Fw 190 Radial Engine: Paint, Markings and Production. (Bryan McDermott)

Diskutiere Fw 190 Radial Engine: Paint, Markings and Production. (Bryan McDermott) im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Seit längerer Zeit ist mir dieser Buchtitel schon im Fokus. Ich habe mir jetzt alle 4 Bänder dieser Reihe gegönnt. Durch meine Fragen...
BOBO

BOBO

Astronaut
Seit längerer Zeit ist mir dieser Buchtitel schon im Fokus.
Ich habe mir jetzt alle 4 Bänder dieser Reihe gegönnt. Durch meine Fragen zuaußergewöhnlichen Sichtschutzanstrichen der TFL-Oberseiten war ich sehr motiviert, mir diese Werke zu kaufen. Immerhin muß man ja 120.-€uros dafür berappen.

Positiv sind mir aufgefallen die vielen Fotos, teilweise seltenen Varianten, die vielen Faksimile-Dokumente aus den einzelnen Hersteller/ Lieferanten-Werken. Eine tolle Fleißarbeit mit dem Fokus auf Historiker und Modellbauer.
Die grafischen Seitenansichten sind zu den entsprechenden Bilder sehr genau gearbeitet!
Das Konzept ist toll und für viele eine Hilfe.

Negativ ist mir ausgefallen, dass die TFL-Oberseiten trotz den einzelnen Grafik-Varianten nur unzureichend belegt sind oder gar nicht – damit bleiben Fragen offen. :crying:
Obendrein ist die gewählte Schrift für die Bildbeschriftung ungeeignet und schwer lesbar.
Namen von Flugzeugführern sind teilweise falsch geschrieben – (betrifft JG300)

Fazit: :HOT:
Ein tolles Werk mit kleinen Hängern, aber eine echte Hilfe bezüglich der Fw 190A und deren Varianten, mit Hinblick auf die Zuordnung, Zusammenfasssung von Werksnummern, da muß man sich durchfitzen!

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fw 190 Radial Engine: Paint, Markings and Production. (Bryan McDermott)

Fw 190 Radial Engine: Paint, Markings and Production. (Bryan McDermott) - Ähnliche Themen

• Bitte um Unterstützung ... Fw 190A-5 Ltn. Rüdiger v. Kirchmayr (<O + - )

Bitte um Unterstützung ... Fw 190A-5 Ltn. Rüdiger v. Kirchmayr (<O + - ): Für eine Fw 190A-5 die auch als Ausitzer vom JG300 benutzt wurde suche ich vom JG1 brauchbare Bilder. Ich besitze zwar "Die Jagdfliegerverbände...
  • FW 190? Fragen zu Nummer am Flugzeug

FW 190? Fragen zu Nummer am Flugzeug: Hallo, neulich habe ich in einem unzusammenhängendem Konvolut dieses Foto erworben. Aus meiner Laiensicht könnte es sich um eine FW-190 handeln...
  • Hasegawa/Montex: Fw 190 D-11 "Weiße <58"

Hasegawa/Montex: Fw 190 D-11 "Weiße <58": Hallo, liebe Modellbaukollegen! Als Fan der Fw 190D wurde es mal wieder Zeit für eine "Dora" im King Kong-Maßstab 1/32. Allerdings wollte ich...
  • Fw-190 BMW-801 Komandogerat

Fw-190 BMW-801 Komandogerat: Hallo, Ich besitze das abgebildete Komandogeraet zum BMW-801 in Neuzustand. Gerne wuerde ich erfahren zu welcher BMW-801 Modifikation bzw.zu...
  • Fauxpas bei FW-190 Cockpithaube

Fauxpas bei FW-190 Cockpithaube: Hallo Modellbau Kollegen, wie im Titel schon angegeben ist mir ein kleiner aber doch entscheidender Fehler bei der Cockpithaube unterlaufen. Beim...