FW 190 A5 1/32 Hasegawa-Umbau zur A4

Diskutiere FW 190 A5 1/32 Hasegawa-Umbau zur A4 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ech hammer, was du dir da zusammenbastelst. Das sieht sehr edel aus :TOP:

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Ech hammer, was du dir da zusammenbastelst. Das sieht sehr edel aus :TOP:
 

richthofen-69

Berufspilot
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
51
Zustimmungen
0
Ort
Saarbrücken
Hallo,
kann mir einer sagen mit welchem Werkzeug diese Nieten gemacht wurden?

Übrigens tolles Modell bisher.
Wenn mal was abzuformen ist, kann ich auch weiterhelfen.

Wann gehts weiter?
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Hier mal das Werkzeug dazu. Man kann also wirklich jeden einzelnen Niet setzen.:FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
Siehe MDC (Modeldesignconstruction)

Weiter gehts im Moment nicht wegen anderer Grossprojekte... (welche hier aber nicht mehr erscheinen werden)

Gruss
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Update...
 
Zuletzt bearbeitet:
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Ganz ehrlich: Auf einen Link zu verweisen, bei dem man angemeldet sein muss, um Bilder zu sehen, finde ich schlicht :thumbdown:
Ist ja nicht gerade eine Doktorarbeit, hier was einzustellen.
Absolute Zustimmung von meiner Seite. Solche Links braucht kein Mensch. Wenn jemand meint etwas aktuelles über Facebook zu verlinken weil noch keine anderen Informationen verfügbar sind, meinet wegen. Man muss ja nicht draufklicken. Aber im Modellbaubereich auf seine eigene Fakebook-Seite verlinken...? :101:
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Hallo erstmal! Es war ein Video, aber gut ist. Hat sich erledigt und als kleiner Tipp: Entfernt einfach diesen Hinweis aus eurem Forum und gut ist. (siehe unten):thumbdown:
Einen schönen Tag auch noch!


Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=1234567

Unterstützte Videoquellen:
Hulu YouTube (Long) YouTube (Short) Vimeo Dailymotion Metacafe Google facebook
 
Zuletzt bearbeitet:

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Um das Vid zu sehen müsst ihr weder angemeldet sein noch euch registrieren. Aber erst mal "rummosern" Vielleicht gab es einen Fehler bzw. sogenannten glitch bei Fratzenbuch. Aber Hauptsache erstmal volle Kanne drauf und schön Meinung bekunden. Ein netter Hinweis als private Nachricht, daß es nicht funktioniert, hätte voll und ganz gereicht. :whistling:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Um das Vid zu sehen müsst ihr weder angemeldet sein noch euch registrieren. Aber erst mal "rummosern" Vielleicht gab es einen Fehler bzw. sogenannten glitch bei Fratzenbuch. Aber Hauptsache erstmal volle Kanne drauf und schön Meinung bekunden. Ein netter Hinweis als private Nachricht, daß es nicht funktioniert, hätte voll und ganz gereicht. :whistling:
Was willst Du?
Man sieht ja, dass Du den Link geändert hast. Bei Deinem ersten kam das:

Facebook

Ist ja schön, dass es jetzt geht.
Und von "volle Kanne drauf" kann gar keine Rede sein.
 
Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
ABer weiter im Text ohne Flisespikeri. Dies ist die neue Nabe mit Nase und Blättern. Henri Dähne hat hier wieder mal ganze Arbeit geleistet und eine über jeden Zweifel erhabene Kopie eine Originals erstellt. DIe Unterschiede zu Hasegawas oder der neuen Revell Maschine sind gravierend. Das Bild von Henri zeigt den gleichen Prop mit Ausgleichsgewichten.


Hier habe ich einmal das Hasgawa Lüfterrad mit folgenden im Vergleich aufgeführt. Zu kleiner Nabendurchmesser und dadurch wirken die Blätter zu lang.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: 109

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
hier dazu einmal das neue Revell- Lüfterrad Allerdings fehlt die Wölbung und es repräsentiert einen anderen Tzp mit breiten Blättern.

Diesen hier QUelle Internet/Wiki

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Henri hat mittlerweile drei Typen vermessen, gefertigt und der Typ mit dem breiten Schaufeln kommt bei meiner Maschine zum Einsatz. Das Bild zeigt die gegen Ende selten verwendete Version mit 14 Blättern ist aber soweit identisch mit der 12-blättrigen.



Das wäre dann die schmale Variante in korrekter Ausführung
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
So sieht das Ganze dann aus wenn einmal angebracht mit Lüfterrad und funktionierenden Auspuff-flackern. Die Balance ist ein wenig off aber das kommt nur von der temporären Position des Props auf der Achse. Und noch einmal: zum Anschauen muss man sich NICHT einloggen!
 
