Fw 190 A-3 von Tamiya 1:48

Diskutiere Fw 190 A-3 von Tamiya 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hier noch mal das Kanzelensemble fertig für den Zusammenbau und auch schon Mattiert. Mit was ? Natürlich mit Mattlack von Revell für mich das...
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Hier noch mal das Kanzelensemble
fertig für den Zusammenbau und auch schon Mattiert.
Mit was ?
Natürlich mit Mattlack von Revell für mich das Non-Plus-Ultra ob Klar oder Matt.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Auch die Fahrwerksbeine haben Farbe erhalten. Ebenso die noch zu Anfang gebräuchlichen Gummimanschetten um die Fahrwerksdämpfer.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Die Luftschraube mit ihren dazu gehörigen Komponenten ist schon farblich gestaltet und montiert
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Weiter geht es mit dem Farbauftrag....Ich habe diesmal ein ganz klein wenig verkehrte Welt gemacht da ich natürlich sonst die hellere Hauptfarbe mit dem meisten Anteil am Modell zuerst auftrage. Aber nun gut, da alle Feinheiten sowieso noch mal Überarbeitet werden ist mir das ehrlich gesagt Wurst.....
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Auch hier kein Grund zur Panic...Der Farbauftrag der Innerein bedurfte eheiner Überarbeitung.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Zum spritzen ein bisschen Billigklebeband von der Rolle und alles bleibt an Ort und Stelle wenn es windig wird.Aber das hatten wir ja schon mal bei einem anderen Onlinebau. Irgend so ein Meister seines Faches hier macht das auch so :D
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Spritzen erst mal Pause......So wie Oben sollte sie nach Möglichkeit einmal aussehen

Beitrag, ebenfalls Pause
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
:TOP: Gatuliere zu dem gelungenen Farbtondurcheinander - trifft das Foto genau - meine Hochachtung !
War das Freihand ?
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Das ist Freihand und noch nicht Fertig.....
Ich bin noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis.
Die Decals werden es mir zeigen. Dann gibt es noch mal einen

