Fw 190 A-3 Tamiya

Diskutiere Fw 190 A-3 Tamiya im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Focke Wulf 190 von Eduard ist ja in aller Munde. Aber gerade bei den frühen 190ern hat Tamiya bereits vor 17 Jahren einen schönen Bausatz...
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
774
Ort
Köln
Die Focke Wulf 190 von Eduard ist ja in aller Munde. Aber gerade bei den frühen 190ern hat Tamiya bereits vor 17 Jahren einen schönen Bausatz abgeliefert, der mit den heutigen Standards noch immer mithalten kann.
Für mich ist die Tamiya 190 deshalb noch immer der Klassiker unter den
190er Bausätzen

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fw 190 A-3 Tamiya. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
774
Ort
Köln
Natürlich hat man so ein Modell als passionierter Luftwaffenbastler im Regal liegen. Durch den Hype um den Eduard Bausatz animiert habe ich mir dann mal das Tamiya Modell genommen, nachgesehen was sich sonst noch so an Zubehör angesammelt hat und den Bausatz dann mal endlich gebaut.
An Zubehör fanden sich dann noch ein Eduard Cockpit, Eduard Landeklappen, gedrehte MG's und Staurohr von Master sowie ein einsames Lüfterrad (vermutlich von PART). Außerdem verbaute ich von Quickboost das Auspuffset, wobei mir die unteren Auspuffe verloren gingen und im Eigenbau hergestellt wurden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.597
Zustimmungen
3.322
Na das ist ja ein Ding:
Diese A-3 wurde bei AGO gefertigt und von der "2181" habe ich im AGO-Buch auf S.165 ein Foto veröffentlicht, auf dem man sie in der Endmontage sieht.
Auf dem Foto auf S.166 steht sie neben der KI+GY.
Schönes Modell. Gefällt mir sehr gut, zumal auch die Lackierung passt.

Korrektur:
Sorry, auf S. 166 steht die 2180 neben der KI+GY, kann man auf einem anderen Foto erkennen...
Aber auf S.165 ist die 2181 abgebildet. Habe diese Maschine auch noch von links auf einem anderen Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.911
Zustimmungen
14.916
Ort
Nannhofen
Wirklich schön geworden. :thumbup:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Ich möchte dem Modell auf gut wienerisch das Prädikat 'sehr leiwand' ausstellen.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.214
Zustimmungen
14.037
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Wolfgang!!!

Wie bereits andernorts angemerkt............ein echter Kracher..........absolutely well done, mate!!!!:TOP::HOT:

:rugby:
 

Mike 104

Kunstflieger
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
37
Zustimmungen
48
Ort
Großsteinhausen
Hi Wolfgang,

da hat es mir fast die Sprache verschlagen. Absolut Top !

Gruß Michael
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Schaut man sich gerne an, sucht man lange nach fragwürdigem und findet nichts. Modellbau der alten Schule, stimmig und nicht auf Show. Wie ich das mag! Danke!
 
Thema:

Fw 190 A-3 Tamiya

Fw 190 A-3 Tamiya - Ähnliche Themen

  • 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9

    1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9: Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Fw-190D in Markierungen des JG 301. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, forografiert von...
  • Tamiya FW 190 D neue Fotos

    Tamiya FW 190 D neue Fotos: Moin moin, die Tamiya Dora hatte ich ja hier schon vorgestellt, inzwischen habe ich aber bessere Bilder gemacht, deshalb hier nochmal kurz die...
  • Tamiya FW 190 D-9

    Tamiya FW 190 D-9: Hallo Jungs, auch von mir mal wieder ein kleines Ausroll... :biggrin: die Tamiya 1/72 190 Dora, komplett oob.
  • 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D "Weisse 15"

    1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D "Weisse 15": Schönen guten Tag, das hier ist Tamyia's 1/72 Fw-190D, mit kleinen Ergänzungen von Eduard (Gurte, Armaturenbrett, Antennen) sowie Master Model...
  • FW-190 A3 Tamiya 1/72 als FW-190 A2 Jabo 10. JG 2 Leopold Wenger

    FW-190 A3 Tamiya 1/72 als FW-190 A2 Jabo 10. JG 2 Leopold Wenger: Hallo Modellbaukollegen, nach einer längeren Pause gibt es mal wieder einen kleinen "Würger" von mir zu sehen. Ich präsentiere euch heute meine...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9

      1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9: Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Fw-190D in Markierungen des JG 301. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, forografiert von...
    • Tamiya FW 190 D neue Fotos

      Tamiya FW 190 D neue Fotos: Moin moin, die Tamiya Dora hatte ich ja hier schon vorgestellt, inzwischen habe ich aber bessere Bilder gemacht, deshalb hier nochmal kurz die...
    • Tamiya FW 190 D-9

      Tamiya FW 190 D-9: Hallo Jungs, auch von mir mal wieder ein kleines Ausroll... :biggrin: die Tamiya 1/72 190 Dora, komplett oob.
    • 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D "Weisse 15"

      1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D "Weisse 15": Schönen guten Tag, das hier ist Tamyia's 1/72 Fw-190D, mit kleinen Ergänzungen von Eduard (Gurte, Armaturenbrett, Antennen) sowie Master Model...
    • FW-190 A3 Tamiya 1/72 als FW-190 A2 Jabo 10. JG 2 Leopold Wenger

      FW-190 A3 Tamiya 1/72 als FW-190 A2 Jabo 10. JG 2 Leopold Wenger: Hallo Modellbaukollegen, nach einer längeren Pause gibt es mal wieder einen kleinen "Würger" von mir zu sehen. Ich präsentiere euch heute meine...
    Oben