Fw 190 A8/N - na endlich...

Diskutiere Fw 190 A8/N - na endlich... im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich orakel mal: Die Maschine wird die Modifikationen des Kühlsystems bekommen, wie sie auch die Yagen-FW 190 hat :wink: Wäre jedenfalls...

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Ich orakel mal das die Maschine das nicht bekommt aber dafür einen BMW 801...
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Jumo oder BMW??? :FFEEK: Ash wäre auch gut. Klingt ja auch ganz angenehm.

Sehr gute Nachrichten, wurde auch Zeit von ihr was neues zu erfahren. Hoffentlich bleibt sie dann auch hier in Deutschland und erfreut uns mit ihrem "ling ling ling" :applause:
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Ich orakel mal das die Maschine das nicht bekommt aber dafür einen BMW 801...
Das würde ja die frommsten Hoffnungen erfüllen. Gleichzeitig aber eine ganz andere Komplexität als ein DB 605 ... ich meine das Steuergerät des BMWs soll nicht so einfach sein...
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
473
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
wolle kaufe Rose?

FOCKE WULF FW-190A • $300,000 • ATTENTION MUSEUMS! • BEAUTIFUL STATIC ONLY FW-190A replica with PW R-1830. Perfect museum piece! Priced to sell! • Contact Gordon Page - AIR ASSETS INTL., Broker - located Erie, CO USA • Telephone: 303-517-5078 . • Fax: 303-464-7576 • Posted September 17, 2015

Bilder auf http://www.airassets.com/aircrafts.php#
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Dann wirds halt ne halbe Million preiswrter. Wo kommt dann der 801 rein?
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.164
Ort
Bayern
Niemand hat die Absicht, irgendwo einen 801 einzubauen :angel:
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Das Projekt hat ja schon etwas Arbeit hinter sich und der Reiskocher ist schon durch die Hände der Vintage V12s gelaufen :TOP:

Es war ja mal ein stark verwitterter BMW 801 gezeigt worden. Meinst Du den?

Um die "Langnase" ist es ja zwischenzeitlich auch eher still geworden... Vermutlich ist das mit dem Jumo doch nicht so einfach... :headscratch:
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Genau den meinte ich den vergammeln der sollte ja auch nach Techcehapi oder wie das Nest heißt gehen
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.164
Ort
Bayern
Im kalifornischen Tehachapi wurde noch nie ein Motor aus einem solchen Fundzustand ("Bodenfund")
wieder aufgebaut, da schmeißen die Dich achtkantig aus der Halle und sagen "wieder eingraben"! :angel:

Man muß schon eine recht gute Ausgangsbasis liefern, damit man überhaupt anfängt! :cool:
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.164
Ort
Bayern
... haja, das schon! :TOP:
... aber zuvor drehte es sich rein um den Salzhering :)
 
redvan

redvan

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
55
Ort
57234
............

Um die "Langnase" ist es ja zwischenzeitlich auch eher still geworden... Vermutlich ist das mit dem Jumo doch nicht so einfach... :headscratch:
Meinst du etwa die Langnasen-Flugwerk von Fighter Factory? Deren Jumo ist wohl zur Zeit in der Mache.....
 
redvan

redvan

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
55
Ort
57234
... haja, das schon! :TOP:
... aber zuvor drehte es sich rein um den Salzhering :)
Ich will das ja nicht behaupten, aber ich denke, um einen 801 fertigzustellen und zu betreiben braucht man seeeeehr tiefe Taschen. Und das könnte - bei den vielen Projekten in Heringsdorf - dann doch mindestens eine, wenn nicht mehrere Hausnummern zu groß sein (wobei ich zugeben muss,dass ich von der Finanzkraft von Hangar10 nicht die geringste Vorstellung habe). :headscratch:
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist da der ASch sicher die bessere Lösung, zumal auch die Ersatzteilsituation bei den 801 sicher nicht sooo rosig aussieht, soweit ich das als Laie vermuten kann (es sei denn, jemand hat noch welche fabrikneu in Kisten eingelagert, so 20 - 50 Stück (vielleicht in Burma neben den Spitfires?) :FFTeufel:
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Genau diese meinte ich. Ist ja schon ein paar Jahre her wo hier über den Umbau auf Jumo gesprochen wurde.

