Fw 190 D-9 von Hasegawa

Diskutiere Fw 190 D-9 von Hasegawa im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Modellbaukameraden!! Mein aktuelles Projekt ist auch zugleich meine erste "Auftragsarbeit". Für einen Sammler und Warbirdfan baue ich...

Moderatoren: AE
  1. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    6.933
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hallo Modellbaukameraden!!

    Mein aktuelles Projekt ist auch zugleich meine erste "Auftragsarbeit". Für einen Sammler und Warbirdfan baue ich Hasegawas Fw 190 D-9 in 1:32.
    Für mich, als OOB-Bastler, wird dies eine besondere Herausforderung werden, da ein detailliertes Cockpit und ein detaillierter Motor gewünscht sind und ich zum ersten Mal Zurüstteile für einen Bausatz verwende. In diesem Fall handelt es sich um das entsprechende Super Detail Set von Aires, welches auch noch Waffenschächte und Fahrwerk enthält.:eek:
    Auch bei diesem BB hoffe ich wieder auf rege (An)Teilnahme Eurerseits mit Tipps, Tricks und Anregungen.:TOP:
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      80,1 KB
      Aufrufe:
      710
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmo, 28.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
    Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    6.933
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Als Vorbild für das Modell dient die "Rote 13" des JV 44 ("Papageienstaffel"), geflogen von Oberleutnant Klaus Faber.
    Auf die Lackierung der Unterseite freue ich mich jetzt schon...:FFEEK:;)
     

    Anhänge:

    • 002.jpg
      Dateigröße:
      67,8 KB
      Aufrufe:
      715
  4. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    6.933
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Aus dem Web habe ich mir bei Modellbaukollegen Anregungen für die Details geholt.
    Aber ich weiß auch, dass hier im FF einige Dora-Spezialisten sind und so denke ich, dass ich bei Bedarf auf genügend Unterstüzung und Fachwissen hoffen kann.:!::)
     

    Anhänge:

    • 005.jpg
      Dateigröße:
      86,5 KB
      Aufrufe:
      713
  5. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    6.933
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Der Bausatz besteht aus sechs Gussästen + einem Klarsichtgussast.
     

    Anhänge:

    • 006.jpg
      Dateigröße:
      101,4 KB
      Aufrufe:
      712
  6. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    6.933
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Die Bauteile sind in Hasegawaqualität gespritzt. Oberflächendetails sind u.a. in Form von sauberen Gravuren vorhanden.
     

    Anhänge:

    • 007.jpg
      Dateigröße:
      63,8 KB
      Aufrufe:
      705
  7. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    6.933
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Per Bauanleitung kommt man in 16 übersichtlichen Schritten zum Ziel. Durch die geplanten Zusatzdetaillierungen wird dies allerdings ein längerer Weg werden.
     

    Anhänge:

    • 008.jpg
      Dateigröße:
      90,6 KB
      Aufrufe:
      706
  8. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    6.933
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Die Decals machen einen recht brauchbaren Eindruck.
     

    Anhänge:

    • 009.jpg
      Dateigröße:
      83,4 KB
      Aufrufe:
      703
  9. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    6.933
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Das Aires-Set kommt in 2 Plastikbeuteln, einer Ätzteilplatine und einem separaten Resinteil daher.
    Bei all den Kleinteilen wird mir ganz schummrig....;)
     

    Anhänge:

    • 010.jpg
      Dateigröße:
      81 KB
      Aufrufe:
      694
  10. #9 airforce_michi, 28.08.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    3.061
    Ort:
    Private Idaho
  11. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Hi Stefan…
    Ich wünsche dir einen guten Anfang mit der Dora.
    Das ganze ganz locker angehen, und nicht dabei Schummrig werden.
    Meine Wenigkeit, und ich hoffe alle von FF! werden dir helfen ein Beeindruckendes Modell auf die Beine zu stellen.:TOP:
     
  12. #11 Friedarrr, 28.08.2011
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.518
    Zustimmungen:
    1.586
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Das Problem bei manchen Hase-Decalsätzen ist das weiß einfach nicht weiß ist, wie hier eben auch!
     
