FW-190 A4 Zvezda

Diskutiere FW-190 A4 Zvezda im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nein, nicht schon wieder eine FW-190 :D:, Auf die Gefahr hin das ich euch langweile, traue ich mich dennoch mit diesem kleinen Würger ans...

Moderatoren: AE
  1. #1 fletcher, 08.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Nein, nicht schon wieder eine FW-190 :D:,

    Auf die Gefahr hin das ich euch langweile, traue ich mich dennoch mit diesem kleinen Würger ans Tageslicht. Es ist ja vor allem die Inszenierung des Modells das mir so viel Spaß bringt und dann hoffentlich trotzdem gern angeschaut wird.

    Zum Modell: Die Zvezda 190 habe ich durch einen Bericht von Wolfgang Henrich kennengelernt (Modell-Fan Ausgabe 09/2014) und hier im Board http://www.flugzeugforum.de/threads/79417-Fw-190-A-4-Zvezda-B-24-Airfix) Außerdem hat mich Kollege Swordfish immer wieder mit seinen netten kleinen Hangars aus Balsa beeindruckt.
    Der Kit ist sehr schnell zusammengebaut da er aus relativ wenigen Teilen besteht und eine sehr gute Passgenauigkeit besitzt. Ich habe lediglich Qickboost Teile für den Pilotensitz und die Bewaffnung ergänzt. Die Decals sind aus diversen Sätzen zusammen gesucht.
    Die dargestellte Maschine solll die ist die weiße 4 1/JG1 und war angeblich zwischen dem 1. Juni und 7. July 1943 in Amsterdam-Schipol stationiert. Pilot? Warscheinlich Bernhard Kunze, bin mir nicht 100% sicher. Die Maschine ist ja zudem nicht ganz genau dem Vorbild entsprechend, wie eigentlich alle Modelle ist sie als Interpretation zu verstehen.

    Danke fürs Gucken...
     

    Anhänge:

    AM72, Ta-152H, Zimmo und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fletcher, 08.06.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    rechte Seite im Hangar, mit der weißen 4. Das kleine Lämpchen am Seitenruder ist ein Tropfen Revell Contacta Clear
     

    Anhänge:

    Swordfish, Schramm und Ta-152H gefällt das.
  4. #3 fletcher, 08.06.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Das Schachbrettmuster ist schon ein wenig Fummelarbeit beim Abkleben, lohn sich aber wie ich finde...
     

    Anhänge:

    AM72, Schramm und Ta-152H gefällt das.
  5. #4 fletcher, 08.06.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    von oben mit einem Ölwagen (gibt es bei Airmodel) und einem Preiser-Mechaniker
     

    Anhänge:

    Swordfish gefällt das.
  6. #5 fletcher, 08.06.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Das Staffelwappen habe ich nur auf der linken Seite angebracht, bin nicht sicher ob das so richtig ist (beide Seiten?)
     

    Anhänge:

    AM72 gefällt das.
  7. #6 fletcher, 08.06.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    hier mal ein Experiment mit einer Figur in 1/48, ich finde das man das für ein Foto durchaus machen kann (passt).
     

    Anhänge:

    Swordfish, Taylor Durbon, urig und 8 anderen gefällt das.
  8. #7 fletcher, 08.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    flugklare Maschine...
     

    Anhänge:

    Monitor, urig, F-14A TomCat und 3 anderen gefällt das.
  9. #8 fletcher, 08.06.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    noch ein stimmungsvolles...
     

    Anhänge:

    Swordfish, AM72, F-14A TomCat und 2 anderen gefällt das.
  10. #9 fletcher, 08.06.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    von unten...
     

    Anhänge:

    AM72 gefällt das.
  11. #10 fletcher, 08.06.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    und ein letztes. Danke für euer Interesse, hoffe es hat Spaß gemacht die Bilder anzuschauen
     

    Anhänge:

    Swordfish, urig, F-14A TomCat und 6 anderen gefällt das.
  12. #11 Han Solo, 08.06.2015
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    SMÜ
    Gefällt :TOP:.
    Wenn man das mit der Schärfentiefe so macht, wie Du, dann kann man durchaus unterschiedliche Maßstäbe mischen. Hatte ich auch schon mal versucht.
    Ist Dir gut gelungen :TOP:.

