Fw 190 A5 in 1:72?

Diskutiere Fw 190 A5 in 1:72? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Möchte in absehbarer Zeit eine Fw190 A5 im Maßstab 1:72 bauen, von welchem Hersteller ist eurer Meinung nach der beste Bausatz? Gibt es einen bei...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Möchte in absehbarer Zeit eine Fw190 A5 im Maßstab 1:72 bauen, von welchem Hersteller ist eurer Meinung nach der beste Bausatz?
Gibt es einen bei dem der Durchbruch im Fahrwerksschacht auch ein Durchsehen erlaubt?

Danke!
 
#
Schau mal hier: Fw 190 A5 in 1:72?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Frage 1): Ich würde sagen, die Neuauflage 2003 von Hasegawa und

Frage 2): Soweit ich weiss nein, allerdings gibt es ein Resin Korrektur- und Umbausatz für eine A-3, darin auch enthalten eben die von Dir gewünschten durchbrochenen Radschächte (im Übrigen für Hasegawa!). Der Satz könnte von COOPER Details sein, bin mir im Moment allerdings nicht sicher. Genaues könnte ich am Samstag hier posten, hab dieses Set zu Hause liegen.
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Ich habe dieses Set mal vor Jahren aus den USA mitgebracht, über den hiesigen Vertrieb kann ich leider nichts sagen. Ich muß mir mal die Verpackung genau ansehen, vielleicht findet sich dort ein Hinweis.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
gab es die durchbrochenen Radschächte nicht nur bei der 190 D?
Ich meine bei der A waren sie geschlossen.
 
ColonelBlade

ColonelBlade

Sportflieger
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/M.
revell

Ich hab mal nen panzerbock (A-8) von revell gebaut. für meine ansprüche war der kit super, aber ich bin kein pro. leider hat die frontscheibe nicht gepaßt, hab sie mir aus ner verpackung von wattestäbchen neu gemacht. leider hab ich mir das modell beim finish mit altem mattlack versaut *schluchz*
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von Friedarrr
Nein, sogar bei der V1 konnte man durchsehen!
So war es bei allen A und F Mustern in der Regel auch!
Bei den FW 190 D gab es den Bereich des Hauptfahrwerkschachtes, in dem bei eingefahrenem Fahrwerk die Räder zu liegen kommen, nicht mehr. Es fehlten die Bleche mit diesen runden Vertiefungen. Praktisch ab Flügelwurzel war nun alles offen. Somit konnte man bei ausgefahrenem Fahrwerk den hinteren Teil vom Motor sehen.

Fridarrs Frage nach dem Durchbruch des Fahrwerkschachtes bezog sich glaube ich darauf, ob zwischen den beiden Radschächten im Modell der Motorträger sichtbar ist oder ob die Schächte als Rundung abschließen.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ja ganz genau!
Hab aber noch kein Modell (in dem Maßstab) gefunden wo es so wiedergegeben ist, ist zwar kein all so großer Akt das zu ändern aber doch ärgerlich.
Aber Eduard und Konsorten können ja helfen.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
das meinte ich, daß man bei der A-F nicht bis in den Motorbereich schauen konnte.
 
Thema:

Fw 190 A5 in 1:72?

Fw 190 A5 in 1:72? - Ähnliche Themen

  • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

    Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann

    Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann: Hallo zusammen Hier meine Hasegawa Fw 190 D-9, Oblt. H. Dortenmann. Verwendete Bauteile: Aires Cockpit HGW Gurten Henri Daehne Propeller...
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • Ähnliche Themen

    • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

      Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

      Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
    • Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann

      Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann: Hallo zusammen Hier meine Hasegawa Fw 190 D-9, Oblt. H. Dortenmann. Verwendete Bauteile: Aires Cockpit HGW Gurten Henri Daehne Propeller...
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    Oben