Fw 190A-8 Eduard 1/72

Diskutiere Fw 190A-8 Eduard 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Herzlichen Dank fürs Interesse und die Anerkennung! Ja, das war mir doch fast klar, dass Du mir den um die Ohren haust :FFTeufel: Am Gelenk der...
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Herzlichen Dank fürs Interesse und die Anerkennung!

Der Sporneinzug kommt mir komisch vor?
Ja, das war mir doch fast klar, dass Du mir den um die Ohren haust :FFTeufel:
Am Gelenk der Knickstrebe ist die Position ok, nur oben am TF ist die Position zu weit in Richtung Rumpf, daher ist der Zug jetzt etwas sehr "parallel" zum Fahrwerksbein. Werde ich noch korrigieren. Danke für den Nachdruck :TD:
 
#
Schau mal hier: Fw 190A-8 Eduard 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Es gibt hier im Forum ein paar Modelle die man nicht zeigen darf. Die MiG-21 und Su-22 waren mir bekannt, jetzt noch die 190:-) Die Luft wird dünn.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Das Wülfchen ist schlicht der Hammer, perfekt! :applause1: Egal ob Detaillierung, Lackierung oder der Bau an sich. Leider auch demotivierend, wie vorhin schon jemand schrieb. :whistling:
Wie maskiert man die Kanzel so sauber? Das gelingt mir nichtmal mit den fertigen Eduard Masken...:1041:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Es gibt hier im Forum ein paar Modelle die man nicht zeigen darf. Die MiG-21 und Su-22 waren mir bekannt, jetzt noch die 190:-) Die Luft wird dünn.
Ach was .. das ist doch hier kein Ponnyhof. Auf ihn mit Gebrüll! :thumbup:

Das Wülfchen ist schlicht der Hammer, perfekt! :applause1: Egal ob Detaillierung, Lackierung oder der Bau an sich. Leider auch demotivierend, wie vorhin schon jemand schrieb. :whistling:
Wenn ich gewusst hätte, dass das Zeigen zur Folge hat, das hier Bauwillige die Segel streichen .. :blink:

Wie maskiert man die Kanzel so sauber? Das gelingt mir nichtmal mit den fertigen Eduard Masken...:1041:
Das waren genau die Eduard-Masken. Was hilft, ist vor der Lackierung nochmal alle Masken anzudrücken. Manchmal lösen sie sich etwas vom Untergrund (insbesondere wenn es um Kanten geht), und dann gibt es Nebel.
Das zweite Entscheidende ist die Dicke der Farbschicht. Trägt man zu viel auf, bricht die Schicht beim Demaskieren und das gibt dann ausgefranste Ränder.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
…. ja, ich wollte auch mal eine FW 190 bauen :biggrin:, das mach ich jetzt nicht mehr, da ich weiß, ich komm da nicht mehr hin.

Einen Aspekt finde ich interessant, da verschleudert der gute Mann sein Talent jahrelang für irgendwelche Auftrags „Susis“ und jetzt wo er kann, haut er so ein Ding raus.
Es ist eben der Maßstab, der mich begeistert und zeigt, was man damit kann. Mach Du mal schön weiter in der Richtung. :wink2:
Modellbau vom Feinsten. :thumbup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Knobstar

Knobstar

Fluglehrer
Dabei seit
20.11.2017
Beiträge
115
Zustimmungen
454
Ort
Berlin
Auch von mir an dieser Stelle größter Respekt und eine tiefe Verbeugung!
Das ist für mich ein absolutes Vorbild, was Handwerk, Kreativität und Präsentation angeht.
In meinem (zugegeben recht übersichtlichen) Bausatz - Archiv befindet sich auch noch eine solche A8 von Eduard incl Big Sin Box, die auf der Todo - Liste unter den nächsten 3 Modellen ist. Wenn ich beim Bau Inspiration und Anleitung brauche, werde ich mir diese Modellbau Bibel hier sicher noch das eine oder andere mal zu Gemüte führen.
Vielen Dank dafür und viele Grüße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Ein Modell der Spitzenklasse, grandios präsentiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Eine wirklich sehr schöne Fw-190A-8 :thumbup: in Planung sind bei mir eine A-5 und A-8.........

