Fw 190 D-9 "Rote 13"; Platzschutzstaffel JV 44

Diskutiere Fw 190 D-9 "Rote 13"; Platzschutzstaffel JV 44 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Hier kommt nun ein weiterer Vertreter aus meinem Projekt, den "Sachsenbergschwarm" im Maßstab 1:32 darzustellen....

Moderatoren: AE
  1. #1 Zimmo, 21.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2016
    Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.501
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hallo, liebe Bastelkameraden!!!

    Hier kommt nun ein weiterer Vertreter aus meinem Projekt, den "Sachsenbergschwarm" im Maßstab 1:32 darzustellen. Es handelt sich um die D-9 "Rote 13", geflogen von Oberleutnant Klaus Faber.
    Als Basis diente wieder mal der hervorragende Bausatz von Hasegawa. Farben von Vallejo, Gunze, Revell und Mr.Paint. Nassschiebebilder von Eagle Cals und aus dem Kasten. Alterung, wie immer bei mir, per Ölfarbenwäsche und Einsatz von Pastellkreide. Da auf Originalaufnahmen Fabers Dora ordentliche Abgasfahnen vorzuweisen hatte, habe ich diese hier mit "Jet Exhaust" von Alclad aufgebrusht. Der Antennendraht besteht aus dehnbarem Nylongarn und kommt auf den Bildern etwas kräftig rüber, aber in der Liveansicht wirkt er filigraner. Endversiegelung erfolgte mit mattem Klarlack von ModelMaster.
    Zur Zeit habe ich Sachsenbergs "Rote 1" auf der Werkbank liegen. Die eher unbekannte "Rote 2" wird auch noch folgen. Aber da diese Maschine eine D-11 ist, brauche ich zunächst einen weiteren Umbausatz von Montex. Außerdem möchte ich die Rote 2 gerne mit offenem Motor in einer kleinen Wartungsszene bauen.......wird also noch etwas dauern!!:wink:
    Auf jeden Fall kann man den "offiziellen" Sachsenbergschwarm am kommenden Wochenende in Zeiskam an meinem Ausstellungstisch sehen.

    Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche....:TOP:

    Horridooo...
    Zimmo :rugby:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Ptjtz, Fly-by-Wire, MiGhty29 und 7 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.501
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Augsburg Eagle, Taylor Durbon, Tartan42 und 2 anderen gefällt das.
  4. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.501
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Swiss Mirage, Tartan42, Ta-152H und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.501
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Augsburg Eagle, Tartan42, Ta-152H und 2 anderen gefällt das.
  6. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.501
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Wild Weasel78, Tartan42 und Ta-152H gefällt das.
  7. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.501
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Wild Weasel78, AGO Scheer, syrphus und 7 anderen gefällt das.
  8. #7 ayrtonsenna594, 21.02.2016
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.115
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Sieht gut aus. Sehr schön :TOP:
     
    Luca und Zimmo gefällt das.
  9. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    679
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    .. sieht klasse aus ! hast nur Glück , daß der Schwarm eher ein Schwärmle war :)
     
    Zimmo und Ta-152H gefällt das.
  10. #9 Friedarrr, 21.02.2016
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Boh, auf dem letzten Bild sieht man mal was das für riesige Brocken sind. :FFEEK:
     
    Zimmo gefällt das.
  11. #10 Ta-152H, 21.02.2016
    Ta-152H

    Ta-152H Testpilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Scherenmonteur
    Ort:
    Wuppertal
    Mensch Zimmo

    ich bin baff, sieht klasse aus.
    Glückwusch 4 Dora`s

    Gruß Frank
    www.ta-152.de

    schau bitte mal in den Briefkasten
     
    Zimmo gefällt das.
  12. #11 JohnSilver, 21.02.2016
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.278
    Zustimmungen:
    3.835
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Sehr schön geworden! :TOP:

    Mach doch mal eine Gesamtaufnahme mit allen 4 "Papageien" :wink:
     
    AGO Scheer, Zimmo und Ta-152H gefällt das.
  13. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.955
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... so einen großen Fotoapparat hat er nicht. :FFTeufel: :onthego:
     
    Zimmo gefällt das.
  14. #13 Ta-152H, 21.02.2016
    Ta-152H

    Ta-152H Testpilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Scherenmonteur
    Ort:
    Wuppertal
    Flugi duck und weg:blush2:
     
    Flugi und Zimmo gefällt das.
  15. #14 Augsburg Eagle, 21.02.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.027
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Zimmo gefällt das.
  16. #15 AGO Scheer, 21.02.2016
    AGO Scheer

    AGO Scheer Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    1.205
    :TOP::TOP::TOP:
     
    Zimmo gefällt das.
  17. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.501
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Leute!!!

