Fw 190 D-9 Dortemann's rote 1

Diskutiere Fw 190 D-9 Dortemann's rote 1 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallöle! Da ich privat und beruflich im Moment sehr eingespannt bin konnte ich euch die ganze Zeit leider nichts von meinen Modellen...

Moderatoren: AE
  1. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Hallöle!

    Da ich privat und beruflich im Moment sehr eingespannt bin konnte ich euch
    die ganze Zeit leider nichts von meinen Modellen präsentieren.
    Ich versuche wenigstens ab und zu mal etwas hier zu zeigen. Versprochen!

    Ich stelle mal die rote 1 von Oblt. Hans Dortemann vor.
    Fw 190 D-9, W.Nr.210003 vom 12./JG 54 in Achmer, Oktober 1944
    Die Fotos sind ja noch das einzige was ich von ihr habe da sie ja ein Auftragsbau war.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Noch ein Bildchen.
     

    Anhänge:

  4. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Noch eins.
     

    Anhänge:

    bullseye gefällt das.
  5. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Weiter gehts.
     

    Anhänge:

  6. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Und noch eins.
     

    Anhänge:

  7. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Hier kommt das letzte Bild von ihr.
    Wenn ich sie so sehe tut es mir in der Seele weh das ich sie nicht mehr habe.
    Das Modell war mal der Bausatz von Platz, zumindest die Aussenhülle...

    Gruß Oliver.
     

    Anhänge:

  8. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    1:144? Respekt! :TOP:

    Allein die Lackierung ist in diesem Maßstab beeindruckend. :eek:
     
  9. #8 peter2907, 12.10.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich bin schwer beeindruckt.:HOT: Das ist ja nicht in Worte zu fassen.

    Kann man dafür ein Detailset kaufen?
     
  10. #9 airforce_michi, 12.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.505
    Zustimmungen:
    3.275
    Ort:
    Private Idaho
    Ach Olli... :)

    Sei nicht wehmütig, Du hast doch durchaus noch ähnliche Modell-Kaliber in Deiner Sammlung... ;)

    Ich hoffe, daß Du eben diese auch weiterhin nach und nach "ausrollen" wirst... :HOT:

    "Große" Klasse! :TOP:
     
  11. #10 ...starfire, 12.10.2009
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Echt Wahnsinn, was Du da alles raus geholt hast!! :TOP:
     
  12. #11 Alex_G., 12.10.2009
    Alex_G.

    Alex_G. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Hamburg
    1:144??? :eek:

    du bist auch krank :D

    Respekt...
     
  13. #12 bullseye, 13.10.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Hallo Minime,

    ohje ohje..... noch so ein Wahnsinniger :eek:
    :HOT: Spitze, herzlich Willkommen :TOP:

    Tja, das ist Weltklasse was Du da geschaffen hast, viel mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen!
    Bei Flugzeugen mit Propeller kenne ich mich nicht aus und sind nicht so meine Welt, obwohl es einige schöne Exemplare gibt. Die FW 190 ist aber eine davon, und Deine ist dazu noch einfach faszinierend.
    Da freu ich mich riesig auf die weiteren kleinen Flieger.
    Und laß Dir ruhig zwischen jedem Rollout ein paar Tage Zeit, mir persönlich würde das besser gefallen.
    1:144......better not bigger:TOP:

    Gruß Torsten
     
  14. #13 Silverneck 48, 13.10.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Fw-190D-9

    Hallo Minime,

    äußerst stark, was du uns da wieder aus deiner Zwergen-Familie zeigst:TOP:
    Besser kann man ein Modell in diesem Maßstab nicht mehr detaillieren. Und die Präsentation ist ebenfalls top. Da können wir auf weitere Modelle gespannt sein.

    MfG Silverneck
     
  15. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Hallöle!

    Dankeschön für euer Lob und die Kommentare.
    Da ich ja einen Serienbau der Fw 190 D gemacht habe kann ich euch so nach und nach die Bilder meiner JV 44 Platzschutzstaffel präsentieren.:D

    Gekauftes Zubehör habe ich nicht verwendet, alles selbst erstellte Teile.
    Man könnte höchstens den kompletten Bausatz bei mir erwerben.

