FW 190 D9 Farb-profile

Diskutiere FW 190 D9 Farb-profile im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich suche wie in der Überschrift bereits erwähnt, diverse Farbprofile und/oder Referenzen für den Bau einer Focke Wulf 190 D9 in 1:24. Nett...

Moderatoren: AE
  1. #1 Chiller, 27.05.2009
    Chiller

    Chiller Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin
    Hallo, ich suche wie in der Überschrift bereits erwähnt, diverse Farbprofile und/oder Referenzen für den Bau einer Focke Wulf 190 D9 in 1:24. Nett wäre auch wenn mir jemand die Frage beantworten kann ob im JG. 5 "Eismeer" "Doras" eingesezt wurden. Vielen Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ta-152H, 27.05.2009
    Ta-152H

    Ta-152H Testpilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    107
    Beruf:
    Scherenmonteur
    Ort:
    Wuppertal
    Doras

    Hallo Ciller

    so viel ich weiß waren vom Typ Focke Wulf die A-3 bis A-8 beim JG 5 Eismeer.

    Gruß Frank
     
  4. #3 scotti-74, 27.05.2009
    scotti-74

    scotti-74 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    64
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Hanau
    Dora´s

    Hallo Frank,

    hier eine schöne Seite mit vielen Farbprofilen http://wp.scn.ru/en/ww2/f...

    Wenn Du in der linken Spalte nach der Fw 190 D-9 suchst wirst Du einige schöne Profile finden. Das JG 5 hat keine Doras eingesetzt.


    Lars
     
  5. #4 Chiller, 28.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2009
    Chiller

    Chiller Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin
    Vielen Dank für eure schnellen und sehr hilfreichen Antworten ! Wird wohl die
    10-+- (W.Nr.836017) von Franz Goetz (I/JG 26) werden.
     

    Anhänge:

  6. #5 Chiller, 28.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2009
    Chiller

    Chiller Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin
    Oder vielleicht doch besser diese !? Was meint ihr welche sich in dem riesigen 1:24 Massstab besser machen würde ?
     

    Anhänge:

  7. #6 scotti-74, 28.05.2009
    scotti-74

    scotti-74 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    64
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Hanau
    Böse Zeichen

    Also erst einmal würde ich schnell die bösen Zeichen abdecken :FFEEK: damit der Admin nicht schimpft und eine Quelle würde ich auch anfügen!

    So nun zu Deinem Flischer, die erste ist eine D-13 und bedarf einiger Umbauarbeit um sie aus Deiner D-9 zu machen! Die zweite ist da schon besser gewählt!


    Lars
     
  8. #7 peter2907, 29.05.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich behaupte mal das dir keiner die Entscheidung abnehmen kann was du dir in die Vitrine stellst. Geschmack ist keine Sache über die man hier abstimmen könnte. Also wenn dir die gezeigte Variante gefällt, bau sie. Vielleicht beglückst du uns ja mit einem Baubericht.:TD:
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Chiller, 29.05.2009
    Chiller

    Chiller Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin
    Vielen Dank Scotti-74 für die sehr hilfreiche Unterstützung !!! Nur bekomm ich das im Nachhinein nicht mehr geändert ( zumindest weis ich nicht wie..:red: ) und die Quelle steht doch auf den Bildern oder teuch ich mich da ?!?
    Als Gelernter Feinwerkmechaniker ist gerade die Fertigung von Kleinstteilen meine Stärke und Suche immernoch gute Referenzen und "walk arounds" der D9 um möglichst viele Details heraus zu arbeiten und bin auch sonst über jede Hilfe sehr Dankbar :TD:

    @peter2907 : Ein ausführlicher Baubericht wird direkt nach meinem Umzug folgen ;) mfg
     
  11. #9 hpstark, 30.05.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Hi Chiller,

    Geh auf ändern danach auf erweitert und danach bist du wieder bei Deinem Bild.

    Nun kannst Du ,über öffnen mit, in irgendeinem Bearbeitungprogramm z.B. einen schwarzen Fleck drüber machen.

    Solltest Du aber zügig tun, damit Du keinen Ärger bekommst. ;) ;)

    Zu den Maschinen selbst kann ich Dir leider garnicht helfen, sehen aber beide echt chic aus :TOP: :TOP:

    Ansonsten gilt Tu was Du möchtest und hab Spaß dabei :TD: :TD: :TD:

    MODELLBAU :TOP: :TOP: :TOP:

    Grüße

    H.-P.
     
Moderatoren: AE
Thema:

FW 190 D9 Farb-profile