Mfg Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Mehr geht wohl nicht. Ich glaube ich habe in dir meinen Meister gefunden, siehe Post von mir von heute. Danke für die klasse Präsentation und Aufbereitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Mehr geht wohl nicht. Ich glaube ich habe in dir meinem Meister gefunden, siehe Post von mir von heute. Danke für die klasse Präsentation und Aufbereitung!
Ich würde eher sagen, dass sich keiner von euch beiden vor dem anderen verstecken muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Jungs, lasst die Kirche im Dorf. Das ist doch hier keine competition. Ich will doch nur geile Modelle bauen und mir andere geile Modelle anschauen. Insofern sind Deine Rollouts @fletcher auch stete Inspiration!
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Damit wollte ich ausdrücken wie sehr mir z.B. die Haube mit dem Zug (in 1/72!!!) gefällt. Drüber nachgedacht es originalgetreu darzustellen hatte ich schon mal allerdings nie umgesetzt. Nun weiß ich das es sehr wohl möglich ist, danke!
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
298
Zustimmungen
1.213
Ort
Herne
Boah...mein Respekt für diese Arbeit, wahrlich ein Referenzmodell:applause1::applause1:: Sauberer Bau, sehr gutes Detail- und Vorlagenstudium, kluge Lösung zum Nachnieten und souveräne Lackierung - ach, ich wiederhole die Vorredner. Ich habe noch von Tamiya die FW 190A-3 angefangen liegen, ein paar Kniffe werde ich gerne bei dir abgucken:thumbup:. So ein aufwändiger Bau dauert - wie viele Monate waren's denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Danke!
Begonnen habe ich damit 2016. Dann kam irgendwas dazwischen und es ging dann im Herbst 2018 weiter. Bauzeit waren so ca. 8 Monate, ungefähr dreimal die Woche 1 bis 2 Stunden.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Modell der absoluten Spitzenklasse....ich musste auch wieder nach oben scrollen, um mich zu orientieren, dass ich nicht ein 1:32er Modell anschaue....!:-60: Bis in zwei, drei Jahren kann ich meine gegenwärtig auf Null stehende Motivation für meine Wulfis wieder aufbauen, da ich bis dahin meine geliebten Doppeldecker baue......:75:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
Thema:

Fw 190A-8 Eduard 1/72

Fw 190A-8 Eduard 1/72 - Ähnliche Themen

  • Fw 190A-2 1:48 Eduard, CM+CK Wnr.: (0120)312, Fw. Hans Müller (JG300/ JG302/ JG301)

    Fw 190A-2 1:48 Eduard, CM+CK Wnr.: (0120)312, Fw. Hans Müller (JG300/ JG302/ JG301): Schon lange überfällig ist dieses Rollout, dessen Baubeschreibung mit dazugehörigen Vorlagen man an dieser Stelle nachlesen kann. Die Kennung...
  • Eduard FW-190A-3 Weekend Edition "Eismeer"

    Eduard FW-190A-3 Weekend Edition "Eismeer": Hallo zusammen, Diesen Bausatz habe ich Anfang des Jahres fertig gestellt. Der Bau selbst ging recht gut von der Hand, da dieser Bausatz nicht den...
  • Fw 190A-2 1:48 Eduard, CM+CK Wnr.: (0120)312, Fw. Hans Müller (JG300/ JG302/ JG301)

    Fw 190A-2 1:48 Eduard, CM+CK Wnr.: (0120)312, Fw. Hans Müller (JG300/ JG302/ JG301): Nachfolgende Bilder (4) habe ich zufällig bei Facebook entdeckt - Bilder für meine Website JG300.de :thumbsup::w00t::applause1: Fw. Hans...
  • Focke Wulf Fw 190A-8/R2, Eduard, 1/48

    Focke Wulf Fw 190A-8/R2, Eduard, 1/48: Hallo zusammen, heute kann ich mal wieder ein fertiges Modell präsentieren - eine Focke Wulf Fw 190A-8/R2: Es handelt sich um die Maschine...
  • Fw 190A-8 1/72 Eismeer - Eduard 70111

    Fw 190A-8 1/72 Eismeer - Eduard 70111: Hier mal mein erster Versuch im Maßstab 1/72 überhaupt. Die Lackierung lässt sicher noch Luft nach oben, da verzeiht der Maßstab einfach nix. Für...
  • Ähnliche Themen

    Oben