Fw 190 D-9 von Hasegawa

Diskutiere Fw 190 D-9 von Hasegawa im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Um den Motor später auch stabil am Rumpf befestigen zu können, habe ich einfach einen Metallstift in das Brandschott eingefügt. Am Motor gibt es...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.083
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Um den Motor später auch stabil am Rumpf befestigen zu können, habe ich einfach einen Metallstift in das Brandschott eingefügt. Am Motor gibt es dann entsprechend ein "Andockloch"......:red:.
Sehen tut man das später dann nicht mehr.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fw 190 D-9 von Hasegawa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Hehehe :FFTeufel: ... dreimal so gross heisst halt dreimal so viel Details mehr :D

Du hast mein Mitgefühl !

MfG Rolf
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Mein Mitgefühl hast Du auch!

Beim Nagel dachte ich vor Lesen des Textes, Du wärst ins What-If umgeschwenkt.... Nageltacker mit Ausschußöffnung durch die Propellerwelle :p:)

Grüßle
Jürgen
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.083
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Das sieht richtig stark aus. Ziehe mein Mitgefühl zurück und wandle es in Bewunderung :TOP:
Vielen Dank, lieber Entenwirt!!!:D
Ich freue mich, dass es Dir gefällt, allerdings kommen auch noch eine Menge Kabel dazu. Habe mir heute extra im Baumarkt eine Rolle 0,45mm Nylondraht besorgt und Dank des "Walk Around" vom Jürgen H. habe ich da super Referenzmaterial.
Aber der Motor wird erst ganz zum Schluss aufgesetzt.
Für heute habe ich genug und werde jetzt wieder die Falten in meinem Fell auffüllen.....leider nicht mit Nudeln und Rösti.....:)
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo,
dein Bau einer Dora in 1:32 löst bei mir helle Begeisterung aus.

Der einzige Schwachpunkt bei dir ist für mich das da keiner vorhanden ist.
Ich würde so gerner meinen Senf dazugeben, finde aber keinen Anlass dazu.
Einfach große Klasse !!!!!!!

Wie hast du es vor, die Fläche unter der roten 13 zu gestalten. Da wurde ja von der heimischen Flugwerft nicht nur der Unterboden rot weiß gestrichen, sondern auch die alte Nummer übertüncht.
Mein Vorschlag dazu wäre es mit RLM 02 zu versuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Dorafan
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.083
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo,
dein Bau einer Dora in 1:32 löst bei mir helle Begeisterung aus.

Der einzige Schwachpunkt bei dir ist für mich das da keiner vorhanden ist.
Ich würde so gerner meinen Senf dazugeben, finde aber keinen Anlass dazu.
Einfach große Klasse !!!!!!!

Wie hast du es vor, die Fläche unter der roten 13 zu gestalten. Da wurde ja von der heimischen Flugwerft nicht nur der Unterboden rot weiß gestrichen, sondern auch die alte Nummer übertüncht.
Mein Vorschlag dazu wäre es mit RLM 02 zu versuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Dorafan
Hi Dorafan!!!

Danke für die anerkennenden Zeilen, das kann mein Ego jetzt gut gebrauchen, denn der Zusammenbau bringt mich wirklich an den Rand meiner handwerklichen Möglichkeiten.
Ja, der Unterboden wird von mir komplett in Weiß lackiert werden. Danach die weißen Streifen abgeklebt und komplett mit Rot darüber.
Die übermalte Nummer habe ich auch auf dem Zettel. Danke für den Tipp mit RLM 02, werde dem dann folgen.

Beste Grüße
Zimmo:)
 

Traum_Tahiti

Guest
.
Hehehe :FFTeufel: ... dreimal so gross heisst halt dreimal so viel Details mehr :D

Du hast mein Mitgefühl !

