Fw 190 D-9 "Rote 13" in 1:144

Diskutiere Fw 190 D-9 "Rote 13" in 1:144 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallöle! Da ich ja inzwischen zu einem Hartzielbauer verkommen bin und in dieser Richtung noch einiges vor habe präsentiere ich euch halt...

Moderatoren: AE
  1. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Hallöle!

    Da ich ja inzwischen zu einem Hartzielbauer verkommen bin und in dieser Richtung noch einiges vor habe
    präsentiere ich euch halt wieder einmal was altes von mir aus dem Jahr 2007.

    Zum Vorbild brauche ich wohl nichts mehr zu sagen.

    Es ist die „Rote 13“ W.Nr.:213240, geflogen von Oblt. Klaus Faber.
    Die Figuren sind von Preiser und der Rest ist alles Eigenbau.
    Die Stahlseile sind wieder mal selbst aus drei 0,06mm Drähten verdrillt.

    Als erstes mal zwei S/W Fotos.
     

    Anhänge:

    matho95 und TomTom1969 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Das zweite S/W.
     

    Anhänge:

  4. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Und ab jetzt in Farbe.
    Von Rechts....
     

    Anhänge:

  5. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Von hinten links...
     

    Anhänge:

  6. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Nochmals von rechts.
     

    Anhänge:

  7. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Von links.
     

    Anhänge:

  8. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Und als letztes von schräg links.

    Ich hoffe ich konnte euch wieder ein wenig begeistern.

    Gruß Oliver
     

    Anhänge:

  9. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Die Figuren ändere ich immer ein wenig ab und achte darauf das sie auch miteinander harmonieren und die Szene einen Sinn ergibt und sie nicht wie Fremdkörper wirken.
    Die Figuren haben bis zu fünf Farbschattierungen und an den richtigen Stellen auch Verschmutzungen an den Klamotten.
    Da nehme ich immer meine schmierigen Blaumänner als Vorbild:p

    Gruß Oliver
     
  10. #9 Silverneck 48, 16.02.2011
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo MinMe,

    das ist wieder erste Sahne, was du uns hier zeigst:TOP:
    Ein superdetailliertes Modell und klasse Aufnahmen. Respekt.

    MfG Silverneck
     
  11. #10 Rocketboy, 16.02.2011
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Hallo Oliver
    ich bin ja inzwischen einiges von dir gewohnt aber das ist doch eine wirklich sehr ausergewöhnliche Leistung.
    Geniale 190 die du da hingestellt hast. Toll verpackt in diesem Diorama.
    PERFEKT :) was will man mehr
     
  12. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Moin moin,

    sehr gelungenenes Modell, welches sehr gut in Szene gesetzt ist. Wie schon bereits von Tucano bemerkt, sind die S/W Aufnahmen :TOP: .

    :TOP: Respekt :TOP:
     
  13. #12 A.G.I.L, 17.02.2011
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Hallo MiniMe,
    das Mini-Diorama ist dir wirklich super überzeugend gelungen, kaum zu glauben, dass es sich um den Winzlingsmaßstab handelt.
    Ist die 190 von Platz?
    Auf Bild 2 sieht es so aus, als sei die rechte Landeklappe etwas tiefer als die linke, oder täuscht das?

    Gruß A.G.I.L
     
  14. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    7.514
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Ey, Alfred.....da kann man ja nur wieder mal mit den Ohren schlackern....das ist echt wahnsinnig.......gut!!!!!:HOT:

    Grüßle
    Zimmo:)
     
  15. #14 Augsburg Eagle, 17.02.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.804
    Zustimmungen:
    38.223
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Eine hervorragende Dora. Vor Allem in dem Maßstab.
    Der einzige Kritikpunkt der mir auffällt:
    Dort wo die Rote 13 stationiert war (München-Riem) gab es keine Anhöhe:D

    (Irgendwas muss man ja finden. Wenn nicht am Modell, dann woanders)
     
    tucano gefällt das.
  16. #15 F-14A TomCat, 17.02.2011
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Wow :FFEEK: Wieder mal sehr überzeugende Leistung von Dir - ich hoffe das ich die irgendwann mal im Original auf einer Ausstellung bewundern kann.:rolleyes:
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. MiniMe

    MiniMe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Rodgau
    Hallöle!

