Fw 190 A-3 von Tamiya 1:48

Diskutiere Fw 190 A-3 von Tamiya 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Danke, danke.....bei so viel WOW ! Muss ich wohl weiter machen:D Bevor wir uns dem Spezialbericht zum restlichen aufbringen der Decals mit...
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Danke, danke.....bei so viel WOW ! Muss ich wohl weiter machen:D


Bevor wir uns dem Spezialbericht zum restlichen aufbringen der Decals mit Hilfe von Set and Sol widmen wurden in diesem Zusammenhang noch gleich ein paar andere Dinge zeitgleich bzw. auf Grund der Lage des Modells mitbearbeitet.
So das anbringen des Fahrwerks und das ausrichten des Selbigen + Räder. Zum richten der Räder habe ich das Modell nach dem ersten antrocknen des Klebers auf eine glatten Untergrund gestellt
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Ein Blick von Oben.
Die von Tamiya vorbereiteten Klebezapfen die auch sehr saugend passen mussten leider von mir etwas abgeschliffen werden.
Klebt man diese so schön vorbereitet und passig wie sie sind auch so ein, macht die FW leider ein wenig zu viel Grätsche und das Fahrwerk steht auch ein wenig zu weit vor. So hilft uns hier nur der Kleber und ein vorsichtiges nach richten, wo ein winziges Tröpfchen Sekundenkleber für uns den Rest erledigt.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Weich gebettet und fast waagerecht liegt sie auf dem Basteltisch und erhält noch ein paar kleine Farbtupfer......
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Auch die innen liegenden MG`s im Fahrwerksschacht erhielten ihren entsprechenden Anstrich.
Die Landeklappen sind nach der Befestigung mit Sekundenkleber und einem Farbauftrag mit dem Pinsel ebenfalls an Ort und Stelle Allerdings muss hier noch mal vorsichtig nachgeschliffen werden und abschließend bekommen sie noch mal die Airbrush zu spüren.
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Nun, so schaut`s aus.
Der derzeitige Bauzustand....Es geht dem Ende entgegen. Wobei ich bei dem Foto ein wenig schummle, denn selbstverständlich sind ja auch schon die Fahrwerksabdeckungen am Modell.....und nicht wieder abgefallen.
Der Fotograf war hier etwas zu voreilig. Fortsetzen werden wir demnächst dann den Bericht mit dem Decals aufbringen auf der Unterseite.....

Unterseite....Ein Schelm soll sein wer dabei jetzt etwas böses denkt: Warum nimmt er ausgerechnet die Unterseite dafür :D
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Tja, das Hoyerswerda - Wochenende steht kurz bevor.....
Das Modell hat es leider nicht mehr geschafft zum Roll-out geführt zu werden.
Ein Bild vom derzeitigen Bauzustand lässt jedoch den Schluss zu das es sich nur noch um wenige Monde handeln kann :D
Über die Grundplattengestaltung wird auch schon nachgedacht.

Aber auch der Baubericht ist weiter geschrieben worden.
Hier im speziellen der über das aufbringen der Decals mit Micro Set & Sol.
Nach verheriger "Geheimer" Absprache mit den Moderatoren des
Forumthreads habe ich mich dazu entschlossen dies in die Tipps und Tricks zu setzen.
So haben alle die nicht nach Hoyerswerda fahren genug Lesestoff.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
:TOP: Klasse ! - nur noch etwas zu sauber - aber das änderst Du bestimmt noch ...
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Ja ganz bestimmt....aber nur sehr sehr wenig !!!!
Schau dir das Originalbild an, unterdem außerdem geschrieben steht das dies laut Annahme des Autors, eine gestellte Szene eines Alarmstartes für Wochenschauaufnahmen sein soll/könnte.

Das steht auf jedenfall keine alte abgenutzte Dreckschleuder.....
aber en bissel was muss passieren sonst sieht `se so TOD
aus :D
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Det,
ein tolles Modell und ein noch besserer Bericht! Danke!

Bau gerade eine A8 in 1/72 von Hase, zuerst wollte ich den Bausatz durch teile von der Revell ergänzen, nun bau ich aber den Revell Bausatz und ergänze ihn aus Teilen vom teureren Hasegawa! :)
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Lang lang ist es her, doch immer wieder im Kopf und vor Augen
hatte das Modell nach fast genau einem Jahr seinen wirklichen "Roll out".
Auf einigen Austellungen war zwar das Modell schon zu begutachten doch auf dem Schild stand immer noch geschrieben:
Das Modell im Bauzustand, nun ist es endlich vollbracht.
In einer Tag und fast Nachtschicht hatte das Modell am 07.Februar 2004 um 01:30 Uhr seine Fertigstellung erreicht.
Nur wenige Stunden später begann auch schon die erste Reise
und somit hatte sie in Hoyerswerda anlässlich der dort stattgefundenen 6. Modellbauausstellung ihren ersten Auftritt....
Nur das Schild war noch nicht geändert :D

Mit einem Dank an alle Interessierten möchte ich somit diesen
Baubericht entgültig abschließen.
Weitere Bilder werden selbstverständlich noch in der Galerie
erscheinen.
 
Anhang anzeigen
109

109

Fluglehrer
Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
224
Zustimmungen
746
Ort
Vaihingen/Enz, DEUTSCHLAND
Hi det!

schöne 190er! Zum lauf der 20mm Kanone:

der Außendurchmesser betrg knappe 40 mm, die Wandungsdicke waren also fast 10 mm, deshalb sieht die Kanüle nicht richtig proportioniert aus ... Hat Schatton denn keine Läufe im Angebot?!

Gruß,

109er.
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Nein Leider nicht, soweit mir das zur Zeit gültige
Angebot bekannt ist :mad:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Nein hat er auch nicht, weder in 1:72 noch in 1:48.
Mir hat er mal gesagt, daß sich das nicht lohnt, den jeder nimmt Kanülen für die 151/20, da das Rohr so einfach aufgebaut ist.
Erinnere mich an eine Thema hier im Forum in dem beschrieben wurde wie man die gewünschte Stärke erreichen kann (zwei Kanülen ineinander...)
Oder baut in 1:72 da stimmt das Verhältnis fast exakt..!;)

Tolles Tabletop!!
 
Thema:

Fw 190 A-3 von Tamiya 1:48

Fw 190 A-3 von Tamiya 1:48 - Ähnliche Themen

  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Da die I-16 noch ein wenig Zeit braucht, damit alle Klebestellen durchgehärtet sind und meine Bf 109A immer noch nicht die Abziehbilder bekommen...
  • Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144

    Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144: Im Rahmem eines GB in Modellboard entstand diese FW-190, welches ich, Asche auf mein Haupt, hier noch gar nicht vorgestellt habe. Und damit Norboo...
  • Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix

    Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen ... Fw 190A(5?) 1:48 von Airfix: Diese alte Gurke hat irgendwie mal seinen Weg zu mir gefunden, ich kann es nicht mehr herleiten. Seit gut 4 Jahren steht das Ding schon angefangen...
  • Meine FW 190 D-9 von Tamiya

    Meine FW 190 D-9 von Tamiya: Ich möchte euch heute Abend meine Dora vorstellen. Der Kasten ist von Tamiya, Eduard hat die Photoätzteile beigesteuert und die Apotheke die...
  • Ähnliche Themen

    Oben