Fw 190 F-8 (Dragon, Decals Tamiya)

Diskutiere Fw 190 F-8 (Dragon, Decals Tamiya) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier sehen wir eine Focke Wulf Fw 190 F-8 des Schlachtgeschwaders 2, die im Januar `45 in Ungarn “stationiert“ war, wovon man `45 nicht mehr...
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hier sehen wir eine Focke Wulf Fw 190 F-8 des Schlachtgeschwaders 2, die im Januar `45 in Ungarn
“stationiert“ war, wovon man `45 nicht mehr sprechen konnte.
Das Modell stammt vom alten Dragon A-8 Bausatz wobei die Decals aus dem neueren Tamiya Bausatz von mir entnommen wurden. Diese Maschine wurde außer den von mir erwähnten Decals aus dem Kasten gebaut.​
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Das Cockpit ist, wie von Dragon gewohnt, eher mittelmäßig und hat die typischen Schwächen. Die Fotoätzteile sind zu hart und strahlen nicht gerade mit Detailfreundlichkeit. Das Fahrwerk ist allerdings das beste an dieser, wie auch an allen anderen 190ern der Dragon Serie!​
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Detailtreue und gute Wiedergabe lassen das Fahrwerk TOP aussehen. Schade ,dass dieses nur von “unten“ zu sehen ist.​
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Passgenauigkeit ist ein großes Manko bei so gut wie allen Dragon Modellen. Man kommt an den meist unangenehmen Spachtelarbeiten nicht vorbei, wodurch die hochgelobte Gravur auch zunichte gemacht wird.​
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Fazit: Mit viel Arbeit und Lust kann man auch aus diesem
Bausatz ein Spitzenmodell zaubern.
Hoffentlich gefällt euch auch mein zweiter Bericht
Gruß Olli :HOT​
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Gefällt mir sehr gut, besonders die Tarnung!
Die Maschine ist mir auch schon mal ins Auge gefallen, aber dann doch zuweit von meinen Lieben weg.

Sag mal, es schaut so aus, als ob du auch die rechten Positionslichter blau machst, hab das in letzter Zeit öfter geshen,wie kommst du/ihr darauf??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Sieht prima aus! :TOP: Vor allem finde ich ist es Dir super gelungen, die düstere Stimmung auf den Bildern rüberzubringen.
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Saubere Arbeit,steht auch sehr gut auf dem Dio. Das hintere Bild passt.Ich finds top gebaut,ausser die linke seite, übergang Tragfläche- Rumpf , scheind dir nicht so gelungen (spachtel??). Aber es kann auch täuschen. :TD: ,Tarnung --- alle achtung!!!
Gruss Toche
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo,
das mit dem Rumpf an Tragfäche ist gesilbert und sieht tatsächlich einwenig seltsam aus aber ihr könnt es mir glauben. So etwas würde ich bearbeiten und nicht einfach überlackieren.
Zu den Positionsleuchten..... die habe ich blau gemalt weil ich glaube, daß es so war. Kann mir kaum vorstellen, daß mir da jemand das Gegenteil oder bestätigen kann daß es blau o. grün war. Die Farbfotos waren meiner Meinung nach nicht so gut,daß man solche Kleinigkeiten erkennen konnte.
Falls sie doch grün waren ist es auch gut und male sie in Zukunft grün.
Gruß Olli :HOT
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
>>Zu den Positionsleuchten..... die habe ich blau gemalt weil ich glaube, daß es so war. Kann mir kaum vorstellen, daß mir da jemand das Gegenteil oder bestätigen kann daß es blau o. grün war. Die Farbfotos waren meiner Meinung nach nicht so gut,daß man solche Kleinigkeiten erkennen konnte.
Falls sie doch grün waren ist es auch gut und male sie in Zukunft grün.>>

Du kannst sie natürlich bemalen wie du willst, ich versuche nur der Wahrheit auf die Spur zu kommen.
Alle deutschen Maschinen die ich in Museen gesehen habe, ob noch original oder restauriert, hatten grüne Postionslichter auf der rechten Seite.
So wie es heute noch ist!
Da ich aber immer wieder deutsche WWII Modelle sehe, die blaue Pos.-lichter haben, frag ich die Erbauer immer, ob sie das zuverlässig wissen, denn es gab kaum was das es bei der ehm. Luftwaffe nicht gab.
Manche behaupten aber felsen fest das die Birne blau war, aber grün leuchtete.
Hab ich bis jetzt aber noch nicht gesehen und ich denke das es oft an Fotos liegt!
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo

Wieder sehr gut gemacht, Oliver!