    Leider ist meine linke Hand durch einen Arbeitsunfall ein wenig lädiert, darum schreibe ich erst jetzt wieder was.

    @A.G.I.L.
    Gut beobachtet!
    Die Landeklappe hatte ich bei dem positionieren des knienden Männleins unter der Tragfläche abgebrochen.
    Und da der Flieger schon auf der Grundplatte verklebt und verspannt war bin ich kaum noch zum reparieren dran gekommen.
    Mit Sekundenkleber ist das ausrichten nicht richtig möglich gewesen. Dran und fest- nur ein Versuch...so ein fluch...

    @Augsburg Eagle

    Das Foto wurde ja auch von keiner Anhöhe gemacht, sondern von einer Trittleiter aus..:FFTeufel:

    @tucano

    München-Riem habe ich leider nicht als Hintergrundbild gehabt, da musste halt die Wetterau als Hintergrund herhalten:p

    Gruß Oliver
     
  19. UweB

    UweB Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    378
    Beruf:
    Hab so einige Berufe...aber nur eine Berufung: Mod
    Ort:
    Berlin
    Hallo Oliver,

    ja da hat der "Meister in 1:144" wieder eine sagenhafte Leistung abgegeben, wunderbar.:TOP: :TOP:

    Über die Fülle der Details und die Sauberkeit trotz Makro kann ich nur staunen, Ich wäre froh, wenn mir die Details in 1:72 nur halb so gut gelingen würden...ich lasse dann auch lieber die Finger weg von solchen Dingen.

    Eine kleine, aber doch wichtige Sache ist mir aufgefallen: der Propeller hängt ja gewaltig (zumindest was die Fotos sagen) nach unten, also die Längsachse des Propellers besitzt im Gegensatz zur Längsachse des Kühlerrings des Motos einen negativen Winkel, obwohl diese ja gleich sein müssten.

    Wahrscheinlich ist der Propeller nur etwas nach vorn gerutscht beim Fotoshooting. Ist natürlich ärgerlich bei den ansonsten sehr gut gemachten Bildern.

    Viele Grüße UweB
     
Moderatoren: AE
Thema:

Fw 190 D-9 "Rote 13" in 1:144

Die Seite wird geladen...

Fw 190 D-9 "Rote 13" in 1:144 - Ähnliche Themen

  1. Gerd Zeiger Vergleichsfliegen 2017 in Rotenburg/Wümme

    Gerd Zeiger Vergleichsfliegen 2017 in Rotenburg/Wümme: Vom 25. bis 28.05.17 findet das diesjährige Gerd Zeiger Vergleichsfliegen in Rotenburg/Wümme statt. [ATTACH]
  2. Die Bastelzwerge und das rote R

    Die Bastelzwerge und das rote R: Hallo Flugzeugforum, Wir die User Etmokel, Otty, Kai Reckstadt, Hofen85, Albatros D.Va, muol100 und svenmueller möchten euch hier an der...
  3. Sicherheitslandung in Rotenburg (Wümme) - EDXQ

    Sicherheitslandung in Rotenburg (Wümme) - EDXQ: Heute Mittag kam es zu einer Sicherheits-/Bauchlandung auf dem Flugplatz Rotenburg. Es ist alles perfekt abgelaufen, so dass alles unter...
  4. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Rote 1/JG77"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Rote 1/JG77": [ATTACH] Schönen guten Tag, schon wieder eine Bf-109 von AZ Model! Diesmal die Version G-14AS in Markierungen des JG77. Die Decals kommen von...
  5. Bruchlandung einer Mooney M-20 auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) - EDXQ

    Bruchlandung einer Mooney M-20 auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) - EDXQ: Die Zeitung schreibt zwar von einem Absturz, das war es allerdings nicht. Die Maschine wurde nach einem Motoraussetzer noch relativ kontrolliert...