Zuletzt bearbeitet:

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Und hier einmal ein Vergleich zwischen den verschiedenen Spinner n und Schraubenblättern. Von links nach rechts. Hasegwas (falsch), Revell (akzebtabel), Henri Dähnes Version



bzw ...Hasegawa (falsch), Pacific Coast Models (wirklich OK), Henris Version und Revells (zu schmal)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Hier die verschiedenen Axiallüfterräder:

Von links nach rechts

Hasegawa (falsch), Henris Version 1 (12 blättrig /schmal), Version 2 (breit, 14 blättrig) und Revells (OK aber bedarf etwas Nacharbeit)

 
Anhang anzeigen

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Was willst Du?
Man sieht ja, dass Du den Link geändert hast. Bei Deinem ersten kam das:

Facebook

Ist ja schön, dass es jetzt geht.
Und von "volle Kanne drauf" kann gar keine Rede sein.
Was ich will? Interessierten Forumsmitgliedern ein Video zu meiner Arbeit zeigen!
Die URL war die Gleiche. Warum auch immer das nicht funktioniert hat. Ich habe es heute noch einmal überprüft und es hat glücklicherweise funktioniert wie Du richtig bemerkt hast. Selbst bei Fratzenbuch-Mitgliedern gab es das gleiche Problem. Die Panne ist korrigiert und eine PN reicht für so etwas völlig aus und ist keine 2 Beiträge mit :thumbdown: und :101: wert. Genug davon und jetzt zurück zum Thema.
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Und genau das soll sie sein! Die schwarze 2 im Original Man erkennt die breiten Blätter des Lüfterrades.


 
Zuletzt bearbeitet:

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
314
Zustimmungen
113
Ort
Niederstedem
So sieht das Ganze dann aus wenn einmal angebracht mit Lüfterrad und funktionierenden Auspuff-flackern. Die Balance ist ein wenig off aber das kommt nur von der temporären Position des Props auf der Achse. Und noch einmal: zum Anschauen muss man sich NICHT einloggen!
Absolut starke Vorstellung !

Weiter so. Irgendwie erinnert die wenig "offe" Balance der Propellerhaube beim Lauf etwas an den Film "Soviet Test of captured JG 54 FW 190A-4". Dort eierte die Propellerhaube beim Lauf der Luftschraube auch herum.

Weiterhin guten Erfolg und irgendwann mal Einzug als Ausstatter in Hollywood !.

borsto
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Danke borsto für die positive Kritik. Man(n) findet immer wieder etwas, was an den bisherigen Teilen nicht stimmt. Wie zum Beispiel die eigentlich für dieses Modell bestimmten und überarbeiteten Räder. Diese waren von Eagle Production und bedurften extremer Nacharbeit. Der Querschnitt war eher quadratisch als rund. Auch der Durchmesser ist viel zu gross mit viel zu starken Profildetails. Ich hatte aber das Glück im mittlerweile erschienenen Short-Run Pacific Coast Model Bausatz der FW190 A-0 bis A-4 zwei wunderbar gegossene Fahrwerksräder-Paare zu erhalten. Eines davon ist wunderbar glatt ohne Profil und passt wie die Faust aufs Auge. Auch die Felge stimmt nun.
 
Anhang anzeigen
Thema:

FW 190 A5 1/32 Hasegawa-Umbau zur A4

FW 190 A5 1/32 Hasegawa-Umbau zur A4 - Ähnliche Themen

  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann

    Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann: Hallo zusammen Hier meine Hasegawa Fw 190 D-9, Oblt. H. Dortenmann. Verwendete Bauteile: Aires Cockpit HGW Gurten Henri Daehne Propeller...
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Da die I-16 noch ein wenig Zeit braucht, damit alle Klebestellen durchgehärtet sind und meine Bf 109A immer noch nicht die Abziehbilder bekommen...
  • 1/72 Hasegawa Fw-190D "JG 2" mit Ta-152 Heck (Airwaves)

    1/72 Hasegawa Fw-190D "JG 2" mit Ta-152 Heck (Airwaves): Guten Tag, liebes Forum, hier mein letzter Roll-Out vor der Jahreswende, die 1/72 Hasegawa Fw-190D mit einem Ta-152 Resinheck von Airwaves...
  • Focke Wulf Fw 190 A-8, Hasegawa, 1/32

    Focke Wulf Fw 190 A-8, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, die Fw 190 A-8 ist fertig:
  • Ähnliche Themen

    Oben