"FW 190" in etwas größerem Kaliber

Diskutiere "FW 190" in etwas größerem Kaliber im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich möchte Euch Heute nur mal kurz meine FW 190 von "Topaz" im "RC-Maßstab" vorstellen. Ich glaube ich habe damals wie ich den Bausatz kaufte das...

Horrido

Sportflieger
Dabei seit
29.04.2001
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
MV
Ich möchte Euch Heute nur mal kurz meine FW 190 von "Topaz" im "RC-Maßstab" vorstellen.
Ich glaube ich habe damals wie ich den Bausatz kaufte das "Letzte Modell" von Topaz erwischt. Zum Einen war er in Deutschland gar nicht mehr zu bekommen, meiner ist aus Österreich, zum Anderen verstehe ich jetzt auch warum es der Letzte war, denn die Qualität war unter alle S** !

Nichts desto trotz habe ich das Baby in die Luft bekommen.
Es hat mich zwar fast 2 Jahre gekostet,
(P.S. natürlich mal mit ner Pause zwischendurch)
doch nun ist der Erfolg zu sehen und die Mühen vergessen.

Kurz zum Modell:
Wie gesagt ein Bausatz von "Topaz" über die Qualität schweige ich.

Spannweite: ca. 1,60 m
Motor: OS Max mit 10 ccm, versehen mit einem Scale Dämpfer
Steuerung: Motor, Höhe, Seite, Quer
Extras: einziehbares Fahrwerk, ausfahrbare Landeklappen
Gewicht: dank des ganzen Krims-Krams ca. 5kg

Bei der farblichen Gestaltung habe ich mich etwas freier bewegt, ein leichtes "Afrika"-Schema gekoppelt mit der Markierung von "Assi-Hahn", und alles nicht perfekt, man möge mir verzeihen.

Für mich galt hauptsächlich der Flugspaß, und in der Luft sieht die FW geil aus und die Details sieht man sowieso nicht wenn man 300 Meter weiter weg steht.

Nun schaut die Bilder,
 
Anhang anzeigen

Horrido

Sportflieger
Dabei seit
29.04.2001
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
MV
FW 190

Bild Nr.2
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Welchen Maßstab hat der Flieger denn? 1:10?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Na also - hat doch geklappt mit den Bildern !

Eine gelbe FW-190 gab es wirklich - die war aber glaube ich nur knallgelb und flog auch so in den Einsatz.
 

Horrido

Sportflieger
Dabei seit
29.04.2001
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
MV
Maßstab so ca. 1:6,5 denke ich.

Wobei die Scale-Treue auch vom Hersteller den Flugeigenschaften weichen mußte und alles nicht ganz so genau ist.
 
Thema:

"FW 190" in etwas größerem Kaliber

"FW 190" in etwas größerem Kaliber - Ähnliche Themen

  • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

    Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann

    Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann: Hallo zusammen Hier meine Hasegawa Fw 190 D-9, Oblt. H. Dortenmann. Verwendete Bauteile: Aires Cockpit HGW Gurten Henri Daehne Propeller...
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • Ähnliche Themen

    • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

      Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

      Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
    • Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann

      Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann: Hallo zusammen Hier meine Hasegawa Fw 190 D-9, Oblt. H. Dortenmann. Verwendete Bauteile: Aires Cockpit HGW Gurten Henri Daehne Propeller...
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...

    Sucheingaben

    topaz focke wulf 190

    ,

    flugeigenschaften focke wulf 1 6m topaz

    ,

    fw 190 topaz

    Oben