Fw 190D-9 Hasegawa 1:32

Diskutiere Fw 190D-9 Hasegawa 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; D-9 das 3. Bild:)
#
Schau mal hier: Fw 190D-9 Hasegawa 1:32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
D-9

Hallo noch mal

Bevor ich vergeß:red:
Quelle war diesmal: Monografie Lotnicze no. 21 Fw 190 D / Ta 152 von Marian Krzyzan.

Gruß
Frank;)
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Es ist wieder etwas geworden. Die mittlere Rumpfsektion ist jetzt mit dem Zusatztank, Mutterkompass und Funkgerät ausgebaut. Nach der Lackierung wurde alles mit einem stark verdünnten dunklen Farbton behandelt. Schade nur das man später wiedermal nicht so viel sehen wird von dem ganzen Ausbau.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Das Cockpit von Aires ist bis auf das Gurtzeug soweit fertig. Grundfarbe ist RLM 66. Den Schubhebel habe ich noch etwas dem Original angepasst. Am Steuerstick habe ich noch die Leitung angebracht. Im Seitenfach rechts ist noch eine Flugkarte angedeutet. Danach habe ich stundenlang meinen feinsten Pinsel geschwungen. Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Cockpit mal etwas näher. So eine Nahaufnahmen ist schon Gnadenlos. :FFTeufel:
Den Griff vom Stick habe ich erst mit Alufarbe lackiert danach mit einem verdünnten schwarz. Der Griff ist ja im Original immer so geriffelt. Die Alufarbe habe ich antrocknen lassen und mir dann aus 250 Schleifpapier, einen Streifengeschnitten. Mit der Schleifseite habe ich dann einen Abdruck in dem Bereich vom Griff gemacht. Als das dann trocken war, wurde es mit verdünnter schwarzer Farbe lackiert. Das Typenschild habe ich aus einer Ätzteilplatte geschnitten und die Schrift mit schwarzer Farbe angedeutet. So sieht der Stick noch etwas Realistischer aus.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
So, die Entfernung ist besser. ;) Das nächste Bild kommt dann wenn die Gurte angebracht sind.
 
Anhang anzeigen

Markus Hoffmann

Sportflieger
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Halle/Saale
alter Schwede

Das es gut wird hatte ich vermutet, das es so gut wird - hätte ich nicht gedacht. Deine Detailarbeit ist gnadenlos genial.

Ich zieh den Hut. RESPEKT!!! :TOP:
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Funkgerät?

Ich hätt´s eher für den Haupthahn an meiner Warmwasserleitung gehalten, aber man lernt ja nie aus...

Spaß beiseite - Die Mittelsektion des Rumpfes sieht wirklich super aus und die Detailfülle ist echt krass.
Aires macht nach meiner Erfahrung eigentlich nur schöne Teile, aber dein Cockpit ist auf jeden Fall mehr als nur "ganz zufrieden". ;)

Freu mich auf mehr.
:TOP: :TOP: :TOP:
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hallo zusammen und danke für die Blumen. Freut mich wenns euch gefällt.

Heut sind die Gurte von Eduard fertig geworden. Das biegen der Gurte und einführen der Laschen war wieder ein Fest.:FFTeufel: Lackiert habe ich die Gurte mit zwei hellen Brauntönen und die Laschen mit Alclad II Aluminium. Danach noch etwas trocken gemalt um die Details noch besser hervorzuheben.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Weiter geht es mit dem Ausbau vom Seitenleitwerk. Da die Wartungsöffnung dort offen bleibt muss es so gut wies geht ausgebaut werden. Vielen Dank noch mal an Frank für die Bilder. Angefangen habe ich mit den Spanten und Führungsschienen im Leitwerk. Hat mich aber ein paar Versuche gekostet, bis ich die richtige Form hatte. Danach wurden die Umlenkrollen aus Plastikrohr geschnitten. Das Fahrwerksbein hat eine Verlängerung in den Rumpf rein bekommen. Die Radgabel habe ich am Fahrwerk abgesägt, da ich das Rad eingelenkt darstellen will. Die Feder habe ich aus dünnem Kupferdraht gewickelt. Hier mal eine Probepassung der ersten Teile.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Die Führungsschienen sind jetzt angepasst und verklebt. Das Fahrwerk habe ich zur Probepassung der Verbindungsstreben zu den unteren Rollen angeheftet.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
Man Jan, alles was du hier zum besten gibst ist der absolute Oberhammer!:HOT: :HOT:
Mein nächstes Modell lass ich dann lieber von dir bauen statt selbst so viel Zeit zu investieren, okay?
Übrigens es wäre ne Phantom :D
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hallo Tracer,
vielen Dank, das gibt Kraft. Ich habe noch ne zu 50% angefangene Phantom bei mir liegen. Die geb ich wohl eher dir zum bauen wenn du loslegst. :D
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Fw 190 D-9

Hallo Jan

Super was Du aus den Bilder an Deinem Modell umsetzen kannst:TOP:
Gefäält mir sehr gut bisher:cool:
Freue mich auf weitere bilder

Gruß
Frank
 
Thema:

Fw 190D-9 Hasegawa 1:32

Fw 190D-9 Hasegawa 1:32 - Ähnliche Themen

  • 1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2"

    1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2": Guten Tag, liebes Forum. hier ist die neue 1/72 IBG Fw-190 D-9, gebaut aus der Schachtel, in Markierungen des JG2. Bemalt mit Acrylfarben von...
  • 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9

    1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9: Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Fw-190D in Markierungen des JG 301. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, forografiert von...
  • Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144

    Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144: Im Rahmem eines GB in Modellboard entstand diese FW-190, welches ich, Asche auf mein Haupt, hier noch gar nicht vorgestellt habe. Und damit Norboo...
  • Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe"

    Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe": Als Ende 1945 der deutschen Nachtjagd die ersten Horten 229 Nachtjäger zur Verfügung standen, wurde eine erste Staffel auf Sylt stationiert. Damit...
  • 1/72 Hasegawa Fw-190D "JG 2" mit Ta-152 Heck (Airwaves)

    1/72 Hasegawa Fw-190D "JG 2" mit Ta-152 Heck (Airwaves): Guten Tag, liebes Forum, hier mein letzter Roll-Out vor der Jahreswende, die 1/72 Hasegawa Fw-190D mit einem Ta-152 Resinheck von Airwaves...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2"

      1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2": Guten Tag, liebes Forum. hier ist die neue 1/72 IBG Fw-190 D-9, gebaut aus der Schachtel, in Markierungen des JG2. Bemalt mit Acrylfarben von...
    • 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9

      1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9: Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Fw-190D in Markierungen des JG 301. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, forografiert von...
    • Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144

      Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144: Im Rahmem eines GB in Modellboard entstand diese FW-190, welches ich, Asche auf mein Haupt, hier noch gar nicht vorgestellt habe. Und damit Norboo...
    • Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe"

      Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe": Als Ende 1945 der deutschen Nachtjagd die ersten Horten 229 Nachtjäger zur Verfügung standen, wurde eine erste Staffel auf Sylt stationiert. Damit...
    • 1/72 Hasegawa Fw-190D "JG 2" mit Ta-152 Heck (Airwaves)

      1/72 Hasegawa Fw-190D "JG 2" mit Ta-152 Heck (Airwaves): Guten Tag, liebes Forum, hier mein letzter Roll-Out vor der Jahreswende, die 1/72 Hasegawa Fw-190D mit einem Ta-152 Resinheck von Airwaves...

    Sucheingaben

    132 Fw 190 D

    ,

    baubericht detailset aires fw 190 d-9 132

    Oben