FW-190 abgestürzt!

Diskutiere FW-190 abgestürzt! im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Wie es scheint ist am Wochenende die FW-190 in Frankreich bei einer Airshow ins Meer gestürzt! Der Pilot Marc Mathis ist unverletzt geblieben!...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 hawkerFury, 13.06.2010
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Wie es scheint ist am Wochenende die FW-190 in Frankreich bei einer Airshow ins Meer gestürzt! Der Pilot Marc Mathis ist unverletzt geblieben!
    Im nächsten Beitrag der Link zu einer französischen Seite!
    :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hawkerFury, 13.06.2010
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
  4. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.926
    Zustimmungen:
    5.804
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    10.489
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Gemäss Augenzeugen im welschen Forum sei es ein heisser Tag und die Demo mitten am Nachmittag gewesen. Die 190 habe zudem zusammen mit der Spitfire recht lange an der Pistenschwelle warten müssen/gewartet. Dem Piloten sei da per Radio mitgeteilt worden, dass er zurückkehren um den Motor nochmals kühlen zu können vor dem Start, was aber nicht getan wurde.
    Die Maschine liege nur in etwa 3-4m tiefem Wasser und wenige Dutzend Meter von der Küste weg. Sie soll heute geborgen werden und dann kann man auch abschätzen, inwieweit sie noch zu reparieren sei.
    Die Landung im Wasser sah sauber aus - wir hoffen alle das Beste.
     
  6. twin

    twin Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bielefeld
    Woher stammt diese Info ? Augenzeugen, oder gar ein Video ?
     
  7. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    10.489
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Augenzeugen - Video existiert sicherlich auch. Aber was das bringen soll es zu veröffentlichen :confused: ... Ok, die Flugunfallbehörde hat sicher Anrecht drauf, aber für 'Normalbürger' würde ein Video nur wieder gegen Flugshows eingesetzt.

    Die Franzosen nehmens scheinbar mit Humor - es werde überlegt der Spitfire noch ne Abschussmarkierung zuzufügen ;)
     
  8. sdsr

    sdsr Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Wenigstens ist niemandem was passiert.
    Und was man restaurieren kann, sieht man hier...

    http://www.youtube.com/watch?v=jueDXiuU6aM

    Das Ding sollte wieder fertig gemacht werden. Weiss jemand was von der Maschine ??

    Rev
     
  9. twin

    twin Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bielefeld
    Das stimmt sicher. Aber für die Fangemeinde wäre es sicher sehr interessant. Ich habe bisher nur ein Amateur-Video vom Flug davor gesehen. Allein der Klang des Motors würde mich interessieren. Er wird ja sicherlich nicht komplett ausgefallen sein, sondern (erheblichen) Leistungsverlust gehabt haben.
     
  10. #9 flightpics, 17.06.2010
    flightpics

    flightpics Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1.998
    Ort:
    Im Pott.
    Hier findet man einige Fotos der Fw190 aus 50m tiefe :FFCry:
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Flying_Wings, 17.06.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    8.717
    Ort:
    BY
    das sind keine 50m Tiefe, sondern nur 3m. "50m" ist die Entfernung zum Strand :!:

    F_W
     
  13. #11 Fly_Flap, 27.06.2010
    Fly_Flap

    Fly_Flap Kunstflieger

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    Vielen Dank für die Fotos

    Horrido!
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

FW-190 abgestürzt!

Die Seite wird geladen...

FW-190 abgestürzt! - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Eduard Focke Wulf Fw-190 F8 "Stab/SG.10"

    1/72 Eduard Focke Wulf Fw-190 F8 "Stab/SG.10": Schönen guten Tag, hier mein akutellster Roll-Out: Eduard's Fw-190 F8, gebaut aus dem "Profipack", mit Metallrohren von Master. Es handelt sich um...
  2. FW-190 F8 Eduard 1/72 5./SG 77 Cottbus, Frühjahr 1945

    FW-190 F8 Eduard 1/72 5./SG 77 Cottbus, Frühjahr 1945: Hallo liebe Modellbaukollegen. Nach einigen Monaten Schaffenspause, kehre ich mit einem neuen Rollout zurück. Ja, es ist wieder mein...
  3. 50 Focke Wulf Fw-190A-3 in der Türkei entdeckt?

    50 Focke Wulf Fw-190A-3 in der Türkei entdeckt?: Heute diese Meldung gefunden: "50 der 72 deutschen Kampfflugzeuge, die 1942 an die Türkei geliefert wurden und vor 70 Jahren verschwunden sind,...
  4. 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D "Weisse 15"

    1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D "Weisse 15": [ATTACH] Schönen guten Tag, das hier ist Tamyia's 1/72 Fw-190D, mit kleinen Ergänzungen von Eduard (Gurte, Armaturenbrett, Antennen) sowie Master...
  5. FW-190 A3 Tamiya 1/72 als FW-190 A2 Jabo 10. JG 2 Leopold Wenger

    FW-190 A3 Tamiya 1/72 als FW-190 A2 Jabo 10. JG 2 Leopold Wenger: Hallo Modellbaukollegen, nach einer längeren Pause gibt es mal wieder einen kleinen "Würger" von mir zu sehen. Ich präsentiere euch heute meine...