    Merci, es freut mich sehr, dass Euch auch diese Dora zusagt!!:D:

    Friedarrr, das sieht nur so groß aus weil ich eine ziemlich zierliche Frau habe....sie hat da als Modellständer fungiert!!:wink:

    John, mache ich auf jeden Fall......die "Rote 1" geht langsam auf die Zielgerade und wenn ich die in die Fotobox stecke, werde ich auch noch alle vier Schwestern zusammen ablichten. Ansonsten wird am kommenden Wochenende in Zeiskam sicherlich jemand ein Foto des Schwarms knipsen......könnte mir da den guten Taylor Durbon als ganz heißen Kandidaten für diese Aufgabe vorstellen:wink:

    Jo, könnte man meinen, AE......zumal ich das "Schwärmle" auch noch in 1/48 rumliegen habe.....:TD::cool:

    :rugby:
     
  18. #17 Augsburg Eagle, 21.02.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.027
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Na, dann...:victorious:
     
    Zimmo gefällt das.
  19. #18 Friedarrr, 21.02.2016
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Und sie hat nichst kaputt gemacht? Spricht für einen ziemlich rubusten Bau, oder eine feinfühlige Frau...:TD:
     
    Zimmo gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Huuuuaaaaaa, was für ein toller riesiger Eumel - genau diese eine Maschine habe ich auch noch in diesem Maßstab, eigentlich für ein Diorama JG300.

    Toll geworden :HOT::TOP:
     
    Zimmo gefällt das.
  22. #20 JohnSilver, 21.02.2016
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.278
    Zustimmungen:
    3.835
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Pass mal auf, dass du keinen 190-Koller bekommst, so etwas wird schnell chronisch. :wink:
     
    Zimmo gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Fw 190 D-9 "Rote 13"; Platzschutzstaffel JV 44
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberleutnant klaus faber

    ,
  2. mit fw 190 d 9 im einsatz forum

Die Seite wird geladen...

Fw 190 D-9 "Rote 13"; Platzschutzstaffel JV 44 - Ähnliche Themen

  1. Fw 190 D-11 "Rote 2" der Platzschutzstaffel des JV 44

    Fw 190 D-11 "Rote 2" der Platzschutzstaffel des JV 44: Hallo Polystyrolkameraden!! Nun habe ich mit der fünften "Dora" meinen Sachsenbergschwarm im Maßstab 1:32 komplettiert. Hierbei handelt es sich...
  2. Fw 190 D-9 "Rote 3", Platzschutzstaffel des JV 44

    Fw 190 D-9 "Rote 3", Platzschutzstaffel des JV 44: Hallo Bastelgemeinde!!! So, nach zwei Auftragsbauten endlich meine erste eigene "Dora" des Sachsenbergschwarmes in 1/32. Die anderen drei...
  3. Fw 190 D-9 "Rote 13", Platzschutzstaffel JV44 von Hasegawa + Aires Super Detail Set

    Fw 190 D-9 "Rote 13", Platzschutzstaffel JV44 von Hasegawa + Aires Super Detail Set: Hallo Modellbaugemeinde!! Die Fw 190 D hatte ihren Erstflug im Mai 1944 in Langenhagen. Ausgerüstet mit einem Jumo 213 A-1...
  4. Gerd Zeiger Vergleichsfliegen 2017 in Rotenburg/Wümme

    Gerd Zeiger Vergleichsfliegen 2017 in Rotenburg/Wümme: Vom 25. bis 28.05.17 findet das diesjährige Gerd Zeiger Vergleichsfliegen in Rotenburg/Wümme statt. [ATTACH]
  5. Die Bastelzwerge und das rote R

    Die Bastelzwerge und das rote R: Hallo Flugzeugforum, Wir die User Etmokel, Otty, Kai Reckstadt, Hofen85, Albatros D.Va, muol100 und svenmueller möchten euch hier an der...