FW 190 D9

Diskutiere FW 190 D9 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Heute wolte ich meinen einstand in diesen modellbau forum geben. Diese Dora kommt aus dem hause von HASEGAWA und ist im Maßstab 1/32...
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Heute wolte ich meinen einstand in diesen modellbau forum geben.
Diese Dora kommt aus dem hause von HASEGAWA und ist im Maßstab 1/32. Dies ist auch zugleich mein erster in dieser grösse,da ich eigentlich nur 48 baue.Der bausatz lässt sich eigenlich in ca 1 monat zusammen bauen und lackieren,da er sehr gut durchdacht ist.Das lacken natürlich mit inbegriffen:D .
Ich habe diesen bausatz aus der BOX herraus gebaut und "nur" ein paar andere Decals genommen,da ich diese in bausatz nett so recht gut fand.(JV 44)
Zum Flieger selbst muss ich sagen,das ich einen interessanten vogel geschossen,äh gebaut habe. Insbessondere deshalb,da meine Litteratur etwas dünner gesäht ist und ich koriose bilder gefunden habe.Zum einen in BROKEN EAGLES 1 wo sie defekt zu sehen ist und in der WALK AROUND FW 190D mit Amerika White Star und eigentlich gut in schuss.Warum haben die eigentlich die wieder reppariert?Wers weis mir bitte bitte sagen.
W/N -- 500613 in den klasse farben, Flügel 75/83, Rumpf 81/82/76.
Gefunden wurde sie in der nähe von Celle.
Beachtet auch bitte die verschiedene 10(links eckige und rechts runde 0)
OK nun die bilder. Wenn jemand andere bilder sehen möchte nur sagen!!! Bitte nicht nur lob sondern auch genauere kretik. Nur so kann ich mich verbessern und weinen werde ich schon nett.Danke an euch.
Gruss Toche:D
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: FW 190 D9. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Hi Toche,
gut hinbekommen ! Echt Stark, gefällt mir sehr gut bis auf eine
winzige Kleinigkeit.
Die Laufflächen der Räder erscheinen mir zumindest vom bildlichen Eindruck her als etwas zu hell für Maschinen die auf dem
europäischen Kontinent eingesetzt waren.

Ansonsten sehr schön..........Du haben Fertig !!!
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Tja,da haste wohl nen bissel recht,mit dem zu hell. Aber leider habe ich heute abend erst die bilder gemacht,unter meiner Arbeits Neonröhre.Also künstliches licht,vieleicht liegt es daran(wirkt ganz schön gelb auf den Rädern) Eigentlich ist es die gleiche farbe die ich für den Boden benutzt habe um den "losen feinen sand" darzustellen.Werde mal morgen erst mal die Räder etwas dunkler gestallten und danach fotos draussen machen. Nun gut,aber was is mit meinen "JAPANER" ? Reicht so oder soll ich da noch mehr runter holen?? Meine die farbe,sodas das Alu durchkommt(für die anderen---mache immer den Fehler zuviel schrammen dar zustellen):rolleyes:
Gruss Toche:red:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Tach auch! ...bin zwar kein Experte für deutsche WK II Flieger,aber ich halte das Modell für sehr gelungen - Die Lackierung gefällt mir gut,feine Optik...

Kannst Du noch einen Blick ins Cockpit gewähren...?

Muss ja gut sein! - Det190 hat´s gut geheißen...das ist so,wie wenn man mit ´ner MiG 21 bei Flugi "durchkommt"....:D ;)

Also,meine Meinung : :TOP:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
kein prob für mich,wird also morgen mit dabei sein.Mit der bewertung hast du wohl recht,es ist immer herzklopfen dabei,bis der EXPERTE Det 190 sein urteil abgegeben hat, denn danach weist man was man falsch oder richtig gemacht hat. Aber anders rum gibt es auch ander Personen hir die auf anderen gebieten stark sind. So wie euer Flugi. :D
Sage aber immer es muss ert mal mir gefallen,da die geschmecker verschieden sind. :TD:
( PS- ne MIG reitzt mich schon,aber....., ne ne ME und FW is doch besser)
Gruss Toche:TOP:
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Tja was soll man dazu nun noch sagen?