Ob die Birne nun blau oder grün war, an dieser Diskussion möchte ich mich nicht beteiligen. Vielleicht war wegen Materialmangels die eine mal so, die andere halt so. In den Wirren der Kriegszeiten wurde bestimmt das verwendet, was gerade da war.

Jedenfalls verhält es sich mit meiner Birne ähnlich: Mal ist sie rosafarben, mal tiefrot, je nach Lage!

Ich freue mich, daß Deine Modelle gut ankommen und das es Dir Spaß macht hier im FF zu posten.


Viele Grüße
Christian
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Das kommt sehr gut an :TD:
Absolut lecker Dein Modell. Tarnung hast Du gut hinbekommen, das mit den
Glühwürmchen an der Tragflächenenden würde ich auch nicht überbewerten.
Weiter so.........mit 190' zigern :D
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Natürlich soll das mit dem Pos-light nicht überbewertet werden!
Das sollte auch keine Kritik sein , sondern ich wollte Infos sammeln!
Da versteht mich doch jetzt keiner falsch!?
In WWII Thema hab ich die Frage schon vor längerem gestellt und ich dachte vielleicht weiß ja .......
Jeder soll sein Modell so bauen wie er will, solange er nicht behauptet es sei so gewesen.....und bringt damit so einige durcheinander!
Also "karaya" mach ruhig weiter so!
Mir gefällt sie dennoch und ich bau auch schon lange genug Modelle um zu wissen, daß KEINER das perfekte baut!
 
Thema:

Fw 190 F-8 (Dragon, Decals Tamiya)

Fw 190 F-8 (Dragon, Decals Tamiya) - Ähnliche Themen

  • Fw 190A-S8 MPM/ Dragon 1:48: Modellbau mit kleinen Hürden

    Fw 190A-S8 MPM/ Dragon 1:48: Modellbau mit kleinen Hürden: Seit vielen Jahren liegt in meiner Sammlung eine Fw 190S als MPM-Experten-Version ( :crying::blink: ) herum, die bereits ein anderer Modellbauer...
  • Meine erste Fw 190D-9 von Dragon: Braune 18, Wnr.: 500 698, 7./JG26

    Meine erste Fw 190D-9 von Dragon: Braune 18, Wnr.: 500 698, 7./JG26: Auch wenn es vielleicht keiner glauben will, bisher habe ich nur D-9-Modelle Maßstab 1/72 als Probe gebaut, um mir eine Bild für Quarterscale...
  • Focke Wulf FW190V53 von Eduard mit Dragon Teilen.

    Focke Wulf FW190V53 von Eduard mit Dragon Teilen.: Hallo ich würde euch gerne meine FW190V53 vorstellen, die ich nach Fotos gearbeit habe.
  • FW 190 A-8 Eismeer Blaue 4 Eduard/Dragon

    FW 190 A-8 Eismeer Blaue 4 Eduard/Dragon: Hier ein paar Bildchen meiner Eduard-Murkserei... Kritiken sind herzlich willkommen....
  • FW 190 A3 (Tamiya) und A8 (Eduard+Dragon) leider noch ohne Kanzel und Staurohr

    FW 190 A3 (Tamiya) und A8 (Eduard+Dragon) leider noch ohne Kanzel und Staurohr: Ich habe mal ein paar Bilder von meinen beiden "Testobjekten" geschossen in Sole auf historischem Boden... Genau da waren auch Fw´s...
  • Ähnliche Themen

    Oben