FW 190 A-8 Eismeer Blaue 4 Eduard/Dragon

Diskutiere FW 190 A-8 Eismeer Blaue 4 Eduard/Dragon im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ...auch wenn noch nicht ganz fertig, ebenfalls sehr schön! :TOP: Besonders gefällt mir auch hier wieder Deine saubere Freihand-Lackierung...
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...auch wenn noch nicht ganz fertig, ebenfalls sehr schön! :TOP:

Besonders gefällt mir auch hier wieder Deine saubere Freihand-Lackierung!

In Beitrag #3 fällt auf, daß durch den Dreck, den Du an der Fahwerksklappe angebracht hast, die Ränder des Decalträgerfilms wieder sichtbar geworden sind...:( Das ist mir kürzlich auch passiert! Läßt sich das irgendwie verhindern? Sollte man mehrfach versiegeln, daß der "erhabene" Rand weitestgehend verschwindet?
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
FW 190 A-8

Hallo fockewings,

deine blaue 4 macht eine richtig gute Figur:TOP: Mir gefallen insbesondere die zahlreichen Nahaufnahmen, welche die schöne Lackierung sowie die vielen Details ins rechte Licht rücken.

MfG Silverneck
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
...auch wenn noch nicht ganz fertig, ebenfalls sehr schön! :TOP:

Besonders gefällt mir auch hier wieder Deine saubere Freihand-Lackierung!

In Beitrag #3 fällt auf, daß durch den Dreck, den Du an der Fahwerksklappe angebracht hast, die Ränder des Decalträgerfilms wieder sichtbar geworden sind...:( Das ist mir kürzlich auch passiert! Läßt sich das irgendwie verhindern? Sollte man mehrfach versiegeln, daß der "erhabene" Rand weitestgehend verschwindet?
Danke - war mit der Iwata ne relativ einfache Übung wenn man einmal den Dreh raushat. Kann ich nur weiterempfehlen...
Mit den Rändern:
Das stimmt... Hab mich auch geärgert, aber ich denke in Zukunft werde ich dort nur das Airbrush verwenden. Trockenmalen werde ich in Zukunft nur noch in Bereichen ohne Schiebebilder... Ich glaube, ganz lässt sich das nicht vermeiden :?!
 
Zuletzt bearbeitet:

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Hallo fockewings,

deine blaue 4 macht eine richtig gute Figur:TOP: Mir gefallen insbesondere die zahlreichen Nahaufnahmen, welche die schöne Lackierung sowie die vielen Details ins rechte Licht rücken.

MfG Silverneck
Hallo Silverneck,

Danke auch Dir

Genau darum gings mir gestern. Darum auch der Spruch mit den "in den Fingern jucken"...

@Karya:

Danke auch Dir...

Für den etwas unglücklichen Anfang ist es ja ganz OK geworden. Ich zumindest kann jetzt nach diesen beiden Übungs-Modellen beruhigt meine A8 "Kölle Alaaf" restaurieren und meine A-4 weiterbauen...
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Neue Bilder nach Fertigstellung... Geschossen wurden Sie mit einer Sony alpha 200 und einem Tamron 70-300mm Teleobjektiv im Freien... Hoffe Sie sind etwas aktzeptabel da es meine ersten Fotos dieser Art sind. Diorama kommt vielleicht später noch aber wichtig war mir erstmal das Ausprobieren. Geschossen wurde aus 2,50m Entfernung...
 
Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Nr.6 Insbesonder die "Cowling" sieht mit der Dragon/Trimaster Luftschraube-Lüfterrad-Kombinatin und dem Veränderten Panzering einfach besser aus..
 
Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
naja gut noch eins... Die Kanzel ist reichlich klar so daß man sogar die Instrumente erkennen kann.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Der Maßstab wäre es.
Gefällt mir so gut Deine 190, dass ich nur sagen kann:

Führe mich nicht in Versuchung :HOT:

Da liegt wahrscheinlich auch mein größtes Problem, dass mir diese Flugzeuge eben alle gefallen. ( Siehe Signatur )
Wie auch immer, Gratulation :TOP:

Grüße aus Roth
 
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
In Beitrag #3 fällt auf, daß durch den Dreck, den Du an der Fahwerksklappe angebracht hast, die Ränder des Decalträgerfilms wieder sichtbar geworden sind...:( Das ist mir kürzlich auch passiert! Läßt sich das irgendwie verhindern? Sollte man mehrfach versiegeln, daß der "erhabene" Rand weitestgehend verschwindet?
Anschleifen (die Decals) mit '3.000 - '6.000 Schleifleinen, dann versiegeln und wieder anschleifen und danach mit mattem noch mal Klarlack versiegeln.

