future + verdünnung?

Diskutiere future + verdünnung? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; hallo jungens, ja, ich weiss, es gibt schon einige threads zum thema future. ich habe aber im moment einfach keine zeit, selber die suchfunktion...

Moderatoren: AE
  1. #1 Starfighter, 04.09.2004
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    hallo jungens, ja, ich weiss, es gibt schon einige threads zum thema future. ich habe aber im moment einfach keine zeit, selber die suchfunktion zu nutzen, da ich die nächsten tage wieder nur kurz gelegenheit haben werde, ins forum zu schauen.
    daher: mich interessiert, womit - wenn überhaupt - verdünnt ihr future, wenn ihr es mit der airbrush auftragt, und womit macht ihr die gun sauber. danke im voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jo020

jo020 Space Cadet

Ist das Zeug nicht schon dünn wie Milch ? Hmm, ich hab noch nichts davon gehört das es verdünnt werden muss :?!

4. Ronny

Ronny Flieger-Ass

Ich verdünne es bei normalen Glanzschicht-Aufträgen nicht, nur wenn kleinere "Hohlräume" wie Fahrwerksschächte oder Kabineninnenseiten (z.B. bei Resinmodellen, bei denen der Rumpf aus einem Stück besteht) oder Radfelgen zu lackieren sind und ich der Gefahr von Nasen begegnen will. Beim Verdünnen nutze ich etwas flüssigen Fensterreiniger aus der Drogerie (Future - Reiniger 3:1), damit läßt sich gut in die o.g. Bereiche "nebeln". Allerdings erreicht man damit keine so homogene Oberfläche, wie sie zum Auftragen von Decals gewünscht wird. Als Schutz für Washings etc. reicht es aber allemal. Zum Reinigen kannst Du ebenfalls den Glasreiniger verwenden, oder aber anderslautenden Meinungen auch Arnes "Superwaffe": Nitroverdünnung.

Ronny

5. #4 AlexxxG, 04.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2004
    AlexxxG

AlexxxG Flugschüler

Ich denke, Future braucht man nicht zu verdünnen. Es ist sogar viel zu dünn für meinen Geschmack. Es bilden sich sehr schnell Tropfen und Farbnasen, na ja, besser gesagt "Futurenasen" :) , wenn man nicht aufpasst und es zu dick aufträgt.

6. #5 Markus_P, 04.09.2004
    Markus_P

Markus_P Space Cadet

Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Na, da hat aber einer ein Kurzzeitgedächtnis... hat Dir doch Dein "Future-Dealer" alles schonmal gesteckt ;);)

Die Amis fahren, vor allem beim Reinigen, ganz gut mit einem Zeug namens "Wind-Ex", ein Fensterreiniger, der ein wenig Ammoniak enthält. Ich habe mir das selbst zusammengemischt, aus handelsüblichem Fensterreiniger und einem kleinen(!) Schuß Ammoniaklösung, bisher habe ich meine Gun damit immer frei bekommen...

7. #6 Wild Weasel78, 04.09.2004
    Wild Weasel78

Wild Weasel78 Alien

Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Hallo !!
    Also ich Verdünne Future auch nicht ,bei meiner Gun nehme ich die 0,25 mm Nadel und das funzt perfekt damit. Zur Reinigung nehme ich denn Revell Airbrushcleaner damit löst man sogar Farbe an die schon über 1 Jahr zb ,auf einem Modell ist an ! :FFTeufel:
    MFG Michael :D

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Starfighter, 04.09.2004
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    alles klar, danke für eure antworten, jungs. war mir fast sicher dass man nicht verdünnen musste - aber eben nur fast. habe das zeuch ja bisher auch nur für kanzeln verwendet, noch nie gespritzt. danke nochmal!

10. #8 flogger, 04.09.2004
    flogger

flogger Astronaut

Beruf:
    Konstrukteur
    Einfach Wasser! Dafür ist es ja auch gedacht. :)

Moderatoren: AE
Thema: future + verdünnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. future

,
  2. future reiniger

Die Seite wird geladen...

future + verdünnung? - Ähnliche Themen

1. Deutschland plant "Future Combat Air System"

Deutschland plant "Future Combat Air System": Wie auf dem Computermagazin CHIP zu lesen ist, plant die Bundesregierung in Kooperation mit Airbus ein neues Kampfflugzeug. Dieses soll spätestens...
  2. Future Vertical Lift

Future Vertical Lift: Die Pläne der US Army für die nächste Generation "Hubschrauber" schreiten voran und da sollte ein entsprechender Thread nicht fehlen. Zum...
  3. Geht Future kaputt?

Geht Future kaputt?: Hallo zusammen. Ich hab meine S-3B nach der Lackierung mit Lifecolor mit Future überzogen. Nun ist mir aufgefallen das dieses fleckig...
  4. FUTURE von Klarsichteilen entfernen , aber wie ???

FUTURE von Klarsichteilen entfernen , aber wie ???: Hallo , folgendes Problem : habe meine Cockpithauben in Future getaucht . Die sind leider nach der Trocknung uneben und nicht klar geworden...
  5. Problem mit "Future"

Problem mit "Future": Hallo, ich hoffe dieses Mal habe ich das richtige Unterforum erwischt :) Ich habe, wie oben erwähnt, ein Problem mit dem Versiegeln. Die MIG-29...