FW-190 A3 / Tamiya 1:48

Diskutiere FW-190 A3 / Tamiya 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Farbe drauf...
#
Schau mal hier: FW-190 A3 / Tamiya 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Danach ziehen wir den Kamm wieder vorsichtig ab und positionieren ihn auf dem nächsten Linienabschnitt.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Damit dürfte das Prinzip klar sein. Anbei ein Bild der fertigen Skizze nach dem Demaskieren. Zeitaufwand bis hierher ca. 0,5h.
 
Anhang anzeigen
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
Danke neo,

grossartige Idee und prima erklärt. :TOP: :TOP:

Werde ich beim nächsten Modell ausprobieren...

Bye
Norbert
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Spitzenmodell :TD:
sehr schön geworden!
Gibt es auf die Maskierungsmethode Copyrights?
Will ich auch probieren.
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.175
Zustimmungen
2.422
Ort
BLN 12489
Besten Dank für die tolle Darstellung, mich haben diese Abziehbilder schon immer zur Wei?glut gebracht. Da werde ich es doch auf meiner Fw 190A8 weiße 2 probieren, die liegt ja nun schon wieder lang genug herum. :red:

Eigentlich hättest Du die Beschriftung nun auch gleich mitmachen können, denn auf dem Foto sehen die ja aus wie "Bredder" oder Blindenschrift. :FFTeufel:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
:confused: Was stört Euch denn an den Decals für solche Trittflächenmarkierungen? :?!
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.175
Zustimmungen
2.422
Ort
BLN 12489
Das diese eigentlich genauso "Bredder" sind, wie diese hier. Das sieht doch ärgerlich aus, wenn das Modell schön geworden ist und die Abziehbilder dick wie Assbach sind, besser als Blindenschrift herhalten können. Das ist ein typischer Lapsus Coitus Erectus von Tamiya! :TD:
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ja wenn Du die Dinger von Tamiya nimmst werden es in der Tat "Bredder"! :rolleyes:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Ja, man hätte vielleicht andere Decals nehmen sollen ... irgendwas ist ja immer :D

Was noch fehlt, sind zwei Hinweise, die mir per PN zugeflattert sind:

1. Diese A-3 hatte wohl keine Trittflächenmarkiereungen :TD:
2. Obacht, wer diese Tamiya-Kits bauen will, sollte mal die Stellung der Fahrwerksbeine prüfen, diese sollten wohl etwas korrigiert werden.

Ausdrücklich nochmal schönen Dank für diese zwei wichtigen Hinweise - und das meine ich nicht ironisch! :)

Das zum Thema, schnell mal nebenher zusammengebaut.
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
Problem Fahrwerk Tamiya Fw 190

neo schrieb:
2. Obacht, wer diese Tamiya-Kits bauen will, sollte mal die Stellung der Fahrwerksbeine prüfen, diese sollten wohl etwas korrigiert werden.
Über das Thema "Tamiya Fw 190 Fahrwerksbeine" ist schon viel (Unsinn) geschrieben worden.

Meiner Meinung nach sind die Fahrwerksbeine völlig in Ordnung, aber...

... die Räder von Tamiya sind zu klein, besser die von 'nem Dragon-Bausatz oder Resin-Räder nehmen. Aus den zu kleinen Rädern erklärt sich dann auch die Meinung, dass die Fahrwerksbeine zu kurz seien bzw. im falschen Winkel ständen.

Wenn man bei einer Fw 190 senkrecht von oben schaut, dann sollte die Achse des Rades genau bei der Tragflächenvorderkante liegen.


Bye
Norbert
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
<<Wenn man bei einer Fw 190 senkrecht von oben schaut, dann sollte die Achse des Rades genau bei der Tragflächenvorderkante liegen.>>


Ich will jetzt nicht Nietenzählen, aber etwas mehr sollte (zumindest nach meiner Meinung und Unterlagen) schon sichtbar sein (3/4 vom Rad)
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
Friedarrr schrieb:
<<Wenn man bei einer Fw 190 senkrecht von oben schaut, dann sollte die Achse des Rades genau bei der Tragflächenvorderkante liegen.>>

Ich will jetzt nicht Nietenzählen, aber etwas mehr sollte (zumindest nach meiner Meinung und Unterlagen) schon sichtbar sein (3/4 vom Rad)
Da hatte ich wohl einen kleinen Blackout :red:

Es ist sogar noch mehr: Schaut man in Fluglage senkrecht von oben auf das Flugzeug, dann ist das Laufrad komplett zu sehen.

Auf Hyperscale gibt es dazu einen guten Referenz-Artikel:
http://www.clubhyper.com/reference/fw190landinggear_1.htm
http://www.clubhyper.com/reference/fw190landinggear_2.htm

Danke für die Korrektur
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Als antwort darauf habe auch ich diese seiten gesucht,einzelne bilder zum vergleichen wolte ich ebenfalls hir einstellen.
An sonsten, tolles Modell und gut in Scene gesetzt.
Gruss Toche :TOP:
 
Thema:

FW-190 A3 / Tamiya 1:48

FW-190 A3 / Tamiya 1:48 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9

    1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9: Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Fw-190D in Markierungen des JG 301. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, forografiert von...
  • Tamiya FW 190 D neue Fotos

    Tamiya FW 190 D neue Fotos: Moin moin, die Tamiya Dora hatte ich ja hier schon vorgestellt, inzwischen habe ich aber bessere Bilder gemacht, deshalb hier nochmal kurz die...
  • Fw 190 A-3 Tamiya

    Fw 190 A-3 Tamiya: Die Focke Wulf 190 von Eduard ist ja in aller Munde. Aber gerade bei den frühen 190ern hat Tamiya bereits vor 17 Jahren einen schönen Bausatz...
  • Tamiya FW 190 D-9

    Tamiya FW 190 D-9: Hallo Jungs, auch von mir mal wieder ein kleines Ausroll... :biggrin: die Tamiya 1/72 190 Dora, komplett oob.
  • 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D "Weisse 15"

    1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D "Weisse 15": Schönen guten Tag, das hier ist Tamyia's 1/72 Fw-190D, mit kleinen Ergänzungen von Eduard (Gurte, Armaturenbrett, Antennen) sowie Master Model...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9

      1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9: Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Fw-190D in Markierungen des JG 301. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, forografiert von...
    • Tamiya FW 190 D neue Fotos

      Tamiya FW 190 D neue Fotos: Moin moin, die Tamiya Dora hatte ich ja hier schon vorgestellt, inzwischen habe ich aber bessere Bilder gemacht, deshalb hier nochmal kurz die...
    • Fw 190 A-3 Tamiya

      Fw 190 A-3 Tamiya: Die Focke Wulf 190 von Eduard ist ja in aller Munde. Aber gerade bei den frühen 190ern hat Tamiya bereits vor 17 Jahren einen schönen Bausatz...
    • Tamiya FW 190 D-9

      Tamiya FW 190 D-9: Hallo Jungs, auch von mir mal wieder ein kleines Ausroll... :biggrin: die Tamiya 1/72 190 Dora, komplett oob.
    • 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D "Weisse 15"

      1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D "Weisse 15": Schönen guten Tag, das hier ist Tamyia's 1/72 Fw-190D, mit kleinen Ergänzungen von Eduard (Gurte, Armaturenbrett, Antennen) sowie Master Model...
    Oben