Fw 190 D-9 mit elektr. Spielerei

Diskutiere Fw 190 D-9 mit elektr. Spielerei im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallöle! Ich zeige euch mal meine Elektro- Fw 190 D9. Das ganze heißt: "HALT! Ich habe das Öl vergessen!" Einige kennen sie ja schon von...
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
52
Ort
Rodgau
Hallöle!

Ich zeige euch mal meine Elektro- Fw 190 D9.

Das ganze heißt: "HALT! Ich habe das Öl vergessen!"

Einige kennen sie ja schon von Ausstellungen und wissen das der Motor schon
sehr rauh läuft und Geräusche macht.

Das schwierigste war den Elektromotor unterzubringen wenn man eine Wartungsklappe offen haben will,
zumindest in diesem Maßstab.
Ab 1:72 ist das ganze ja kein Problem mehr.:FFTeufel:

Die Positionslampen leuchten, die Armaturen sind beleuchtet, die Schreibtischlampe leuchtet
und die Hallenlampe über dem Schiebetor strahlt ebenfalls.
Die Figuren sind von Preiser, wie immer leicht modifiziert.

Zum einstimmen erst mal zwei „alte“ Fotos.
Hier kommt das erste.
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
52
Ort
Rodgau
Und hier kommt das 2. "alte" Bildchen.
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
52
Ort
Rodgau
Und jetzt mal in Farbe.

Da sieht man auch den Dussel mit dem Ölwagen angerennt kommen!
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
52
Ort
Rodgau
Hier mal die Szene in der einsetzenden Morgendämmerung.
Sehr schön sieht man jetzt die beleuchteten Instrumente und die Positionslichter.
Ebenfalls erkennt man sehr gut die Lampe für das Hallenvorfeld.
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
52
Ort
Rodgau
Das ganze mal aus der Halle heraus fotografiert.
Die Schreibtischlampe beleuchtet den Echtholzschreibtisch sehr schön.
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
52
Ort
Rodgau
Und hier noch mal der blöde Hund welcher an die Halle pinkelt während ihm vom Hallendach
aus eine Katze zuschaut.
Seht ihr den Strahl?
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
52
Ort
Rodgau
Als Abschluß des ganzen mal ein Bild von oben.

Ich hoffe es gefällt euch ein wenig......


Gruß Oliver
 
Anhang anzeigen
Kalle-007

Kalle-007

Fluglehrer
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
220
Zustimmungen
472
Ort
Heide, Schleswig-Holstein
Absolut Genial! Super gemacht!!! Wie bekommt der Motor Strom? Ich sehe so nix...:TOP:
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
52
Ort
Rodgau
Hallöle!

Hehehe.....das ist ja auch Sinn der Sache das man keine Leitungen sieht.

Die Bremsleitungen aus Kupfer habe ich als +/- genommen.
Ich habe die Reifen durchbohrt und die Leitungen durchgefädelt.
Von der Reifenauflagefläche gehen sie weiter in die Grundplatte und von dort aus
zum externen Anschluß der Grundplatte.


Gruß Oliver
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.452
Zustimmungen
11.397
Ort
Illingen
Fw 190 D-9

Als Abschluß des ganzen mal ein Bild von oben.

Ich hoffe es gefällt euch ein wenig......


Gruß Oliver
Hallo MiniMe,

bin voll beeindruckt von deiner Idee und der fantastischen Umsetzung:TOP:; die Fotos sind ebenfalls Spitze. Bleibt zu hoffen, dass der Fw-Motor nicht sauer wird mit so wenig Öl ...

MfG Silverneck
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.597
Zustimmungen
2.374
Ort
Hennef, NRW
Du bist echt der Größte bei den Kleinen :FFEEK::HOT:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.515
Zustimmungen
1.604
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Wie war das schon wieder ? Kreis der Bekloppten oder so ? Nein - da gehörst Du nicht dazu, da reicht auch die Steigerung "Behämmert" nicht aus, nicht mal behämmert mit einem pneumatischen Niethammer :FFTeufel: :TD:


Was soll ich auch sonst sagen - einfach BAFF :TD:

popeye
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
685
Zustimmungen
38
Ort
LOWK
tolles Modell, magst du uns nicht nicht erklären welche Bauteile und wie du die Funktionen gemacht hast?
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
52
Ort
Rodgau
Hallöle!