Lecker dat, weiter so!:TD:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
@airforce_michi--leider ist das das einzige was ich hin bekommen habe.Das mit der ausleuchtung und dem scharfstellen funzte nett. Hat sich jedes mal auf etwas anderes scharf gestellt.Kann dir aber versichern das es im cockpit überall so aussieht.:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Keinerlei Gurte zu sehen, oder blick ich schief?:(
Nasonsten sieht das Armaturenbrett doch schon sehr schön aus, das muß ich sagen.:TOP:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
@quarter--ne ne du siehst richtig!!! Ich habe diese Dora ja "nur" aus der Box gebaut,da es ja net mein Massstab is.Aber bin am überlegen mal ein satz hinein zu legen. Bloss habe ich leider noch keinen in der grösse.Muss ich wohl oder übel noch kaufen. :(
Ich entschuldige mich auch dafür.
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
@Toche

:D :TD: Super, sieht schön aus.
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
@Flugschreiber--Klaro doch, nix schablone, schau hir
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Stüben

Flugschüler
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Ratzeburg
FW 190 D-9 "schwarze 10"

Zu dem Umstand, daß es eine schwarze 10 beschädigt
in Celle und dann anscheinend repariert mit US-Hoheitsabzeichen gibt, kann ich Aufklärung leisten.
Bedingt dadurch, daß ich vor einigen Jahren das gleiche Vorbild für ein 1:48 Modell gewählt habe
musste ich auch recherchieren und bin prompt mit den gleichen Quellen zu dem gleichen Ergebnis gekommen und auf die Nase gefallen. Mehrere Decalproduzenten (Third Group,KommandeurDecals,
Aeromaster bieten dieses Teil auch mit unterschiedlich ausgeführten "10" für re. und li.
an.... Leider falsch!
Erst Eagle Cals bietet auf dem Bogen EC#21 eine "richtige" schwarze 10 an; und zwar die, die nachher das Beutekennzeichen "USA 15" bekommen hat.Fotos in "Broken Eagles" Seite 9 und "Walk
Around" Seite 75. Diese Mühle hat die Werknummer
500618 und gehörte zur 2./JG 26 und wurde in Flensburg erbeutet. Das in Celle stehende Flugzeug war ebenfalls eine "schwarze 10" aber mit der Werknummer 500613 von der III./JG 26 und damit eine andere Kiste.
Dazu bitte die Steuerbordansichten in den o.g.
Quellen vergleichen:Haben im Motorbereich andere Farbverläufe zwischen Ober-und Unterseitentarnung.
Es wäre auch sehr unwahrscheinlich gewesen, eine
derart verbeulte Kiste wieder instand zu setzen,
es standen damals schließlich genug herum.
Ich habe dann bei meinem Modell die "10" auf der Steuerbordseite nachträglich mit einer derBackbordseite entsprechenden ausgetauscht,
ich denke,das war doch wahrscheinlicher, auf den veröffentlichten Fotos ist diese leider nicht zu erkennen.
Ich hoffe nicht, daß ich nun einen großen Frust ausgelöst habe! (Ich hatte ihn damals jedenfalls!)
 
Thema:

FW 190 D9

FW 190 D9 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei"

    1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine Fw-190 G8, gebaut aus dem Kora-Bausatz der F8. Dieser besteht aus den bereits hinlänglich bekannten...
  • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

    Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann

    Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann: Hallo zusammen Hier meine Hasegawa Fw 190 D-9, Oblt. H. Dortenmann. Verwendete Bauteile: Aires Cockpit HGW Gurten Henri Daehne Propeller...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei"

      1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine Fw-190 G8, gebaut aus dem Kora-Bausatz der F8. Dieser besteht aus den bereits hinlänglich bekannten...
    • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

      Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

      Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
    • Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann

      Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann: Hallo zusammen Hier meine Hasegawa Fw 190 D-9, Oblt. H. Dortenmann. Verwendete Bauteile: Aires Cockpit HGW Gurten Henri Daehne Propeller...

    Sucheingaben

    fw 190 d cnc bausatz

    Oben