Fw 190 D-11 "Rote 4" in 1:144

Diskutiere Fw 190 D-11 "Rote 4" in 1:144 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallöle! Da ich ja meine kleinen Fliegerchen immer als Diorama baue passen sie ja eigentlich hier besser hin als in die anderen Rollouts....

Moderatoren: AE
  1. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Hallöle!

    Da ich ja meine kleinen Fliegerchen immer als Diorama baue passen sie ja eigentlich hier besser hin als in die anderen Rollouts.

    Einige werden das Diorama ja schon live auf Ausstellungen gesehen haben.
    Es ist ja schon etwas älter.

    Zur Fw 190 D braucht man ja wohl nichts mehr zu schreiben.

    Der Grundbausatz war mal von Platz gewesen welchen ich ein wenig verbessert und auf die D- 11 umgebaut habe.
    Die Figuren sind von Preiser und der Drahtzaun ist von Bavaria.
    Alles andere ist Eigenbau.
    Der Stacheldraht ist von mir Handgeknüpft worden. Das war eine Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat.....
    Die kleine Werkzeugkiste habe ich aus Alufolie gefaltet und das Werkzeug ist auch Eigenbau.
    Das Anhängerchen mit den Sauerstofflaschen zum befüllen des Höhenatmers ist auch Eigenbau.
    Die Sauerstofflaschen habe ich aus einem Zahnstocher gedreht.
    Aber nun genug Blabla. Jetzt kommen die Bilder.
    Als Größenvergleich mal das Dio auf meiner Hand und mit einem Pfennig zum Einstimmen.
     

    Anhänge:

    juergen.klueser gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Hier mal ein Blick durch den Zaun.
     

    Anhänge:

  4. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Hier sieht man die Werkzeugkiste aus Alufolie.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  5. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Etwas größer.
     

    Anhänge:

  6. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Mal von schräg vorne.
     

    Anhänge:

  7. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Noch einmal durch den Zaun.
     

    Anhänge:

    tucano gefällt das.
  8. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Auf diesem Bild sieht man sehr gut den handgeknüpften Stacheldraht.
     

    Anhänge:

  9. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Hier sieht man sehr gut die Funkgeräte durch die offene Wartungsklappe.
     

    Anhänge:

  10. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Einfach nur Licht und Schatten......
     

    Anhänge:

  11. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Und als letztes Bild einfach mal das Gras.
    Ich hoffe es gefällt euch.

    Gruß Oliver
     

    Anhänge:

  12. #11 tucano, 28.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
    tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Also ich muß mich mal outen. Ich laufe auf Ausstellungen meistens an diesem winzig Maßstab vorbei weil ich mir einrede, naja sind ja eh keene Details zu erkennen, daß interessiert mich nicht. Für meine Wurschtfinger ist ja 48 manchmal schon zu klein und dieser Mensch baut das in 144 und das mit normalen Finger wie man sehen kann, ick glaube es nicht. :D
    Wenn ich das hier sehe und auch anderes von Dir, muß ich meine "Arroganz" ganz schnell beiseite legen. Diese Details und das in dem Maßstab, absolute Spitzenklasse. Ein Modell auf allerhöchstem Niveau. Genial, wirklich. :TOP:
     
  13. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Absolutes Höchstmaß an modellbauerischen Können.:TOP::TOP::TOP:
    Ich staune was man so alles in solchem Zwergenmaßstab darstellen kann.
    Das schaff ich selbst in 1:72 nicht.
    Gruss Mike
     
  14. #13 juergen.klueser, 28.09.2010
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    da schließe ich mich an. Der BB Me 163 war schon faszinierend. Hier sehe ich, das Du das auch noch perfekt in Szene setzen kannst :HOT:
    Gruß
    Jürgen
     
  15. #14 F-14A TomCat, 28.09.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Ich glaube es gibt keinen der das in dem Maßstab besser macht :HOT::HOT::HOT:
     
  16. #15 Bad-Angel, 28.09.2010
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Ingolstadt
    Mensch Oliver du bist ein "armer Irrer" :FFTeufel:
    Deine Werke gehören mit zu dem beeindruckensten was man hier bewundern kann. Klasse !!!
     
  17. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Hallöle euch Fünf!

    Erst mal recht herzlichen Dank für eure Kommentare:red:

    @F-14A TomCat
    Danke für die Blumen, aber ich glaube das auch ich irgendwann meinen Meister finden werde.
    Aber ich versuche jedesmal meine Messlatte höher zu legen.:D

    @tucano
    Ich habe SEHR große Hände wie man auf dem ersten Foto sieht.
    Es freut mich das ich dich überzeugen konnte das 1:144 nicht unbedingt Spielzeug ist und es sich lohnt ab und zu genauer hin zusehen.
    In der Fw 190 stecken sehr viele Details drin die man nur mit Lupe und Taschenlampe entdeckt wenn man sie live betrachtet.
    Deswegen zeige ich euch mal ein paar Kleinigkeiten IM Modell welche man so fast nicht mehr sieht.

    Im Rumpf sind die Leitungen, Steuerseile, Zusatz bzw.GM 1 Tank, Kompass, Spornradmechanik, Funkgeräte und natürlich sogar die Anlasskurbel an ihrem Platz.
     

    Anhänge:

  18. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Hier mal die komplexen Motorträger in Nahaufnahme.
     

    Anhänge:

  19. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Selbstverständlich sind auch dei Seitenruderpedale im Cockpit drin.
    Die habe ich selbst aus 0.1mm Messingfolie mit Eisendreichlorid geätzt.
    Hier mal die Rohlinge.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Und hier montiert und bemalt.
     

    Anhänge:

  22. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Hier das unbemalte Amaturenbrett.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Fw 190 D-11 "Rote 4" in 1:144

Die Seite wird geladen...

Fw 190 D-11 "Rote 4" in 1:144 - Ähnliche Themen

  1. Fw 190 D-11 "Rote 2" der Platzschutzstaffel des JV 44

    Fw 190 D-11 "Rote 2" der Platzschutzstaffel des JV 44: Hallo Polystyrolkameraden!! Nun habe ich mit der fünften "Dora" meinen Sachsenbergschwarm im Maßstab 1:32 komplettiert. Hierbei handelt es sich...
  2. Eastern Express MD-11 Thai Airways 1:144

    Eastern Express MD-11 Thai Airways 1:144: Hallo Modellbaukollegen Endlich gibt es eine sehr schöne MD-11 von Plastik und nicht nur von Resin :thumbsup::thumbsup: Ich kann nur sagen Top zu...
  3. J2M3 Raiden der 302. NAG ∃D-1140

    J2M3 Raiden der 302. NAG ∃D-1140: Nach längerer Ruhezeit an diesem Modell habe ich es endlich geschafft, die Kleinteile noch anzubringen und das Modell dann im Rahmen unseres...
  4. Douglas DC-10/MD-11

    Douglas DC-10/MD-11: Eigentlich hat es dieser Flieger nicht verdient, daß er noch keinen eigenen Thread hat!:blush2: Diese DC-10 war 1995 bei einem Staatsbesuch in...
  5. D-118 GESUCHT

    D-118 GESUCHT: Hallo Kollegen, vielleicht hat jemand von euch eine Aufnahme der Ago C.I "Sägefisch", die nach dem ersten Weltkrieg bei der Luftbild G.m.b.H. in...