Vielen Dank für eure Kommentare:red:

Die Positionslampen sind LED’s die ich mit Lichtleitern verlängert habe. Das Problem war
das sie noch mit Alufolie abgeschirmt werden mussten das nicht alles beleuchtet wird und ich nicht zu hohe Lichtverluste hatte
weil ich Lichtleiter noch konisch bis auf 0,3mm verjüngen musste.
Was ich auch nicht wusste ist das jede LED mit einer anderen Farbe einen anderen
Vorwiderstand braucht damit sie alle gleich hell leuchten.
Zum Glück kennt sich mein Bruder mit so was aus und hat mich aufgeklärt.
So sieht der Lichtleiter mit der weißen Leuchtdiode und Vorwiderstand für die hintere Positionslampe aus.
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
52
Ort
Rodgau
Der Elektromotor hat einen Durchmesser von 4mm und damit er nicht zu hoch dreht
musste eine Diode parallel dazu geschaltet werden und ein Widerstand musste auch noch
davor.
Da der Elektromotor so groß ist konnte ich nur eine Wartungsklappe öffnen.
Mein Resinmotor konnte sozusagen nur als dünnes Häutchen über den Elektromotor
geklebt werden.
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.190
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ist schon beeindruckend.:TOP: Aber gibt es nicht auch weisse LEDs in SMD Ausführung und warum nimmst du nicht Schrumpfschlauch ( vielleicht geht auch Lackieren) zum optischen Abschirmen? Woher beziehst du deine Antriebe?
 
Spooky01

Spooky01

inaktiv
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
492
Zustimmungen
27
Ort
Erding
Großes Lob auch von mir. Es sieht echt super aus, egal ob bei Tageslicht oder in der Dämmerung. man hat das Gefühl die Scene von etwas weiterer Entfernung zu betrachten.
Vorallem mit den Leuchten sieht das noch realistischer aus.

Mir gefällt es echt sehr gut.
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
52
Ort
Rodgau
Das sind die LED’s für die Tragflächen mit den Vorwiderständen.
Die LED's habe ich alle auf das absolute Minimum herunter gefeilt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fw 190 D-9 mit elektr. Spielerei

Fw 190 D-9 mit elektr. Spielerei - Ähnliche Themen

  • 1/72 Hasegawa Fw-190D "JG 2" mit Ta-152 Heck (Airwaves)

    1/72 Hasegawa Fw-190D "JG 2" mit Ta-152 Heck (Airwaves): Guten Tag, liebes Forum, hier mein letzter Roll-Out vor der Jahreswende, die 1/72 Hasegawa Fw-190D mit einem Ta-152 Resinheck von Airwaves...
  • Focke Wulf 190 Vol. 1+2 von Smith/ Creek

    Focke Wulf 190 Vol. 1+2 von Smith/ Creek: Schon im letzten Jahr (1o/2012) habe ich mir den ersten Band dieser "Bibel" geleistet. Im Sonderangebot für etwa 40.-€ konnte ich nicht Nein...
  • FW190A10 mit BMW801F

    FW190A10 mit BMW801F: Hallo, als bekennender Fan der FW190 habe ich mich mit der letzten und wahrscheinlich ultimativen FW190A beschäftigt und zwar der A10. In...
  • Focke Wulf FW190V53 von Eduard mit Dragon Teilen.

    Focke Wulf FW190V53 von Eduard mit Dragon Teilen.: Hallo ich würde euch gerne meine FW190V53 vorstellen, die ich nach Fotos gearbeit habe.
  • Problem mit Eduard 190 A-8

    Problem mit Eduard 190 A-8: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner 190 von Eduard. Und zwar wollte ich den Führerraum (Cockpit) in den Rumpf einsetzten und habe...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Hasegawa Fw-190D "JG 2" mit Ta-152 Heck (Airwaves)

      1/72 Hasegawa Fw-190D "JG 2" mit Ta-152 Heck (Airwaves): Guten Tag, liebes Forum, hier mein letzter Roll-Out vor der Jahreswende, die 1/72 Hasegawa Fw-190D mit einem Ta-152 Resinheck von Airwaves...
    • Focke Wulf 190 Vol. 1+2 von Smith/ Creek

      Focke Wulf 190 Vol. 1+2 von Smith/ Creek: Schon im letzten Jahr (1o/2012) habe ich mir den ersten Band dieser "Bibel" geleistet. Im Sonderangebot für etwa 40.-€ konnte ich nicht Nein...
    • FW190A10 mit BMW801F

      FW190A10 mit BMW801F: Hallo, als bekennender Fan der FW190 habe ich mich mit der letzten und wahrscheinlich ultimativen FW190A beschäftigt und zwar der A10. In...
    • Focke Wulf FW190V53 von Eduard mit Dragon Teilen.

      Focke Wulf FW190V53 von Eduard mit Dragon Teilen.: Hallo ich würde euch gerne meine FW190V53 vorstellen, die ich nach Fotos gearbeit habe.
    • Problem mit Eduard 190 A-8

      Problem mit Eduard 190 A-8: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner 190 von Eduard. Und zwar wollte ich den Führerraum (Cockpit) in den Rumpf einsetzten und habe...
    Oben