Feinstairbrushungsanstrich :D
Man was für ein Wort
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Original geschrieben von Det190
Außerdem hat doch bestimmt schon mal ein Jeder ne Focke Wulf gebaut.....Nicht wahr ???
Ich bin nicht 'Jeder' ;)
Wie ich sehe, musst du deine MM-Fraben auch immer wieder zusamenrühren! Bekommst du die manchmal auch fast gar nicht auf oder bin ich da der Einzige?
Achja fast hätt ichs vergessen: Tolle Mühle, besonders dieses Farbtondurcheinander gefällt mir gut!
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Nein muss ich normaler Weise nicht......Doch bei dem auf dem einem Foto sichtbaren Napf handelt es sich um eine Farbe wo ich schon gar nicht mehr Weiß wie alt diese ist. (Matt Gummi)
Mittlerweile habe ich dieses Glas Farbe im Abfall vorschriftsmässig
entsorgt. Die Farbe ließ sich nicht mehr streichen, Zähflüssig wie Teer zog sie auch noch nach den aufrühren mit Verdünnung Fäden.
Und Du hast Recht mit Deiner Annahme, den Schraubdeckel habe ich nur mit Hilfe einer Rohrzange aufbekommen :D :D
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Heute zu Beginn noch mal ein Blick auf die andere Seite und den derzeitigen groben Bauzustand.Wobei durch die Zeitverzögerung von ca. 3 Tagen das natürlich auch nicht mehr stimmig ist, denn ich bin schon fleißig beim Decals aufbringen. Was ich nach dem verfassen des Berichtes bzw. auch zwischendurch schon mache....
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Doch was habe ich alles sonst noch so gefriemelt in der Zwischenzeit ? Mit dem Foto möchte ich nochmals zurück Erinnern (Ansicht der über dem Motor liegenden Waffenanlage) und des weiteren mittels eines Originalfoto die Kringel + Rohre für die inneren Flächenwaffen
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Zu den gelben Kringeln ist zu sagen das ich hier ebenfalls schon gleich zu beginn die einseitig angegossenenMG 151 denn auch diese sind natürlich nicht mit irgend einer Tragflächenvorderkante verschweißt.So wurden mittels eines Bohrers die Löcher vergrößert und auch ein wenig tiefer gefasst zur Aufnahme der Kanülen die ich zur Darstellung verwenden werde.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Zum Zweiten Pfeil den ich ja fast vergessen hätte ist folgendes zu sagen:
Erstens kenne ich keine FW 190 Bausatz wo es an dieser Stelle nicht zu Passungsschwierigkeiten kommt. Zweitens beobachte ich des öfteren auf Ausstellungen wie die Liebhaber des Spachtels hier mit aller Macht und Gewalt rangehen um einen sauberen Übergang hinzubekommen. Doch sie vergessen das es hier nicht Einhundertprozentig passen muss, was auf vielen solcher und ähnlicher Fotos zu sehen ist. Doch was ich mich am meisten Frage ist ja....Wie kommt der Wart an den Motor wenn Wartungsklappe zugespachtelt ????
Es gibt ein schlimmeres Manko was fast ebenso ein jeder 190 Bausatz aufweißt und was ebenfalls mit den Motorenabdeckungsblechen im Zusammenhang steht., doch dazu später an passender Stelle noch ein paar Worte mehr
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Ja und HIER !! Schaut selbst.Es werden Kanülen eingebaut, ein jeder so auch ich hat es schon Hunderte mal getan.Doch ist das eigentlich Korrekt ?Gut, jetzt möge der eine oder andere sagen jetzt fängt Det an Nieten zu zählen doch ich wollt einfach nur mal drauf hinweisen.Ansonsten jedem wie es gefällt und seinen Wertigkeiten und Fähigkeiten entsprechend soll der Modellbau ja auch Spaß und Freude bringen /machen.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Vergessen wir mal jetzt den vergleich da Oben. Um dieses etwas abzuschwächen habe bin ich nach dem Zuschneiden mehrere Male übers Schleifpapier gefahren Und da ich auch in diesem Fall wieder einmal Faul bin wird ne Kanüle genommen.Die Frage mal in den Forumsraum geworfen:Alternative Vorschläge ? Hat jemand schon etwas anderes benutzt zur Darstellung eines Waffenlaufes ?
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.247
Zustimmungen
2.485
Ort
Sachsen Anhalt
Det, sieht man die Rohre nicht auch im Fahrwerkskasten ?
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Ich mach hier mal ne Pause an dieser Stelleund schau mal nach was das Set & Sol aus meinen Decals gemacht hat......

Happy modelling Det................
Mal sehen ob ich den Spruch auch noch
mache wenn ich wieder komme
 
Thema:

Fw 190 A-3 von Tamiya 1:48

Fw 190 A-3 von Tamiya 1:48 - Ähnliche Themen

  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Da die I-16 noch ein wenig Zeit braucht, damit alle Klebestellen durchgehärtet sind und meine Bf 109A immer noch nicht die Abziehbilder bekommen...
  • Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144

    Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144: Im Rahmem eines GB in Modellboard entstand diese FW-190, welches ich, Asche auf mein Haupt, hier noch gar nicht vorgestellt habe. Und damit Norboo...
  • Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix

    Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix: Diese alte Gurke hat irgendwie mal seinen Weg zu mir gefunden, ich kann es nicht mehr herleiten. Seit gut 4 Jahren steht das Ding schon angefangen...
  • Meine FW 190 D-9 von Tamiya

    Meine FW 190 D-9 von Tamiya: Ich möchte euch heute Abend meine Dora vorstellen. Der Kasten ist von Tamiya, Eduard hat die Photoätzteile beigesteuert und die Apotheke die...
  • Ähnliche Themen

    Oben