    Im Flieger sind natürlich auch Teile eingebaut die man FAST gar nicht mehr im Modell sieht.
    Aber ich weiß das sie da sind......hehehehe...
    Ich habe mir die Seitenruderpedale selbst geätzt und eingebaut.
    Einfach mal so zum probieren wie das geht.
     

    Anhänge:

  16. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Und so sehen sie dann bemalt und montiert aus.
    Wenn man mit der Lupe ins Cockpit schaut sieht man sie sogar im fertigen Modell.
     

    Anhänge:

  17. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Und hier noch eine Nahaufnahme des Brandschotts mit Mun. Behälter und den Waffen.
    Die Läufe habe ich dann aus Injektionsnadeln gemacht.

    Gruß Oliver.
     

    Anhänge:

    TomTom1969 und jockey gefällt das.
  18. #17 Augsburg Eagle, 25.10.2009
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.036
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Sehr witzig, das ist doch nie und nimmer 1/144. Der Pfennig ist doch bestimmt in 5/1.:FFTeufel:
    Aber jetzt im Ernst, wie macht ihr das?? Ich bin bei so was wirklich hochbeeindruckt, mein Kompliment.:TOP::TOP:

    Gruss aus München
     
  19. #18 bluedonkey99, 21.11.2009
    bluedonkey99

    bluedonkey99 Flugschüler

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    London
    Top 144

    Wow, ich habe viele gesehen, 1 / 144 zu meiner Zeit, aber dies hat zu einer der besten, die ich je gesehen habe. Es schlägt auch ein Großteil der Narren aus Japan!

    :TOP:

    Bluedonkey99
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 F-14A TomCat, 21.11.2009
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    ...wie geht das denn :FFEEK: Hast Du vielleicht ein paar abgerichtete Ameisen zu Hause die die Arbeit für Dich machen? Wäre nichts für einen 1/48er wie mich - aber RESPEKT. Auch die Bilder sind von Perspektive, Licht und Hintergrund perfekt. Gerne noch mehr davon :TOP::HOT::TOP::HOT::TOP:
     
  22. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Hallöle!

    Ich melde mich mal kurz zurück.
    Leider bin ich immer noch im Streß und ein wenig Gesundheitlich angeschlagen.

    Vielen Dank für euer Lob.
    Ameisen habe ich nicht zu Hause, ich benutze dressierte Flöhe...:engel:

    Ich benutze eine alte Nikon Coolpix zum fotografieren und der Hintergrund ist ein
    Din A4 Bild welches ich in der freien Natur gemacht habe.

    Ich zeige euch wenigstens noch 2 Bildchen von der Bauphase damit ihr mich nicht ganz vergesst.
    Auf ihnen sieht man wenigstens ein paar Details mehr.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Fw 190 D-9 Dortemann's rote 1

Die Seite wird geladen...

Fw 190 D-9 Dortemann's rote 1 - Ähnliche Themen

  1. Gerd Zeiger Vergleichsfliegen 2017 in Rotenburg/Wümme

    Gerd Zeiger Vergleichsfliegen 2017 in Rotenburg/Wümme: Vom 25. bis 28.05.17 findet das diesjährige Gerd Zeiger Vergleichsfliegen in Rotenburg/Wümme statt. [ATTACH]
  2. Die Bastelzwerge und das rote R

    Die Bastelzwerge und das rote R: Hallo Flugzeugforum, Wir die User Etmokel, Otty, Kai Reckstadt, Hofen85, Albatros D.Va, muol100 und svenmueller möchten euch hier an der...
  3. Sicherheitslandung in Rotenburg (Wümme) - EDXQ

    Sicherheitslandung in Rotenburg (Wümme) - EDXQ: Heute Mittag kam es zu einer Sicherheits-/Bauchlandung auf dem Flugplatz Rotenburg. Es ist alles perfekt abgelaufen, so dass alles unter...
  4. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Rote 1/JG77"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Rote 1/JG77": [ATTACH] Schönen guten Tag, schon wieder eine Bf-109 von AZ Model! Diesmal die Version G-14AS in Markierungen des JG77. Die Decals kommen von...
  5. Bruchlandung einer Mooney M-20 auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) - EDXQ

    Bruchlandung einer Mooney M-20 auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) - EDXQ: Die Zeitung schreibt zwar von einem Absturz, das war es allerdings nicht. Die Maschine wurde nach einem Motoraussetzer noch relativ kontrolliert...