit?

Diskutiere Fußmatte im Cockpit? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, bin ja leider kein Flieger, aber immer interessiert. In Wittlich wurde eine EC135 P3 als Christoph 10 neu stationiert. In der...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 scapegrace, 30.10.2015
    scapegrace

    scapegrace Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    68
    Hallo,

    bin ja leider kein Flieger, aber immer interessiert. In Wittlich wurde eine EC135 P3 als Christoph 10 neu stationiert. In der entsprechenden Bilderstrecke der lokalen Zeitung ist mir folgendes Bild aufgefallen:

    http://fotos.volksfreund.de/galerie/cme529410,3437467.html#3437466

    Hier sind Fußmatten vor der Pedalerie zu sehen. Ist sowas üblich? Die könnten ja durchaus auch mal verrutschen und so Probleme bereiten.

    Viele Grüße,
    Scape
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TRIGS, 30.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2015
    TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    4.974
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    Hallo!

    Der Hubschrauber ist noch nicht im Einsatz! Z.Zt. findet die Umschulung der Crew + Rettungssanitäter statt.
    Desweiteren fehlt noch die Behördenzulassung zur Luftrettung.
    Die Matten werden wohl nur vorübergehen zum Schutz dort liegen.
     
    scapegrace gefällt das.
  4. #3 scapegrace, 30.10.2015
    scapegrace

    scapegrace Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    68
    Danke für das Feedback. Es wäre also im Betrieb unüblich?
     
  5. #4 mig-jet, 30.10.2015
    mig-jet

    mig-jet Testpilot

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    1.256
    Ort:
    Luxembourg
    Da das Arbeitsgebiet des Helikopters sehr vielseitig ist, also Landungen in Wiesen und Schnee, werden diese Fußmatten schon berechtigt sein. Nicht nur die Ausrutschen des Piloten beim Einsteigen wird minimiert. sondern auch der ganze Schmutz und Schneematsch mit Salz würden zur Oxidation der Bodenplatte führen. Auf deinem Bild sieht man auch dass diese Fußmatten mit dem der Bodenplatte fest verbunden sind.
    Gruß, Marc
     
    scapegrace gefällt das.
  6. #5 scapegrace, 30.10.2015
    scapegrace

    scapegrace Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    68
    Ich sehe da nix :headscratch:
     
  7. #6 jackrabbit, 30.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2015
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    470
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    ja, aber das ist dann ein individuelles Problem. :wink:


    Mal im Ernst: wenn Du nach Cockpit EC135 googelst siehst Du die übliche Ausstattung,
    die locker aufliegenden Matten gehören nicht dazu, der (Kunststoff-/Gummi-) Bodenbelag des Cockpits schon.

    Grüsse
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Fußmatte im Cockpit?

Die Seite wird geladen...

Fußmatte im Cockpit? - Ähnliche Themen

  1. Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk

    Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk: Eine Frage an unsere Experten für russische Flugzeuge: Stimmen die Farbangaben in der Bauanleitung der Yak-28 von Bobcat? Sie geben für das...
  2. Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju"

    Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju": Vor Knapp 2 Wochen war er soweit. Ich habe die Gelegenheit bekommen in einer Ju 52/3m (HB-HOS) der Schweizer Ju-Air mit originalen BMW Motoren im...
  3. Aus welchem Cockpit stammt das?

    Aus welchem Cockpit stammt das?: Hallo zusammen! Durch Zufall bin ich an folgendes Teil gekommen und möchte mal wissen, aus welchem Flieger das Instrumentenpult stammt. Hat...
  4. F-86D Cockpitfotos?

    F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...
  5. Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit

    Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ist auch meine erste Post. Ich beabsichtige mir das Cyber Hobby Modell in 1/32...