Auch in Belgien ist es diesbezüglich ruhig. Ich dachte der Motor von Bende wäre soweit fertig? Probelauf? Schon eingebaut? :headscratch:

Wo die Meiers bei Mike um den BMW gestanden sind, war dieser ja gerade in der Mache. Für wen ist der denn? White 1? (Da ist ja auch noch ein Langnasenprojekt)
 
redvan

redvan

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
55
Ort
57234
Genau diese meinte ich. Ist ja schon ein paar Jahre her wo hier über den Umbau auf Jumo gesprochen wurde.

Auch in Belgien ist es diesbezüglich ruhig. Ich dachte der Motor von Bende wäre soweit fertig? Probelauf? Schon eingebaut? :headscratch:

Wo die Meiers bei Mike um den BMW gestanden sind, war dieser ja gerade in der Mache. Für wen ist der denn? White 1? (Da ist ja auch noch ein Langnasenprojekt)
Guckst du (sind wohl die von Fighter Factory, bei Mike Nixon):




Bzgl. 801: Ich denke ja.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Das Bild lässt sich leider nicht anzeigen...

Von der Collings "Langnase", die ja nach eigenen Angaben in naher Zukunft fertig sein soll, finde ich kein Bildmaterial. Hat jemand von euch hier etwas, das er zeigen kann? :)

Grüße
 
redvan

redvan

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
55
Ort
57234
Das Bild lässt sich leider nicht anzeigen...

Von der Collings "Langnase", die ja nach eigenen Angaben in naher Zukunft fertig sein soll, finde ich kein Bildmaterial. Hat jemand von euch hier etwas, das er zeigen kann? :)

Grüße
Ich wüsste nicht, dass die in naher Zukunft fertig sein sollte. Die schlummert noch bei American Aero Services den Schlaf der Gerechten. Meines Wissens ist da kein Handschlag dran gemacht worden.
 
Thema:

Fw 190 A8/N - na endlich...

Fw 190 A8/N - na endlich... - Ähnliche Themen

  • 1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei"

    1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine Fw-190 G8, gebaut aus dem Kora-Bausatz der F8. Dieser besteht aus den bereits hinlänglich bekannten...
  • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

    Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann

    Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann: Hallo zusammen Hier meine Hasegawa Fw 190 D-9, Oblt. H. Dortenmann. Verwendete Bauteile: Aires Cockpit HGW Gurten Henri Daehne Propeller...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei"

      1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine Fw-190 G8, gebaut aus dem Kora-Bausatz der F8. Dieser besteht aus den bereits hinlänglich bekannten...
    • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

      Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

      Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
    • Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann

      Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann: Hallo zusammen Hier meine Hasegawa Fw 190 D-9, Oblt. H. Dortenmann. Verwendete Bauteile: Aires Cockpit HGW Gurten Henri Daehne Propeller...

    Sucheingaben

    fahrtmesser focke wulf 190

    ,

    cnrac zulassung

    ,

    d-fwjs

    ,
    d-fwmv
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/fw-190-a8-n-na-endlich.19333/page-125, d-fwmv salzburg, flugwerk fw 190 absturz, focke wulf 190 D-fwmv flug werk, marc mathis fw 190 absturz, hangar10 fly in www.flugzeugforum.de, fw 190 flying bulls, flyibg bulls focke wulf 190, zweistufen dreiganglader, focke wulf Motor 190 Probelauf videos, fw 190 salzburg, Junkers BMW 132 überhitzung, focke wulf uli bronner, @aerostar.ro mail, https://www.flugzeugforum.de/threads/fw-190-a8-n-na-endlich.19333/, https://www.flugzeugforum.de/threads/fw-190-a8-n-na-endlich.19333/page-123, Flug Werk FW-190A8/N // D-FWJS, aufklärungsgruppe 21 waasmunster, Db605flammrohre, flugzeugführerschein fw190d9 , flugzeugführerfchein fw190d
    Oben