  13. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    6.933
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Da hast du vollkommen recht, Friedarrr. Aber ich habe eh vor, die "Papageien-Unterseite" komplett zu lackieren. :)
     
  14. #13 Navy1, 28.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
    Navy1

    Navy1 Berufspilot

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hi Stefan,
    ich drücke dir ganz fest die Daumen für das gute Gelingen deines Auftragsmodells.
    Ich werde es Aufmerksam beobachten und bei Missgeschick mit dir leiden. :FFCry:
    Und schön aufgeräumt hast du auch, dein Arbeitsplatz, für dieses Projekt, super.
    Gruß
    Klaus
     
  15. #14 Ta-152H, 28.08.2011
    Ta-152H

    Ta-152H Testpilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    Scherenmonteur
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Stefan

    Ich wünsche dir einen guten Anfang mit der Dora.:TOP:

    Gruß Frank
     
  16. #15 Augsburg Eagle, 29.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    36.619
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  17. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    151
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    Hi Zimmo,
    dann leg mal los. "Focke Wulf for ever"! Derweil bewundere ich schon mal Deinen aufgerräumten Bastelplatz.
    In Erwartung schöner Bilder, Michael
     
  18. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    6.933
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Mist......

    Das fängt ja gut an. Habe soeben das Cockpit vernichtet. Es lag zum Trocknen etwas seitlich und ich muss es letztes Mal unbemerkt runtergeschmissen haben.....und nu' bin ich draufgetrampelt.....aaaaaaargh!!!!:(
    Aber da vom Cockpit später eh nicht mehr viel zu sehen ist, werde ich halt das Bausatzcockpit nehmen, dass gar nicht übel ist. Vielleicht kann ich es noch etwas pimpen.
    Zimmo
     
  19. Tom

    Tom Testpilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Senden/Westf.
    ...das passiert auch bei aufgeräumtem Arbeitsplatz? Da bin ich beruhigt... (und räume nicht auf)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    6.933
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hier ein Beweisfoto meiner persönlichen "Stampede".....:p
     

    Anhänge:

    • 012.jpg
      Dateigröße:
      74,7 KB
      Aufrufe:
      243
  22. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    6.933
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Übrigens......bei mir isses nicht immer aufgräumt....;)
     

    Anhänge:

    • 013.jpg
      Dateigröße:
      98,1 KB
      Aufrufe:
      243
Moderatoren: AE
Thema:

Fw 190 D-9 von Hasegawa

Die Seite wird geladen...

Fw 190 D-9 von Hasegawa - Ähnliche Themen

  1. Focke Wulf Fw 190 A-8, Hasegawa, 1/32

    Focke Wulf Fw 190 A-8, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, die Fw 190 A-8 ist fertig: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32

    Messerschmitt Bf-109 G-14, Hasegawa, 1/32: Hallo zusammen, im Modellbaustammtisch hatte der Fußgänger ja angeregt, dass ich mal an einem Modell meine Lackiertechniken vorstelle. Das möchte...
  3. A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa

    A-7E Corsair II, VA-93 "Ravens", Hasegawa: Zur A-7D stelle ich gern noch meine Navy A-7E dazu. Meine Rückkehr in den Bastelkeller 2017, nach einer Durststrecke mit zwei angefangenen,...
  4. Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell)

    Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell): Ein fast Rollout - Geduld ist gefragt! Mein bester Freund Peter hat wieder einmal sich ein besonderes Projekt ausgesucht, eines - wo man(n) sich...
  5. W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48

    W2017BB - Vought F4U-4B Corsair - Hasegawa - 1:48: Mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb ist eine Kombination von Hasegawas sehr alter F4U-4 (ehemalige Form des Herstellers Mania) und der...