Fw 190D-9 Hasegawa 1:32

Diskutiere Fw 190D-9 Hasegawa 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Kann ich dir leider gar nicht sagen. Ich habe es mir von einem freundlichen Mitarbeiter einer Firma schenken lassen. :D Aber im Netzt müsstest du...
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Kann ich dir leider gar nicht sagen. Ich habe es mir von einem freundlichen Mitarbeiter einer Firma schenken lassen. :D Aber im Netzt müsstest du was finden.
 
#
Schau mal hier: Fw 190D-9 Hasegawa 1:32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hi Frank,
meine Rettung. :) Ich dachte ich muss den Tank wieder rausholen. Dann hat also meine D9 eine MW 50 Anlage eingebaut. Mehr Leistung brauchten die Jungs ja immer wieder mal am Prop.
Danke für die schnelle Hilfe. :TOP:
Gruß Jan
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
D-9

Hallo Jan
Gern geschehen;)

Aber vielleicht kann hier im Forum meine Vermutung noch ab sichern, ob es wirklich mit dem Tank in schwarz und gelb war

Gruß
Frank
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Die unteren Klappen wurden auf Innenseite mit RLM 02 lackiert. Die Bereiche zwische den Rippen habe ich leicht abgedunkelt. Jetzt werd ich die Kanten noch etwas mit einem dunkleren Farbton trocken malen.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Danke für die Bilder. Das Problem ist,wenn ich das Zinkchromat Zeug (Ami"Restauration")auf dem Bildern im Rumpf sehe,bin ich mir nicht wirklich sicher ,ob der Tank im Original auch so gelb war.
Ich persönlich hätte ihn ganz einfach in Alu gemacht.Mit dem Hintergedanken ,das man 44/45 eh schon die Wartungshinweise freihand aufbrachte und sicherlich nicht noch irgendwelche Blechtanks bunt anmalte.
Auch wenn sie zum Konservieren die Zinkchromat Farbe genommen haben. Warum sollten sie dem Tank eine anderen Farbanstrich geben? Mich persönlich stimmt es erst mal froh einem gelben Tank zu sehen. :) Aber ich denke schon das die Behälter einen Farbanstrich für den jeweiligen Verwendungszweck erhielten. Gerade um Verwechslungen beim Befüllen auszuschließen. Es bleibt allerdings nur mein hoffen das es so war, ohne Bilder aus dem Einsatz. :rolleyes:
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Für das anbringen der Landeklappen muss in der oberen Tragflächehälfte das jetzt überschüssige Material entfernt werden. Ich hab’s mal rot gekennzeichnet.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Den oberen Teil der Klappe habe ich in die Fläche geheftet. Jetzt kann ich mal alles mit Klebeband zusammenbauen und schauen ob alles passt.
 
Anhang anzeigen
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
D-9

Hallo

Also ich möchte hier jetzt keine große Diskusion hervor rufen.
Ich geb nur zu bedenken das selbst 44/45 es noch die Vorschriften zum Lackieren gab und gewisse Teile anders farblich lackiert werden mußten.
So ist z.B. Orignalbilder von der Fw 190 A-8 die einen kleinen gelben Ring auf der unteren Ecke der MG Abdeckung als Hinweis für Notleistung trugen.

Jan Du hast es schon richtig gesagt weiter hoffen:rolleyes:

Gruß
Frank
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Auf der Oberseite der Tragflächen innen muss ebenfalls etwas Material weggenommen werden. Sonst passen die Klappen nicht. Der Bereich ist rot gekennzeichnet. Auf der linken Seite habe ich es schon entfernt.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Nachdem alles sauber verschliffen ist, wurde alles mal zusammengebaut. Alles sitzt da, wo es sein soll, hält zwar alles nur mit Tape zusammen aber man bekommt mal einen Gesamteindruck.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Das wird ein absolutes Sahnestück!
Macht echt Spaß Dir zuzusehen...:TOP:

Gruß Sven
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Sehr schön!
Soetwas gibt auf jeden Fall ne Menge Motivation, wenn man solche kleinen Vorausblicke darauf hat, wie (gut) die Kiste bald aussehen wird...
:TOP: :TOP: :TOP:
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Einfach super Jan! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Die Gesschwindigkeit, mit welcher Du diese schönen Modelle baust, ist echt atemberaubend. Ich wünschte ich würde mal wieder Zeit und Lust haben...
Am besten gefällt mir das Leitwerk, das hat es echt in sich( im wahrsten Sinne :D )
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
D-9

