Fw 190 D-9 Hasegawa / ARBA

Diskutiere Fw 190 D-9 Hasegawa / ARBA im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute war günstiges Wetter und so habe ich einige Bilder einer Dora 9 geschossen, die ich schon vor einiger Zeit fertig gestellt habe. Das...

Moderatoren: AE
  1. #1 hemikek, 14.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2006
    hemikek

hemikek Fluglehrer

Beruf:
    Zivi
    Heute war günstiges Wetter und so habe ich einige Bilder einer Dora 9 geschossen, die ich schon vor einiger Zeit fertig gestellt habe.

Das Modell stellt die braune 4 dar.
    Zu dieser Maschine existieren einige Bemalungsschemata und ich habe mir eines der schlüssigsten ausgesucht, welches auf Hyperscale zu finden war.

Verwendet wurde der Hasegawa Bausatz, kombiniert mit einem Zoom Detailsatz von Eduard.
    Das Leitwerk ist von ARBA und die Decals von Eagle Cals. Bemalt wurde mit Gunze Acryl, das RLM 84 ist von Agama.
    Ebenfalls verwendet wurden Moskit Auspuffrohre, nicht gerade billig und nicht gerade einfach zu installieren :)

Wie bei vielen meiner Flugzeuge fehlt die Schnurantenne, außerdem fiel mir beim Fotografieren auf, dass ich vergessen habe, die Kanzelstreben nach innen in RLM 66 zu lackieren.
    Das offene FuG wurde scratch gebaut, ebenso wie die geöffnete Klappe. Als Vorbild dienten hierzu Teile aus dem AIRES Detailset zur Dora 9, sowie meine kleine Literatursammlung.

Hier also die Bilder ;)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hemikek, 14.05.2006
    hemikek

hemikek Fluglehrer

Beruf:
    Zivi
    Nummer zwei

Anhänge:

4. #3 hemikek, 14.05.2006
    hemikek

hemikek Fluglehrer

Beruf:
    Zivi
    drei

Anhänge:

5. #4 hemikek, 14.05.2006
    hemikek

hemikek Fluglehrer

Beruf:
    Zivi
    vier

Anhänge:

6. #5 hemikek, 14.05.2006
    hemikek

hemikek Fluglehrer

Beruf:
    Zivi
    fünf

Anhänge:

7. #6 hemikek, 14.05.2006
    hemikek

hemikek Fluglehrer

Beruf:
    Zivi
    sechs

Anhänge:

8. #7 hemikek, 14.05.2006
    hemikek

hemikek Fluglehrer

Beruf:
    Zivi
    last...

Anhänge:

9. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Gefällt mir sehr gut :TOP:Schöne Lackierung. Gehört die D-9 zum JG 26?

10. #9 hemikek, 16.05.2006
    hemikek

hemikek Fluglehrer

Beruf:
    Zivi
    Ja, müßte das JG 26 sein.

mfg hemikek

11. Bernd2

Bernd2 Astronaut

Finde ich auch, schönes Modell, Hemikek! Besonders das FuG hinter der geöffneten Klappe finde ich super. Gut gemacht!:TOP:

Da ich noch die D-9 von Academy da habe: Sind die Moskit-Auspuffrohre echt nötig, oder hattest du "nur" Bock drauf, die zu verbauen? Versteh mich bitte nicht falsch, es ist nur so, das ich Bohrer von 0,3 bis 1,2 mm und einen dazugehörigen Halter habe, mit denen ich solche Auspuffrohre selbst aufbohren kann/könnte. Würden sich die Moskit-Rohre trotzdem lohnen?

12. #11 hemikek, 18.05.2006
    hemikek

hemikek Fluglehrer

Beruf:
    Zivi
    Hi Bernd
    Die Moskit Auspuffrohre sind nicht wirklich nötig, ich habe sie bisher auch nur an einem von drei Dora Modellen verbaut.

Die Darstellung der Moskit Rohre ist jedoch wirklich erstklassig, da kann man nichts sagen ;)

mfg hemikek

13. Bernd2

Bernd2 Astronaut

Aha, danke. Da werde ich dann wohl auch erst mal zum Bohrer greifen und die Moskit-Rohre nur dann bestellen, wenn ich die Rohre versaue. Was daraus wird, wird man dann im Baubericht sehen, denn ich habe schon jetzt nicht nur den Eduard-Satz dazu. Es wird also auf jeden Fall etwas mehr werden. Und nach dem, was ich bis jetzt von dir gesehen habe, kann ich dir beim Bau vielleicht gerade eben das Wasser reichen, bei der Lackierung bestimmt nicht.

14. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 hemikek, 21.05.2006
    hemikek

hemikek Fluglehrer

Beruf:
    Zivi
    Hi Bernd

Die Lackierung von Modellen war früher für mich der blanke Horror ;)

Mittlerweile nutze ich einfaches Preshading und stark verdünnte Farben und gehe in zwei bis drei Lackiervorgängen über ein Modell, das erscheint mir am Einfachsten und Effektivsten.
    Das bekommst Du sicherlich auch gut hin, ich freue mich auf Deine Dora.

mfg hemikek

16. Bernd2

Bernd2 Astronaut

Bleibt nur noch zu erwähnen: Ich bin Pinseler! Allein schon deshalb wird meine Lackierung nicht so gelingen, wie ich sie auf diesen Bildern gesehen habe. Ich habe zwar auch eine Airbrush, aber keinen Kompressor und keinen richtigen Platz zum spritzen, von viel zu wenig Übung ganz zu schweigen. Eine richtige und (fast) vollständige Airbrush-Lackierung werde ich wohl erst mal nur an einem größeren Modell ausprobieren. (Z.B. bei der "Sunderland", vor allem, weil weiß gepinselt ziemlich besch.... aussieht).

Aber trotzdem vielen Dank für das Mut machen. Wird schon werden.

Moderatoren: AE
Thema:

Fw 190 D-9 Hasegawa / ARBA

Die Seite wird geladen...

Fw 190 D-9 Hasegawa / ARBA - Ähnliche Themen

1. 1/72 Hasegawa Mosquito Mk.XIII (Night Fighter)

1/72 Hasegawa Mosquito Mk.XIII (Night Fighter): Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist Hasegawa's 1/72 Mosquito Mk.XIII Night Fighter, diesen Sommer als 'Limited Edition' Bausatz mit...
  2. 1/72 Hasegawa B-26B Marauder "Flak Bait"

1/72 Hasegawa B-26B Marauder "Flak Bait": Schönen guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Hasegawa B-26B Marauder "Flak Bait". Ein hinlänglich bekanntes Flugzeug, das 202 Missionen...
  3. Focke Wulf Fw 190 A-8, Hasegawa, 1/32

Focke Wulf Fw 190 A-8, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, die Fw 190 A-8 ist fertig: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32

Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, im Modellbaustammtisch hatte der Fußgänger ja angeregt, dass ich mal an einem Modell meine Lackiertechniken vorstelle. Das möchte...
  5. A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa

A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa: Zur A-7D stelle ich gern noch meine Navy A-7E dazu. Meine Rückkehr in den Bastelkeller 2017, nach einer Durststrecke mit zwei angefangenen,...