Fw 190D-9 Hasegawa 1:32

Diskutiere Fw 190D-9 Hasegawa 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ok, dann werd ich den demnächst auch mal ordern. Das wird dann ja wiedermal recht teuer werden... :rolleyes: :engel: So ca. 250-300€ für ein...
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Ok, dann werd ich den demnächst auch mal ordern.
Das wird dann ja wiedermal recht teuer werden... :rolleyes: :engel:
So ca. 250-300€ für ein Modell... :FFTeufel: Oh mann! Ein echter Zukunftsmarkt...
Ich hab da nämlich noch ein paar recht nette Sachen entdeckt:

http://www.aviationmegastore.com/?shopid=LM47b304f5f3beb120615ad0dabc&action=prodinfo&parent_id=0&art=69492

http://www.aviationmegastore.com/?shopid=LM47b304f5f3beb120615ad0dabc&action=prodinfo&parent_id=0&art=67122

http://www.aviationmegastore.com/?shopid=LM47b304f5f3beb120615ad0dabc&action=prodinfo&parent_id=0&art=67115

Weiß nicht, inwieweit das schon bekannt ist, aber diese Teile sind gewiß nur recht aufwendig per Hand zu korrigieren.

Ach so, ja - :TOP: :TOP: :TD:
 
#
Schau mal hier: Fw 190D-9 Hasegawa 1:32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Ja die Seite kenn ich, die Cowling habe ich schon. Über den Preis darf man nicht Nachdenken das ist wahr. Aber ich habs ja so gewollt. :rolleyes:
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Werden die eigentlich noch hergestellt / nachgeliefert? Weiß das evtl. jemand?
Ich hab leider nur noch das "gun cowling" und nicht mehr das "radiator cowling" bekommen.
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Als nächster Schritt wurden, die Waffenschächte im Flügel eingepasst. Das ging alles noch ohne Probleme. Danach habe ich die Flächenhälften verklebt. Der Übergang Rumpf zur Fläche ist aber eine größere Baustelle, da sehe ich jetzt schon Stundenlanges spachteln und schleifen. Aus irgendwelchen Gründen hatte die D9 zwischen Holm und Motorspant ein 1.5mm Spalt. :confused: Habe ich aber gut mit einem Plastikstreifen wegbekommen. Und leider hatte auch das große Ätzteil (untere Rumpfabdeckung) eine leichten Versatz, also musste ich die Abdeckung wieder entfernen. Rumpf und Fläche sind hier nur trocken zusammen gesetzt.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Und da man ja nie genug Infomaterial bekommen kann, :!: habe ich mir mal das hier geholt. Kann ich jedem der eine Fw baut empfehlen. Gibt es auch noch von anderen Deutsche WW2 Flugzeugen.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Es ist alles extra unterteilt z.B. Flächen, Waffen, Rumpf usw. Ich hab mal ein Bild von den MG 151 gemacht. Es wird jede Baugruppe auseinander genommen, bezeichnet und mit Ersatzteilnummern versehen. Das zieht sich so durch das ganze Flugzeug. :HOT:
 
Anhang anzeigen
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
D-9

Hallo Jan
Ist auch auf der CD auch eine Zeichnung von dem Handrad für Klappenverstellung und Scheibenspülhahn .
Müsste zwischen Hauptgerätespant und Spant 3 sein.
Hätte an der Abbildung intresse

Gruß
Frank
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Der MG-Schacht. Links durch die Öffnung im Schacht kommt dann noch die Munitionszuführung vom Gurtkasten zum MG. Vom Gurtkasten selber wird man leider nicht mehr viel sehen.
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
mehr mehr mehr :TD:
TADELLOS!!!:HOT:
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Danke Olli,

das spachteln und schleifen an den Flächenübergängen wird mich jetzt erst mal etwas aufhalten. Die nächsten Bilder kommen wenn ich das hinter mir habe.
 
