FW-189 "Uhu" A-1 1:72 Italeri(Condor/MPM)

Diskutiere FW-189 "Uhu" A-1 1:72 Italeri(Condor/MPM) im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die ungewöhnliche Doppelrumpf Form mit großer Spannweite und großen Glasfenstern im Zentralrumpf machten die FW -189 zu einem ausgezeichneten...

Moderatoren: AE
  1. #1 jo020, 17.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2006
    jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Die ungewöhnliche Doppelrumpf Form mit großer Spannweite und großen Glasfenstern im Zentralrumpf machten die FW -189 zu einem ausgezeichneten Aufklärer. Als Ersatz für die Hs-126 ist dieser Typ in den 30er Jahren für die deutsche Luftwaffe entwickelt worden. Durch ihre robuste Bauweise konnte das Flugzeug viele feindliche Treffer überstehen.
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      45 KB
      Aufrufe:
      474
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Im Rahmen unseres Themenbaus 2005 „Luftaufklärung“ des FFMC´s fiel meine Wahl auf dieses sicherlich außergewöhnliche Modell. Die ursprüngliche Pavla Form ist von Italeri unverändert übernommen und mit neuen Decals ausgestattet worden.
     

    Anhänge:

    • 05.jpg
      Dateigröße:
      43,5 KB
      Aufrufe:
      472
  4. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Das so scheinbar leicht zusammenzustellende Modell entpuppte sich schon nach kurzer Zeit als ein typischer Vertreter der Gattung Short-Run. Dementsprechend war von Anfang an Spachtel und Schleifpapier mein ständiger Begleiter bei der Erstellung dieses Modells.
     

    Anhänge:

    • 08.jpg
      Dateigröße:
      46,4 KB
      Aufrufe:
      472
  5. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ein paar mal schwebte es schon über dem Abgrund (in Form eines Mülleimers), aber die Motivation meiner Clubkollegen Christoph Erkens und Holger Barufe ließen mich den Kit , zwar mit leichter Verspätung, aber doch fertig werden.
     

    Anhänge:

    • 07.jpg
      Dateigröße:
      40,8 KB
      Aufrufe:
      472
  6. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Das Modell stellt eine nicht näher bezeichnete Einsatzmaschine an der Ostfront 1944 dar.
     

    Anhänge:

    • 06.jpg
      Dateigröße:
      40 KB
      Aufrufe:
      469
  7. #6 Wild Weasel78, 17.01.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Na siehste mal ist doch schön geworden und du wolltest sie in die Tonne kloppen .................Fein gebaut :TOP:

    MFG Michael
     
  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.033
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... nur gut, das wir die Zwei haben! ;) Ist doch sehr schön geworden?
    Wer kommt mal zu mir, und motiviert mich? :?! :FFTeufel:
     
  9. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Komm doch auch mal her. Fast jeden Freitag Abend ist Club-Bau-Tag :FFTeufel:
     
  10. #9 Starfighter, 17.01.2006
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    schön, dass du die krücke endlich fertig bekommen hast! ich hätte bei dem kit bestimmt nicht durchgehalten... und nun, auf zu neuen taten!:TOP:
     
  11. #10 nik1904, 17.01.2006
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Sehr schön gebautes Modell, gefällt mir, auch wenn ich diese Maschine im Gegensatz zu Twin-Mustang ein wenig versifft hätte. Das ist aber bekanntlich Geschmackssache und über Geschmack lässt sich streiten und deshalb lassen wir das und bleiben bei :TOP: :TOP: :TOP:

    Aber ein bisschen zu bekritteln habe ich dann doch: Hieß die Maschine nicht "Uhu"? Die "Weihe" sieht doch etwas anders aus http://image22.webshots.com/22/5/39/68/235753968QEwxal_ph.jpg :FFTeufel:

    Oder irre ich mich da vielleicht? :?!
     
  12. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ihr habt ja recht, ich hab mich vertan :engel: . Habs in der Überschrift schon geändert. Aber den Threadtitel kann nur ein Mod editieren. Wie wärs Jungs, macht Ihr das mal ??
     
  13. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    2.340
    Jo020, hast Du (oder Ihr Drei:FFTeufel: ) fein gemacht.

    Flugi, ich motiviere Dich virtuell mit Daumen drücken. :D
     
  14. #13 Markus_P, 17.01.2006
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    erledigt! ;)

    feines Modell übrigens, Jo:TOP:
     
  15. #14 Wolfgang Henrich, 17.01.2006
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    Schöne Fw 189 hast Du da. Es lohnt sich eben oft auch Sachen zu Ende zu bringen.

    Kleine Bemerkunf am Rande: Die Fw 189 wurde Uhu bzw. dann und wann auch Eule bezeichnet. Weihe war die Fw 58
     
  16. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Ja, macht mich nur fertig! Wieder ein "Uhu", der um Klassen besser aussieht, als meiner. :mad:

    Aber mal im Ernst: Sieht toll aus! Schönes Modell.:TOP: :TOP: :TOP:
     
  17. #16 flogger, 18.01.2006
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    718
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Jo, schönes Modell!

    Gruß Axel
     
  18. #17 Chemo3012, 18.01.2006
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    Kann ich mich nur anschließen, sehr schön gebaut, was mich auch sehr beindruckt ist die Kanzel, sieht sehr sauber aus. :TOP: :TOP: :TOP:
     
  19. #18 gorgo_nzola, 18.01.2006
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
    Die Kanzel beeindruckt mich auch!
    Schönes Modell :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Harris

    Harris Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hermsdorf/Thüringen
    Modell ist klasse!
    Bei den deutschen gab es nach sämtlichen Büchern, die ich kenne 2 Flugzeuge, die die Bezeichnung Uhu hatten.....eben die FW-189 und die Heinkel He-219. In sofern stimmt die Bezeichnung.
     
  22. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    War die Bezeichnung der He-219 nicht eher "Eule"?
     
Moderatoren: AE
Thema:

FW-189 "Uhu" A-1 1:72 Italeri(Condor/MPM)

Die Seite wird geladen...

FW-189 "Uhu" A-1 1:72 Italeri(Condor/MPM) - Ähnliche Themen

  1. Suche Bilder von der Fw-189F

    Suche Bilder von der Fw-189F: Hat jemand Bilder von der Fw-189F mit Argus As-411?