Fw 190 D-9 von Hasegawa

Diskutiere Fw 190 D-9 von Hasegawa im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Aus Basteldraht gab es dann noch zwei Bremsleitungen. Den Bildern aus dem "Walk Around No. 10" von Squadron folgend, habe ich diese in einem...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Aus Basteldraht gab es dann noch zwei Bremsleitungen. Den Bildern aus dem "Walk Around No. 10" von Squadron folgend, habe ich diese in einem Mittelgrau (Revell Aqua) lackiert.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fw 190 D-9 von Hasegawa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Frage

Hallo Bastelkameraden!!

Da ich die Dora natürlich mit offener Canopy bauen will, möchte ich gerne wissen, ob der Antennendraht bei geöffneter Kanzel durchhing oder automatisch gespannt blieb?
Habe nämlich bei einigen Modellbaukollegen im Web beide Darstellungen gesehen und bin jetzt etwas verunsichert bezüglich der Korrektheit. Vielleicht hat einer von Euch eine Antwort??

Grüßle
Zimmo:)
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo,
in steter Bewunderung Deines Vorhabens möchte ich Dir mitteilen, dass bei der flachen Haube wie sie die rote 13 hatte eine Spannvorrichtung wirksam war. Das heißt,dass bei jeder Stellung der Haube der Antennendraht straff gespannt war.

MfG

Dorafan
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo,
in steter Bewunderung Deines Vorhabens möchte ich Dir mitteilen, dass bei der flachen Haube wie sie die rote 13 hatte eine Spannvorrichtung wirksam war. Das heißt,dass bei jeder Stellung der Haube der Antennendraht straff gespannt war.

MfG

Dorafan
Hi Dorafan!!

Super....vielen Dank für die prompte Antwort, werde also den Antennendraht gespannt lassen.:TOP:
Es dauert zwar noch eine Weile bis dahin, aber die Frage wurmte mich.
Diese Woche geht's an die Lackierung der Unterseite.

Grüßle
Zimmo:)
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Aus Basteldraht gab es dann noch zwei Bremsleitungen. Den Bildern aus dem "Walk Around No. 10" von Squadron folgend, habe ich diese in einem Mittelgrau (Revell Aqua) lackiert.
Hi Stefan,
die rot-weiße Bemalung dürfte wohl nur auf der Aussenseite der Fahrwerksklappen aufgebracht sein. Ich denke, die Kanten müssten in der Innenfarbe sein.
Grüßle
Jürgen
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Dora groß, Dora klein.......

Wo wir beim Thema "Dora" schon sind......nebenbei habe ich ja ein 72er Pendant zu meiner Hase-Dora gebaut.
Der Rollout der "Lütten" wird Morgen oder Übermorgen erfolgen, aber hier schon eine kleine Preview.....lediglich der Antennendraht benötigt noch Anstrich.
Und bitte.....man beachte die saubere Canopy!!!!!!:D
 
Anhang anzeigen
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Fw 190 D-9

Hallo zimmo

die kleine die gut aus:TOP:
wenn die große genau so würd, da kann sich aber jemand freuen:rolleyes:

Gruß Frank
 

kalkleiste

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
90
Zustimmungen
37
Ort
Kornwestheim
Hi, Zimmo,
die 72er Dora ist mal wieder eine neue Rekordmarke im Speedbasteln, oder?:TD:

Bezüglich der sauberen Canopy:
Zuuufall, reiner Zuuufall!!:FFTeufel:

Grüßle
Jürgen
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi Stefan…
Und ich besuche zuerst deine Homepage…. Und dachte,,, wie wo was!!
Die Groß-Dora ist schon fertig? Die kleine sieht kolossal dort aus.:eek:
Bin gespannt aufs Rollout.
MfG Georg.
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallo,
in steter Bewunderung Deines Vorhabens möchte ich Dir mitteilen, dass bei der flachen Haube wie sie die rote 13 hatte eine Spannvorrichtung wirksam war. Das heißt,dass bei jeder Stellung der Haube der Antennendraht straff gespannt war.

MfG

Dorafan
Hallöle!

Die "flachen" Hauben haben normalerweise ab Werk die Umlenkrollen zum spannen des Antennendrahtes.
Das ist soweit richtig!
Aber bei der "Roten 13" waren die Rollen ausgebaut und die Antenne dadurch nicht gespannt
wenn die Haube offen war.
Davon gibt es Bilder.

@Zimmo
Auf Post #101 (Bild vom Fahrwerk) sieht man noch Formtrenngrat und wo das Teil angegossen wurde.
Hast du kein Skalpell oder eine kleine Feile zu Hause um so etwas zu beseitigen?:?!

Gruß Oliver
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
@Zimmo
Auf Post #101 (Bild vom Fahrwerk) sieht man noch Formtrenngrat und wo das Teil angegossen wurde.
Hast du kein Skalpell oder eine kleine Feile zu Hause um so etwas zu beseitigen?:?!

Gruß Oliver
Ich wohne auf 'nem Berg im Schwarzwald, da ist die Versorgung mit Feilen und Skalpellen eher mau. Bis Gestern musste ich die einzelnen Teile per Eckzahn aus dem Gussast trennen, dann wurde aber eine Skalpell-Feilen-Lieferung per Fallschirm über unserer Berghütte abgeworfen und ich konnte den Grat professionell entfernen......bevor MiniMe mich zur Else macht!!!! :D;)

Grüßle
Zimmo:)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hmm...die Unterseite sieht zwar sauber und ordentlich, aber irgendwie "ungewohnt" aus - hast Du die Streifen "frei Schnauze" angebracht oder nach einer Vorlage?! :?!

Ich empfinde die Streifen als deutlich zu breit und in der Unterzahl - ich meine, es sollten pro Tragfläche 8 schmalere Streifen sein..?
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Hmm...die Unterseite sieht zwar sauber und ordentlich, aber irgendwie "ungewohnt" aus - hast Du die Streifen "frei Schnauze" angebracht oder nach einer Vorlage?! :?!

Ich empfinde die Streifen als deutlich zu breit und in der Unterzahl - ich meine, es sollten pro Tragfläche 8 schmalere Streifen sein..?


ich habe gerade mal in meiner 48er Revellanleitung nachgesehen-airforce michi, hat Recht.
Es müßen 8 weiße Streifen je Tragfläche sein und die beiden mittleren Streifen laufen
am Spornradschacht rechts und links aus und sind vorne nicht so weit auseinander-tut aber der Lackierung meines Erachtens überhaupt keinen Abbruch

lG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fw 190 D-9 von Hasegawa

Fw 190 D-9 von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Da die I-16 noch ein wenig Zeit braucht, damit alle Klebestellen durchgehärtet sind und meine Bf 109A immer noch nicht die Abziehbilder bekommen...
  • Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44

    Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44: Hallo, vor ein paar Tagen ist mein erstes gealtertes Modell der Me109 fertig geworden. In meinem Fundus befand sich eine FW190-D9 im Maßstab 1/32...
  • Fw 190 A-8 "Panzerjäger" von Hasegawa

    Fw 190 A-8 "Panzerjäger" von Hasegawa: Hallo Bastelgemeinde!!! Um der stetig anwachsenden Übermacht feindlicher Kampfpanzer effektiv begegnen zu können, wurden viele Ideen zur...
  • Fw 190 A-8 von Hasegawa

    Fw 190 A-8 von Hasegawa: Fw 190 A-8 von Hasegawa 1/32 Hi Bastelgemeinde!! Der neueste "Brummer" aus meiner Bastelschmiede ist eine Fw 190 A-8 im Maßstab 1:32 aus dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fw 190 antennensporn

    Oben