Fw 190 A-8 "Panzerjäger" von Hasegawa

Diskutiere Fw 190 A-8 "Panzerjäger" von Hasegawa im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastelgemeinde!!! Um der stetig anwachsenden Übermacht feindlicher Kampfpanzer effektiv begegnen zu können, wurden viele Ideen zur...

Moderatoren: AE
  1. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.500
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hallo Bastelgemeinde!!!

    Um der stetig anwachsenden Übermacht feindlicher Kampfpanzer effektiv begegnen zu können, wurden viele Ideen zur Panzerbekämpfung aus der Luft entwickelt und getestet. Mit der Fw 190 A-8 stand seit Anfang 1944 ein geeigneter Waffenträger in größerer Anzahl zur Verfügung. Unter der Bezeichnung "Rüstsatz 3" (R3) wurden nun vier Prototypen A-8 und F-8 mit 30mm-Kanonen MK 103 von Rheinmetall-Borsig ausgerüstet. Die Waffen waren in zwei Gondeln unter den Tragflächen angebracht. Die MK 103 zeichnete sich durch eine sehr hohe Mündungsgeschwindigkeit aus, hatte aber den Nachteil eines hohen Eigengewichts und großer Abmaße. Da die Test sich als nicht zufriedenstellend entpuppten, wurde das Projekt nach den o.g. 4 Prototypen schließlich aufgegeben.
    Mein Modell stellt einen A-8-Prototypen mit erweiterter Verkleidung der MK 103 dar.
    Der Bausatz stammt von Hasegawa und stellt einen beim Zusammenbau vor keine gravierenden Probleme.
    Für die Lackierung kamen Farben von Vallejo (Model Air), Modelmaster und Revell zum Einsatz.
    Der Schwimmwagen und die beiden Figuren sind Italeri-Veteranen......machen sich aber noch ganz ordentlich.
    Das Display habe ich auf einer Holzplatte mit Hilfe von Eisstielen, Dekosand und Modelleisenbahngras erstellt.
    Ursprünglich wollte ich ja im Freien ein paar Fotos schießen, aber hier im "Ländle" ist gerade Sauwetter angesagt. So gab es halt ein paar Aufnahmen im warmen Bastelkeller.......:wink:

    Horrido
    Zimmo:rugby:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Ta-152H, Warbird, Schramm und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.500
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    :)

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Ta-152H und Warbird gefällt das.
  4. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.500
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    :)

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Ta-152H, Warbird, JohnSilver und 2 anderen gefällt das.
  5. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.500
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    :)

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Ta-152H, Warbird, syrphus und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 Augsburg Eagle, 22.11.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.026
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Gut gelungen, dein Würger :HOT:

    Einzig die Dame könnte etwas mehr Begeisterung zeigen, angesichts der
    Schilderung eines, sicher erfolgreichen, Lufkampfs :wink:
     
    Zimmo gefällt das.
  7. #6 power-jets, 22.11.2014
    power-jets

    power-jets Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1.606
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Thüringen
    Einfach nur schön die FW, :TOP:... Klasse Modell :)


    Frank :)
     
    Zimmo gefällt das.
  8. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Eindrücklicher Brocken, der Kanonen-Würger :TOP:

    ...und jetzt nochmals so in 1/72, dann applaudiere ich noch viel mehr :FFTeufel:

    Rolf
     
    Zimmo gefällt das.
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Rambotank, 22.11.2014
    Rambotank

    Rambotank Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    Aber da fehlt ja was ....fg......
     
  11. #9 Wild Weasel78, 23.11.2014
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    3.631
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Schick :TOP:

    Mfg Michael
     
Moderatoren: AE
Thema: Fw 190 A-8 "Panzerjäger" von Hasegawa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fw 190 panzerjäger

Die Seite wird geladen...

Fw 190 A-8 "Panzerjäger" von Hasegawa - Ähnliche Themen

  1. F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72

    F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72: So, liebe Modellbaugemeinde und Interessierte - hier nun ein weiteres Modell von mir. Es handelt sich wieder um ein Modell aus der Idolm@ster-...
  2. 1/72 Hasegawa Mosquito Mk.XIII (Night Fighter)

    1/72 Hasegawa Mosquito Mk.XIII (Night Fighter): Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist Hasegawa's 1/72 Mosquito Mk.XIII Night Fighter, diesen Sommer als 'Limited Edition' Bausatz mit...
  3. 1/72 Hasegawa B-26B Marauder "Flak Bait"

    1/72 Hasegawa B-26B Marauder "Flak Bait": Schönen guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Hasegawa B-26B Marauder "Flak Bait". Ein hinlänglich bekanntes Flugzeug, das 202 Missionen...
  4. Focke Wulf Fw 190 A-8, Hasegawa, 1/32

    Focke Wulf Fw 190 A-8, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, die Fw 190 A-8 ist fertig: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32

    Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, im Modellbaustammtisch hatte der Fußgänger ja angeregt, dass ich mal an einem Modell meine Lackiertechniken vorstelle. Das möchte...