    :lemo:
     
    fletcher gefällt das.
  13. #12 ayrtonsenna594, 08.06.2015
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.115
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Schönes Modell und auch interessant fotografiert. :TOP:

    Gruß aus Berlin - Sven
     
    fletcher gefällt das.
  14. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Feines Modell! Beidseitiges Wappen ist schon richtig(er), :TOP: ich finde es aber einen Ticken zu groß, hast Du mal auf Referenzbildern geschaut?

    Anhänge:

     
    fletcher gefällt das.
  15. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Bei so einem schönen Würger und so stimmungsvollen und interessanten Bildern müsste man schon sehr blasiert sein, wenn da Langweile aufkäme ...:D:

    Hingegen wären noch ein paar Infos und Bilder zum Hangar schon angenehm :) Und etwas mehr von deinen Fotokünsten wäre auch nett anzusehen - bei der Quali dürftest Du gerne mehr zeigen.
    Und Experimente mit der Schärfenebene sind auch interessant und lehrreich. Ausserdem ist es schön, eigene "Probleme" beim Fotografieren mit anderen Experimenten vergleichen zu können.

    Kurz, Du dürftest gern öfter mal sowas zeigen...
    Rolf
     
    fletcher gefällt das.
  16. #15 fletcher, 08.06.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Ja, das Decal ist zu groß, man hätte es entweder selbst machen müssen oder einen entsprechenden Decalsatz finden müssen (eigentlich). Das hier gezeigte stammt aus dem Zvezda Kit.
     
  17. #16 fletcher, 08.06.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Rolf, das mache ich sehr gerne, versprochen. Ich schaue mal in welchen Themenbereich das passt. Was den Hangar angeht, gibt es ja wie gesagt den Kollegen Swordfish, von dem habe ich mir das ein wenig abgeguckt.
     
    Swordfish gefällt das.
  18. #17 Augsburg Eagle, 08.06.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    38.192
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ja, echt langweilig, Deine Modelle :TOP::TOP:
    Bei deinen Fliegern muss ich immer nochmal nachschauen, ob das wirklich 1:72 ist :HOT:
     
    fletcher gefällt das.
  19. #18 fletcher, 08.06.2015
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Freut mich, danke. Ich meine ja nur weil der Typ einfach schon so oft gezeigt wurde, ebenso die 109...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.511
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hey, Fletcher!!!

    Wieder mal eine tolle Arbeit aus Deiner Bastelhexenküche. Auch die Fotos mit der 48er-Figur gefallen mir sehr gut!!:TOP::TOP:
    Vielleicht noch ein paar Worte zum Hangar...??!!:D:

    Grüßle
    Zimmo :rugby:
     
    fletcher gefällt das.
  22. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Ja! Sehr gut gebaut und in Szene gesetzt. So etwas sieht man nicht alle Tage!

    Gruß, Norbert
     
    fletcher gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

FW-190 A4 Zvezda

Die Seite wird geladen...

FW-190 A4 Zvezda - Ähnliche Themen

  1. FW-190 A4 Zvezda 1/72

    FW-190 A4 Zvezda 1/72: Erstellt beim kurzen Wochenendbesuch unserer 5-jährigen Nichte.
  2. 1/72 Focke Wulf Fw-190 F9 Panzerblitz – Kora

    1/72 Focke Wulf Fw-190 F9 Panzerblitz – Kora: [ATTACH] Eine neue 1/72 Fw-190 von Kora? Natürlich nicht. Es handelt sich um die hinlänglich bekannten Spritzgußrahmen von Eduards Fw-190 F8....
  3. 1/72 Eduard Focke Wulf Fw-190 F8 "Stab/SG.10"

    1/72 Eduard Focke Wulf Fw-190 F8 "Stab/SG.10": Schönen guten Tag, hier mein akutellster Roll-Out: Eduard's Fw-190 F8, gebaut aus dem "Profipack", mit Metallrohren von Master. Es handelt sich um...
  4. FW-190 F8 Eduard 1/72 5./SG 77 Cottbus, Frühjahr 1945

    FW-190 F8 Eduard 1/72 5./SG 77 Cottbus, Frühjahr 1945: Hallo liebe Modellbaukollegen. Nach einigen Monaten Schaffenspause, kehre ich mit einem neuen Rollout zurück. Ja, es ist wieder mein...
  5. 50 Focke Wulf Fw-190A-3 in der Türkei entdeckt?

    50 Focke Wulf Fw-190A-3 in der Türkei entdeckt?: Heute diese Meldung gefunden: "50 der 72 deutschen Kampfflugzeuge, die 1942 an die Türkei geliefert wurden und vor 70 Jahren verschwunden sind,...