MfG Rolf
@Rolf
Das stimmt so nicht ganz. Vergiss bitte nicht, Du hast es hier mit einem 3D-Modell zu tun; d.h. es kommen auf jede Dimension dreimal so viele Details. In einfachen Worten ausgedrückt der Volumenausdehnungs-Koeffizient vermehrt sich HOCH DREI
@Zimmo
Ich bewundere Deine Geduld! Meine ehrliche Hochachtung! Mach weiter so!
Gruß Siggy
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Siggy - wo Du recht hast - hast Du recht :)

Aber als eingefleischter 1/72 Fan darf ich Zimmo ja nicht zu sehr im grossen Massstab bestärken, sonst verlieren wir ihn ja vielleicht in unserer Gemeinde :D

Rolf
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Servus Stefan,
Klasse Arbeit bisher, die ganzen Details machen schon mächtig was her:TOP:

die selbe Arbeit in 1/72 umzusetzen wäre für mich mikrochirurgischer Masochismus:D

ich bin gespannt wie es weiter geht-lG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.419
Ort
Niederösterreich
Interessanterweise habe ich auch gerade Pläne für den Bau einer 1/72 D-9 von Hasegawa. Dazu habe ich mir einen Jumo 213 besorgt und die Ätzteile von Eduard.
Jetzt kann ich mal prüfen, wie der Motor eingebaut wird.
Wird das wieder ein Gruppen-Rollout bzw. D-9 Festspiele?
Gruss aus Wien
Roman
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.083
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Wird das wieder ein Gruppen-Rollout bzw. D-9 Festspiele?
Gruss aus Wien
Roman
Hi Roman!!!

Ja, das "Dora-Fieber" hat mich zur Zeit gepackt. Baue parallel die 72er-Dora von Academy. Habe noch eine 24er D-9 (Trumpeter) und eine 48er D-11 (Eduard) im Depot liegen. Werde mir voraussichtlich auch noch die 32er D-9 von Hasegawa (gibt's bei Amazon für 36,-€!!) noch mal holen, da dieser Bau ja eine Auftragsarbeit ist, mich das Hase-Modell aber sehr überzeugt hat.
Also, werdet Ihr in Zukunft mit weiteren Doras von mir rechnen müssen.......volle Deckung!!!;)
Aber heute geht's erst mal ins Fußballstadion und danach lassen wir den "Entenwirt" hoch leben.:HOT:

Grüßle
Zimmo:)
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
...1/72 D-9 von Hasegawa. Dazu habe ich mir einen Jumo 213 besorgt ...Jetzt kann ich mal prüfen, wie der Motor eingebaut wird....
Da bin ich dann aber auch sehr gespannt!!

Also, werdet Ihr in Zukunft mit weiteren Doras von mir rechnen müssen.......volle Deckung!!!;)
So Gruppen-Rollouts faszinieren mich :TOP:

Aber heute geht's erst mal ins Fußballstadion und danach lassen wir den "Entenwirt" hoch leben.:HOT:
Wünsch Euch viel Spaß und "Eurer" Mannschaft viel Glück..... und behaltet noch ein wenig Energie für heute abend ;):HOT:

Grß
Jürgen
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.083
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Und weiter geht's.........heute habe ich meiner Dora u.a. schon mal ein Preshading verpasst. Auf eine Grundierung habe ich hier verzichtet, um nicht die feinen Oberflächendetails zu überdecken.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.083
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Das Fahrwerk war heute Hauptaufgabe. Die Klappen habe ich zuerst komplett in Weiß (Vallejo) gebrusht. Nach Trocknung zwei Streifen mit Tamiya-Tape abgeklebt und dann mit Rot (RLM 23 - Gunze) drüber.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fw 190 D-9 von Hasegawa

Fw 190 D-9 von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Da die I-16 noch ein wenig Zeit braucht, damit alle Klebestellen durchgehärtet sind und meine Bf 109A immer noch nicht die Abziehbilder bekommen...
  • Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44

    Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44: Hallo, vor ein paar Tagen ist mein erstes gealtertes Modell der Me109 fertig geworden. In meinem Fundus befand sich eine FW190-D9 im Maßstab 1/32...
  • Fw 190 A-8 "Panzerjäger" von Hasegawa

    Fw 190 A-8 "Panzerjäger" von Hasegawa: Hallo Bastelgemeinde!!! Um der stetig anwachsenden Übermacht feindlicher Kampfpanzer effektiv begegnen zu können, wurden viele Ideen zur...
  • Fw 190 A-8 von Hasegawa

    Fw 190 A-8 von Hasegawa: Fw 190 A-8 von Hasegawa 1/32 Hi Bastelgemeinde!! Der neueste "Brummer" aus meiner Bastelschmiede ist eine Fw 190 A-8 im Maßstab 1:32 aus dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fw 190 antennensporn

    Oben