Fw-109D9

Diskutiere Fw-109D9 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Grundmodell ist der Tamiya Bausatz und das Detailset von Verlinden
#
Schau mal hier: Fw-109D9. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
wobei die Wahl besser auf FM oder Aires fallen sollte was das Detailset betriftt.Das Verlinden war zum :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
die Farben sind von Xtra Color,wobei die Tarnung an den Rumpfseiten mit der Naß in Naß technik lackiert wurde.Das heißt,auf die frisch lackierte Farbe die Wölckchen auf der Rumpfseite aufbringen.Vorteil: Farbe haftet sofort und es gelingen weiche feine Übergänge :!:
 
Anhang anzeigen
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
die Decals sind von Komandeur Decals absolut das beste was es gibt.Interessant ist die Story der D-9 so hat sich der arme Kerl mit 25 P-47 rumzanken müssen und entkam sogar noch dem Getümmel :)
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ui ist ja mal wieder klasse! :TOP:
Wenn das Detailset für die Dora genauso mies gepaßt hat wie das für die A-8 dann alle Achtung! Ich habs nämlich letztenendes wütend (und das ist bei mir eigentlich sehr selten) in die Kramkiste zum Ausschlachten geworfen. Ich habs einfach nicht zusammenbekommen. :(
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Eine Frage Kay: was ist das für ein gelbliches Dings unterhalb der MG131 Läufe? :confused: Beim Airesset ist das nicht dabei.
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
...mhh gute Frage ich vermute ein Ausgleichsbehälter,ich denke da sind die Dora Freaks fitter als ich :?! Zum Verlindenupdate sei zu sagen,so schlimm wie das von der normalen Fw-190 ist es nicht,aber irgendwie passten die Abstände und Dimensionen nicht so recht.Ich mußte echt hier und da schieben drücken und mogeln bis es akzeptabel war :( .
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Hi Kay

erstmal Glückwunsch zu deiner Dora , ist absolut klasse geworden :TOP: :D
Der gelbe Behälter ist ein Kühlwasserbehälter , habs gerade im "Walk around " nachgeguckt ;) !!

gruß Martin
 
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
299
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
nee bin nur Reingeschmeckt,wie de Schwoba sage!!! Meine Heimat ist :!: ,der Harz!!!
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Jetzt hab ich sogar nochwas gefunden, was nicht 100% ist. :FFEEK: Und das beim Kay! :eek:

Den Wärmetauscher fürs Kühlmittel (Behälter oben auf dem Kurbelwellengehäuse) hatten nur Jumo 213 F, nicht die A.

Jetzt haut mich nicht! :( Ich weiß ja ich bin der olle Nörgelheini. :FFTeufel:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Geht so . :rolleyes:

War ein Scherz, natürlich wieder klasse ! :)
 
Thema:

Fw-109D9

Oben