Guksch du an meiner P-51, da ist nichts von Rändern zu sehen, auch nicht nach dem Trockenmalen.

Grüße
Peter
 
Anhang anzeigen
Thema:

FW 190 A-8 Eismeer Blaue 4 Eduard/Dragon

FW 190 A-8 Eismeer Blaue 4 Eduard/Dragon - Ähnliche Themen

  • Eduard FW-190A-3 Weekend Edition "Eismeer"

    Eduard FW-190A-3 Weekend Edition "Eismeer": Hallo zusammen, Diesen Bausatz habe ich Anfang des Jahres fertig gestellt. Der Bau selbst ging recht gut von der Hand, da dieser Bausatz nicht den...
  • Fw 190A-8 1/72 Eismeer - Eduard 70111

    Fw 190A-8 1/72 Eismeer - Eduard 70111: Hier mal mein erster Versuch im Maßstab 1/72 überhaupt. Die Lackierung lässt sicher noch Luft nach oben, da verzeiht der Maßstab einfach nix. Für...
  • Airfix FW-190 A8 Eismeer + Eduard Satz #73505

    Airfix FW-190 A8 Eismeer + Eduard Satz #73505: Hallo Kollegen, das Focke-Wulf Fieber ist beim mir leider noch nicht abgeklungen. Vor dem Feiertagstress wollte ich unbedingt noch meine 3...
  • FW 190 A8-R2 "Weisse 10" 9./JG 5 "Eismeer"

    FW 190 A8-R2 "Weisse 10" 9./JG 5 "Eismeer": Sers, ich habe mir vorgenommen über den Winter zwei Maschinen des Jagt Geschwader 5 "Eismeer" möglichst Historisch koreckt aus dem 1:32 Hagesawa...
  • 1/48 FW190 A8 "Eismeer" Mix aus Eduard+Dragon

    1/48 FW190 A8 "Eismeer" Mix aus Eduard+Dragon: So hier möchte ich ganz schnell noch einmal en Bau meiner Eduard FW 190 A8 erläutern. Fertig ist sie noch lange nicht aber es geht voran. In...
  • Ähnliche Themen

    • Eduard FW-190A-3 Weekend Edition "Eismeer"

      Eduard FW-190A-3 Weekend Edition "Eismeer": Hallo zusammen, Diesen Bausatz habe ich Anfang des Jahres fertig gestellt. Der Bau selbst ging recht gut von der Hand, da dieser Bausatz nicht den...
    • Fw 190A-8 1/72 Eismeer - Eduard 70111

      Fw 190A-8 1/72 Eismeer - Eduard 70111: Hier mal mein erster Versuch im Maßstab 1/72 überhaupt. Die Lackierung lässt sicher noch Luft nach oben, da verzeiht der Maßstab einfach nix. Für...
    • Airfix FW-190 A8 Eismeer + Eduard Satz #73505

      Airfix FW-190 A8 Eismeer + Eduard Satz #73505: Hallo Kollegen, das Focke-Wulf Fieber ist beim mir leider noch nicht abgeklungen. Vor dem Feiertagstress wollte ich unbedingt noch meine 3...
    • FW 190 A8-R2 "Weisse 10" 9./JG 5 "Eismeer"

      FW 190 A8-R2 "Weisse 10" 9./JG 5 "Eismeer": Sers, ich habe mir vorgenommen über den Winter zwei Maschinen des Jagt Geschwader 5 "Eismeer" möglichst Historisch koreckt aus dem 1:32 Hagesawa...
    • 1/48 FW190 A8 "Eismeer" Mix aus Eduard+Dragon

      1/48 FW190 A8 "Eismeer" Mix aus Eduard+Dragon: So hier möchte ich ganz schnell noch einmal en Bau meiner Eduard FW 190 A8 erläutern. Fertig ist sie noch lange nicht aber es geht voran. In...
    Oben