Johnatan

Johnatan

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
152
Zustimmungen
55
Ort
67166 Otterstadt
Hi ,eine wirklich sehr saubere und tolle Arbeit die du da zeigst ,mein Respekt :TOP: .bin auf die Fortsetzung sehr gespannt,weiter so :TOP:

grüße Bernd :)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Oha, das wird ja immer besser hier! Sag mal Jan, baust du Rudels Maschine oder irgend eine andere? Ich muss gestehen, habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht alle Texte hier im Fred durchzulesen. Davon mal abgesehen, dass mich Bilder dann immer so ablenken...:D
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Es soll die D9 von Rudel werden. Aber ich zweifel langsamm, habe jetzt schon soviele Lackierungen gesehen die mir besser gefallen. ich bin echt noch am überlegen. Ist halt die Maschine die in Großenhain stand. Und mit dem Flugplatz habe ich so eine kleine Verbindung. :D
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Blick in den rechten MG Schacht. Den Schacht habe ich mit RLM 02 lackiert. Da ich keine Farbangaben von der Waffenbucht habe, hatte der Pinsel beim Rest freien Lauf. Das MG ist mit Alclad Steel lackiert. Danach habe ich noch etwas stark verdünnte schwarze Farbbrühe in alle Ecken und Kanten laufen lassen.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Waffenbucht

Die beiden Gurtkästen waren zu hoch, da in diesem Bereich die Vorderkante vom Cockpit ist, mußte ich die Kästen an der oberen Fläche ca. 2mm kürzen.
 
Anhang anzeigen
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
D-9

Hallo Jan
Super danke für das Bild:TOP:

Gruß
Frank;)
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Hallo Jan,

Bis jetzt alles grandios. :TOP: :TOP: :TOP:

Hab aber grade die Absicht von Staffelass gelesen, daß er sich auch so eine Cowling für Waffen und Kühlerring zulegen möchte. Nichts gegen den Hersteller, aber ich habe ne Bestellung von über 100 Euro gemacht und die Hälfte der Teile hielt genauerer Prüfung nicht stand und ging sofort in die Grabbelkiste. Das betrifft die Ausführung wie auch die Qualität Die Teile sehen auf den Bildern besser aus als sie sind. :FFEEK:

Gruß Danny
 
Thema:

Fw 190D-9 Hasegawa 1:32

Fw 190D-9 Hasegawa 1:32 - Ähnliche Themen

  • 1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2"

    1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2": Guten Tag, liebes Forum. hier ist die neue 1/72 IBG Fw-190 D-9, gebaut aus der Schachtel, in Markierungen des JG2. Bemalt mit Acrylfarben von...
  • 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9

    1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9: Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Fw-190D in Markierungen des JG 301. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, forografiert von...
  • Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144

    Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144: Im Rahmem eines GB in Modellboard entstand diese FW-190, welches ich, Asche auf mein Haupt, hier noch gar nicht vorgestellt habe. Und damit Norboo...
  • Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe"

    Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe": Als Ende 1945 der deutschen Nachtjagd die ersten Horten 229 Nachtjäger zur Verfügung standen, wurde eine erste Staffel auf Sylt stationiert. Damit...
  • 1/72 Hasegawa Fw-190D "JG 2" mit Ta-152 Heck (Airwaves)

    1/72 Hasegawa Fw-190D "JG 2" mit Ta-152 Heck (Airwaves): Guten Tag, liebes Forum, hier mein letzter Roll-Out vor der Jahreswende, die 1/72 Hasegawa Fw-190D mit einem Ta-152 Resinheck von Airwaves...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2"

      1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2": Guten Tag, liebes Forum. hier ist die neue 1/72 IBG Fw-190 D-9, gebaut aus der Schachtel, in Markierungen des JG2. Bemalt mit Acrylfarben von...
    • 1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9

      1/72 Tamiya Focke Wulf Fw-190D9: Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Fw-190D in Markierungen des JG 301. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, forografiert von...
    • Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144

      Focke Wulf FW 190D-9 von Eduard 1/144: Im Rahmem eines GB in Modellboard entstand diese FW-190, welches ich, Asche auf mein Haupt, hier noch gar nicht vorgestellt habe. Und damit Norboo...
    • Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe"

      Focke-Wulf FW 190D-9 "Graue Nachtwölfe": Als Ende 1945 der deutschen Nachtjagd die ersten Horten 229 Nachtjäger zur Verfügung standen, wurde eine erste Staffel auf Sylt stationiert. Damit...
    • 1/72 Hasegawa Fw-190D "JG 2" mit Ta-152 Heck (Airwaves)

      1/72 Hasegawa Fw-190D "JG 2" mit Ta-152 Heck (Airwaves): Guten Tag, liebes Forum, hier mein letzter Roll-Out vor der Jahreswende, die 1/72 Hasegawa Fw-190D mit einem Ta-152 Resinheck von Airwaves...

    Sucheingaben

    132 Fw 190 D

    ,

    baubericht detailset aires fw 190 d-9 132

    Oben