Hallo Jan

Hier noch ein Decal Tipp für die MW 50

Gruß
Frank

Quelle Deutsche Flugzeug Cockpits 1935-1945 Kenneth A. Merrick
 
Anhang anzeigen
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Lohnt es sich eigentlich, sich den Extratech Ätzteilsatz zuzulegen wenn man den Big-Ed schon hat, oder decken beide ungefähr die selben Stellen in vergleichbarer Qualität ab?
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Lohnt es sich eigentlich, sich den Extratech Ätzteilsatz zuzulegen wenn man den Big-Ed schon hat, oder decken beide ungefähr die selben Stellen in vergleichbarer Qualität ab?
Bei Extratech sind die Fahrwerksklappen sehr Detailliert dabei. Hat fockewings bei seine 190 A verbaut, die sehen schon spitze aus. Ich habe sie mir bestellt.

Und an alle, noch mal vielen Dank für die positive Kritik. :)
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Der Rumpfausbau ist jetzt so weit, das ich die Rumpfhälften verkleben konnte. Das Heckteil ist mit dem Rumpf verklebt und der Blendschutz vom Cockpit eingebaut. Am Cockpit habe ich die oberen Führungsschienen (Eduard) für die Haube angebracht. Die Frontverglasung habe ich innen und außen abgeklebt und in grau lackiert. Aufgeklebt habe ich sie mit Ponal, ich hoffe das es hält.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hier sieht man im Cockpit noch das Handrad auf der rechten Seite, zum öffnen und schließen der Haube. Über der Wartungsöffnung befindet sich die Einrichtung zum befüllen vom Zusatztank. Rechts und links innen von der großen Wartungsöffnung, habe ich die Spanten von Eduard eingebaut.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hier noch ein Blick auf die Front. Unter dem Cockpit, der ausgesägte Teil am Flächenanschluss für den Waffenschacht.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Das eingelenkte Heckrad. Der Blitz läst es etwas hell wirken. Der Ausbau am Heck ist schon kontrastreicher, als man das aus diesem Winkel auf dem Bild sieht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fw 190D-9 Hasegawa 1:32

Fw 190D-9 Hasegawa 1:32 - Ähnliche Themen

  • 1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2"

    1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2": Guten Tag, liebes Forum. hier ist die neue 1/72 IBG Fw-190 D-9, gebaut aus der Schachtel, in Markierungen des JG2. Bemalt mit Acrylfarben von...
  • 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9

    1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9: Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Fw-190D in Markierungen des JG 301. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, forografiert von...
  • Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144

    Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144: Im Rahmem eines GB in Modellboard entstand diese FW-190, welches ich, Asche auf mein Haupt, hier noch gar nicht vorgestellt habe. Und damit Norboo...
  • Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe"

    Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe": Als Ende 1945 der deutschen Nachtjagd die ersten Horten 229 Nachtjäger zur Verfügung standen, wurde eine erste Staffel auf Sylt stationiert. Damit...
  • 1/72 Hasegawa Fw-190D "JG 2" mit Ta-152 Heck (Airwaves)

    1/72 Hasegawa Fw-190D "JG 2" mit Ta-152 Heck (Airwaves): Guten Tag, liebes Forum, hier mein letzter Roll-Out vor der Jahreswende, die 1/72 Hasegawa Fw-190D mit einem Ta-152 Resinheck von Airwaves...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2"

      1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2": Guten Tag, liebes Forum. hier ist die neue 1/72 IBG Fw-190 D-9, gebaut aus der Schachtel, in Markierungen des JG2. Bemalt mit Acrylfarben von...
    • 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9

      1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9: Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Fw-190D in Markierungen des JG 301. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, forografiert von...
    • Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144

      Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144: Im Rahmem eines GB in Modellboard entstand diese FW-190, welches ich, Asche auf mein Haupt, hier noch gar nicht vorgestellt habe. Und damit Norboo...
    • Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe"

      Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe": Als Ende 1945 der deutschen Nachtjagd die ersten Horten 229 Nachtjäger zur Verfügung standen, wurde eine erste Staffel auf Sylt stationiert. Damit...
    • 1/72 Hasegawa Fw-190D "JG 2" mit Ta-152 Heck (Airwaves)

      1/72 Hasegawa Fw-190D "JG 2" mit Ta-152 Heck (Airwaves): Guten Tag, liebes Forum, hier mein letzter Roll-Out vor der Jahreswende, die 1/72 Hasegawa Fw-190D mit einem Ta-152 Resinheck von Airwaves...

    Sucheingaben

    132 Fw 190 D

    ,

    baubericht detailset aires fw 190 d-9 132

    Oben