FW 190 A-8 US-amerikanische Beute

Diskutiere FW 190 A-8 US-amerikanische Beute im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin ihr Lieben, nachdem ich euch ja mit dem Display den Mund wässrig gemacht habe, folgt nun der "rollout" des Displays mit dem dazugehörigen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Der Lingener, 25.05.2010
    Der Lingener

Der Lingener Testpilot

Moin ihr Lieben,

nachdem ich euch ja mit dem Display den Mund wässrig gemacht habe, folgt nun der "rollout" des Displays mit dem dazugehörigen Modell:
    Es handelt sich um eine Focke-Wulf FW 190 A-8, die zur Jahreswende 1944/45 in die Hände der 356th Fighter Squadron/354th Fighter Wing gefallen ist. Die Beutemaschine wurde in einem blaugrauen, recht dunklen Farbton gespritzt und zur besseren Kenntlichmachung mit einer gelben Rumpfbinde und einem ebensolchen Panzerring am Motor versehen. Auffällig ist der zusätzliche Rahmen im Bereich der hinteren Kabinenhaube - laut meiner Quelle (Jackiewicz, Jacek/ Bock, Robert: Captured Butcherbirds. Bd. 1, o.O., S. 85) sei das Glas der Kabinenhaube zerbrochen und die Mechaniker hätten einen zusätzlichen Rahmen eingefügt.

Der Bausatz stammt von Hasegawa und wurde ooB gebaut. Da das Cockpit nicht wirklich reichhaltig detailliert ist, habe ich die Schiebehaube geschlossen dargestellt. Der fehlende Antennendraht ist original.
    Die blau-graue Farbe habe ich mir selbst angemischt, da mir das vorhandene Navy deep sea blue nicht passend erschien - zumal sich die Frage stellt, ob USAF-Mechaniker NAVY-Farben zum Umlackieren nutzten...
    Die Abgasfahnen entstanden mittels stark verdünntem Gunze Tire black und einem stark "verschmutzten" Weiß für die Umrandung der Abgasfahnen.
    Das Gelb ist Gunze RLM 04 - ich hatte es gerade für ein anderes FW 190-Projekt in der Spritzpistole.
    Beim Stars-and-bars auf der Tragflächenoberseite sieht man ein deutliches "silvering" - trotz Future, trotz mehrfacher Anwendung von Gunze Mr. Mark Softer, trotz nochmaligem Future und trotz abschließendem Gunze-Mattlack! Ich musste sogar die Verbindung zwischen Tragfläche und Ruder mit dem Skalpell einschneiden und nochmals Mr. Mark Softer zugeben, damit sich das Abziehbild wenigstens einigermaßen in die doch recht tiefe Gravur legte!
    Das "silvering" jedoch war therapieresistent...
    Ach ja: Das Abziehbild stammte von Tally Ho! und war eigentlich für eine Mosquito gedacht - vielleicht wollte es einfach nicht mit einer Focke-Wulf verheiratet werden!

Viel Spaß beim Anschauen und wenn es Kritik anzubringen gibt: Ich bin offen, kritikfähig und mir meiner modellbauerischen Mittelmäßigkeit bewußt!

Michael

Und nun die Bilder:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Lingener, 25.05.2010
    Der Lingener

Der Lingener Testpilot

BIld NR. 2

Anhänge:

4. #3 Der Lingener, 25.05.2010
    Der Lingener

Der Lingener Testpilot

und das letzte Bild

Anhänge:

5. #4 Han Solo, 25.05.2010
    Han Solo

Han Solo Space Cadet

Du möchtest Kritik? Kannst du haben.
    Wie währe es mit ein paar mehr Bildern, auch aus der Nähe ;).

So von weitem jedenfalls ganz schön und interessant.

6. #5 flankerfan, 25.05.2010
    flankerfan

flankerfan Space Cadet

Beruf:
    Inschenör
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Ich mag modellbauerisches Mittelmaß, besonders wenn dabei so interessante Objekte entstehen! Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an..

7. Hotte

Hotte Alien

Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Also Deine 190 ist schon ein farbenfoher Vogel und schon dadurch ein Hingucker :) Weitere Bilder wären Prima, welche aus der Nähe!
    Sieht auf jeden Schön aus Deine Kiste -
    dieses Lob kommt aber auch nur von einem Mittelmaß Modellbauer :D
    Von dieser Beutekiste hab ich noch nie was gesehen oder gehört!
    Hast Du da eine Quelle?

Hotte

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

FW 190 A-8 US-amerikanische Beute

Die Seite wird geladen...

FW 190 A-8 US-amerikanische Beute - Ähnliche Themen

1. Ungewöhnlicher Zwischenfall im US-amerikanischen Luftraum

Ungewöhnlicher Zwischenfall im US-amerikanischen Luftraum: Mehr als zwei Stunden lang ist ein Militär-Zeppelin unkontrolliert über die US-Bundesstaaten Maryland und Pennsylvania geflogen. Ein...
  2. US-amerikanische Flugzeuge: 3 Deckel

US-amerikanische Flugzeuge: 3 Deckel: Hallo, an US-amerikanischen Flugzeugen sieht man oft diese 3 hintereinander angeordneten Deckel. Das Bild zeigt sie an der P-51D. Diese Deckel...
  3. B-24 Liberator als Beuteflugzeug

B-24 Liberator als Beuteflugzeug: Ein Interessanter Bericht zu einem Beuteflugzeug, B-24 Liberator. Notgelandet in Penzing 1944. Vielleicht gibt's da noch etwas mehr zu Erfahren....
  4. Junkers J4 (J.I) Rumpf einer Beutemaschine?

Junkers J4 (J.I) Rumpf einer Beutemaschine?: Interessantes Photo vom Rumpf einer Junkers J4 Ich habe leider sonst keine weiteren Angaben zu Ort oder Zeit gefunden. Der Tankwagen im...
  5. Bf 109 E-1 als französische Beutemaschine

Bf 109 E-1 als französische Beutemaschine: Hallo Bastelkameraden!! Nach längerer Zeit gibt es auch von mir mal wieder etwas im "Quarterscale". Airfix' Bf 109 E-1 in französischer...