Fw 190 A-3 von Tamiya 1:48

Diskutiere Fw 190 A-3 von Tamiya 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; :TOP: Gefällt mir Det !- Vor allem Deine genauen Recherchen am Original. Nun bin ich gespannt wie es weitergeht ...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
:TOP: Gefällt mir Det !- Vor allem Deine genauen Recherchen am Original. Nun bin ich gespannt wie es weitergeht ...
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Danke Arne..............
Muss mir doch auch was einfallen bei Euch hier.........
Zumal.......... och bloß schon wieder ne Fw 190 oder 109 drum will ich versuchen nicht nur gute Bilder zu posten (zu machen )sondern auch Tips und Tricks zu verraten und mit entsprechenden
gehaltvollen Bilduntertitelungen das Ding nicht langweilig werden zu lassen................
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Zum heutigen Abschluß noch ein Blick auf die Tragflächenunterseite..........Muss jetzt weiter basteln gehen und was Essen ! Ist auch Wichtig :FFD
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Auf Dich, Sören :D .....darauf habe ich gewartet....habe es gesehen als schon die Bearbeitung durch war.... Ging ja auch nur um Anschauungsmaterial.
Trotzdem schleicht Dir mein Herzblut hinterher:FFD
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Super gebaut bis jetzt :TOP:

Nochmal eine Frage zum Cockpit. Welche RLM Farbe benutzte du für das Cockpit?
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
RLM 66 für das Cockpit wäre der richtige Farbton, oder Det?!
Übrigens Danke an Dich, das Du den Part mit der FW 190 übernimmst, da kann ich mich ja voll und ganz auf mein Mistelunterteil konzentrieren!:D
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
@Corsair
RLM 66 so soll es sein...In diesem Fall habe ich die fertige
von Testors benutzt und nicht mal aufgehellt. Vielleicht lasse ich beim Finish noch ein paar helle Flocken Staub reinfallen...

@quarter....Gern geschehen :D
Zu Deinem Mistelprojekt auch meine besten Wünsche für ein weiteres gutes gelingen.
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
wow det!

erst die P-47 und nun die FW 190.

klasse baubericht! freue mich schon auf die kommenden bauabschnitte.

mist...mir kribbelts in den fingern und ich sitze auf arbeit :(

ich will auch wieder in ruhe basteln!:D
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Den weiteren Zusammenbau der Hauptbaugruppe habe ich mit keinen weiteren Bildern dokumentiert.So sieht man hier schon neben dem Modell selbst, die Waffe liegen und einige Kleinteile zur Vorbereitung auf den Beginn des Farbauftrages.
Außerdem hat doch bestimmt schon mal ein Jeder ne Focke Wulf gebaut.....Nicht wahr ???
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Zu den Kleinteilen:Hier die Zoomaufnahme der Klarsichtteile.Damit Klar bleibt was auch klar bleiben soll wurden diese mittels Tamiyas Masking-Tapeband vor zu viel Farbe geschützt.Eine kleine Anmerkung am Rande sei mir hier erlaubt.Ich bin ein wahrer Jüngling bei der Verwendung dieses Abdeckmaterials, weil ich mich bisher immer dem doch nicht unerheblichen Preis gegenüber vor dem Kauf gesträubt habe.Doch vor ca. 4 Wochen rutschte mir mal solch eine Rolle in die Tasche und ich muss sagen ich werde es wieder tun. Das Zeug ist sein Geld wirklich wert.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Bei dem Zusammenbau der Kopfstütze nebst Panzerung habe ich mich zur Gemischtbauweiseentschlossen.Die Plastikteile wurden selbsverständlich noch etwas mit Schleifpapier dünner geschliffen doch dann musste aus verständlichem Grund das Ätzteil her. Denn diesen schmalen, der Antennendrahtdurchführung dienenden, Schlitz wollte ich mir beim besten Willen nicht an tun selbst zu schnitzen
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Ein sehr lobenswerter und immer gern gesehener Beitrag in Tamiya Bausätzen ist die 1 zu 1 Vorlage zum erstellen von Spritzschablonen. Auch ich habe mir hier aus Künstlerkarton welche hergestellt. Bei mir dienen sie allerdings nur dem groben vorspritzen des Tarnungsverlaufes. Die Feinarbeit/Freihand wird mit der Triplex in einem weiteren Spritzvorgang durchgeführt.

Nimmt man hier jedoch stärkeren Karton, wobei ich jetzt nicht genau sagen kann wieviel mm dieser haben sollte, kann man auch mit einer nicht so guten oder wegen fehlender Fertigkeiten im Umgang mit der Airbrushgun , weiche Übergänge des Farbverlaufs erschaffen in dem man über dessen Kante spritzt.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Gespritzt in einem wahren Rausch mit zwei Airguns, zwei Hände und alles durcheinander..... :D

Muss mich jetzt erst mal wieder sortieren :D
Komme heut aber noch mal wieder mit weiteren Neuigkeiten
vom Verlauf des Modellbaulebens
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Das geht ja kräftig voran hier ! - bin gespannt wie die Lackierung weitergeht - ist ja bei den deutschen Mustern immmer eine reine Trickkiste ...
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Det,
das macht mir aber auch Spass, bei Dir mal über die Schultern zu schauen. Leider zeigen nicht alle Kollegen das so detailiert, wie Du hier. Ich denke, Du wirst viele Bewunderer Deiner Modellbaukunst hier finden.:) Also, nur weiter!:TOP:
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
@ Flugschreiber
Freut mich das es Dir Spass macht und gefällt....
Deine Projekte inklusiver der vorgestellten Modellbaukunst
war neben vielen anderen wie Maik, Arne, Axel um nur einige zu nennen mehr als Schuld daran das ich auch in diesem Forum davon angesteckt worden bin.
Und in was kann man denn mehr Informationen, Tips und Tricks packen und das ganze auch noch ausreichend bebildern
als bei einem Baubericht dieser Art.

@ Arne

Die Lackierung ist ein Puzzelspiel da wird`s noch knifflig
Zumal ich besonderen Wert auf das Finish lege.
Und nen schönes Foto gibt es von der Kiste die ich bauen
werde auch :FFCry:
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Zwischen durch mal eine Anpassungsprobe der Kanzelteile...Nicht das; weil noch nicht angebracht vor dem Spritzen, doch eine böse Überraschung lauert.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fw 190 A-3 von Tamiya 1:48

Fw 190 A-3 von Tamiya 1:48 - Ähnliche Themen

  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Da die I-16 noch ein wenig Zeit braucht, damit alle Klebestellen durchgehärtet sind und meine Bf 109A immer noch nicht die Abziehbilder bekommen...
  • Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144

    Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144: Im Rahmem eines GB in Modellboard entstand diese FW-190, welches ich, Asche auf mein Haupt, hier noch gar nicht vorgestellt habe. Und damit Norboo...
  • Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix

    Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix: Diese alte Gurke hat irgendwie mal seinen Weg zu mir gefunden, ich kann es nicht mehr herleiten. Seit gut 4 Jahren steht das Ding schon angefangen...
  • Meine FW 190 D-9 von Tamiya

    Meine FW 190 D-9 von Tamiya: Ich möchte euch heute Abend meine Dora vorstellen. Der Kasten ist von Tamiya, Eduard hat die Photoätzteile beigesteuert und die Apotheke die...
  • Ähnliche Themen

    Oben