Matze1
Fluglehrer
Mag das vielleicht auch an der gedrosselten Leistung während dieses Fluges liegen...?
Das kann sein. Wenn die mal mit eingezogenem Fahrwerk und voller Leistung dahergepfiffen kommt, kann es sich anders anhören!Matze schrieb:Mag das vielleicht auch an der gedrosselten Leistung während dieses Fluges liegen...?
Hallo Carlos!Carlos G. schrieb:Hast Recht, Hans, gäbe es die spanischen "Bouchon" nicht, sähe es heute bestimmt anders aus... dann stellen wir mal die Frage anders herum: warum gibt es anscheinend keine BMW Sternmotoren zum Instandsetzen, so wie es mit den DB 605 der Fall zu sein scheint? Vor ein paar Jahren sagte man es gäbe keine original DB-Motoren mehr, heute kann man auf 10 zurückgreifen um einen wieder aufzubauen (siehe Fall "Rote 7").
Oder wieder anders gefragt: Wenn der Asch-Motor eine Kopie des BMW Sternmotors ist, haben die den 100% kopiert oder gibt's einschneidende Änderungen? Schliesslich ist der Packard-Motor der Mustang im Grunde ja auch ein RR Merlin...
Jow, das macht er aber nur bei Startleistung und mit dem GE-Abgaslader.florian schrieb:wie sieht das eigentlich in punkto leistung aus: der jumo 213 hat doch eine höhere leistung als der allison motor. reichen die 1475ps der späten v1710er aus für eine langnase? der pilot will ja auch nicht ständig im hohen lastbereich fliegen.
gruss,
florian
Ich glaube um die "paar" PS braucht man sich keine Gedanken machen.florian schrieb:wie sieht das eigentlich in punkto leistung aus: der jumo 213 hat doch eine höhere leistung als der allison motor. reichen die 1475ps der späten v1710er aus für eine langnase? der pilot will ja auch nicht ständig im hohen lastbereich fliegen.
gruss,
florian
Wenn ich mich nicht irre, ist das Problem an SAE-PS, dass sie direkt am Motor gemessen werden, während "europäische" PS dort gemessen werden, wo die Leistung "freigesetzt" wird. SAE PS spiegeln deshalb den Leistungsverlust durch ein Getriebe, oder einen Antriebsstrang nicht wieder. Bei Autos messen die Amis die Leistung z.B. direkt "hinter dem Motor", die Europäer "hinter den Reifen" der Antriebsachse.78587? schrieb:Und nicht zu vergessen, das sind Amerikanische "PS".
Anglo-Amerikanische Leistungsangaben, sind mit Vorbehalt zu handhaben.
Das war ja bis vor wenigen Jahren immer das Problem, desshalb hat man sich international auf das "KW" geeinigt.
Das kommt noch erschwerend hinzu, man weis nicht wo gemessen wurde.Voyager schrieb:Wenn ich mich nicht irre, ist das Problem an SAE-PS, dass sie direkt am Motor gemessen werden, während "europäische" PS dort gemessen werden, wo die Leistung "freigesetzt" wird. SAE PS spiegeln deshalb den Leistungsverlust durch ein Getriebe, oder einen Antriebsstrang nicht wieder. Bei Autos messen die Amis die Leistung z.B. direkt "hinter dem Motor", die Europäer "hinter den Reifen" der Antriebsachse.
Deswegen sind auch US-amerikanische KW Angaben mit Vorsicht zu geniessen, weil man nie sicher sein kann, wo die Messung erfolgte ;)
Kannst Du mir mal erklären, was dein Genörgel soll.Mr2 schrieb:Habt ihr sonst noch Probleme?
V 1710-111 das ist unser Motor!!!