Fw 190F8 als bunter Vogel ...

Diskutiere Fw 190F8 als bunter Vogel ... im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Auch wenn man mich vielleicht den Stuhl vor die Tür stellen wird - meine He 219 ist noch gar nicht fertig :eek: - da habe ich im Schnellgang...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Auch wenn man mich vielleicht den Stuhl vor die Tür stellen wird - meine He 219 ist noch gar nicht fertig :eek: - da habe ich im Schnellgang einen Bausatz verbaut, der mir zu schade war wegzugeben oder in die Tonne zu treten. Eigentlich ist der alte betagte Otaki-Bausatz es nicht wert, weiter betrachtet zu werden, aber irgendwie war's mir doch nicht egal und so entschloß ich mich daraus zum Angewöhnen an feinmotorische Arbeiten eine bunte Kiste draus zu machen.

Das ist die Krücke::FFTeufel:

 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Einiges ist an dem Bausatz schon zu machen, damit es halbwegs akzeptabel eine Fw 190F wird, die Kabine ist wirklich reif für die Tonne (weder eine A-8
noch überhaubt zu gebrauchen) und die Panzerung muß man aus der Ersatzteilkiste suchen und anpassen! Die neue Kabine ist von einer Eduard A-5, die diese
Blasenhaube nicht braucht und die Panzerung stammt von Tamiya (D-9) die für diese Kabine verlängert werden mußte.

Die Kanonen wurden entfernt, die obere Kanonen-Motorabdeckung wurde aufgefüttert. Die Räder sind falsch (frühe Version), die Fahrwerksklappen dito, aber die nehme ich so. Einiges muß man Auffüttern und anpassen, aber mit wenig Arbeit ist das schnell gepackt!
Die Abdeckung auf dem Rumpfrücken habe ich komplett neu gemacht, das war der größe Mist an diesem Bausatz ....

 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
So ... fast fertig der Vogel.
Farben Model Master Enamel authetic, Abziehbilder KARAYA ...

Jetzt noch die schwarzen Flächen, Abnutzung drüber und etwas Farbschattierungen, dann kann der Vogel abheben:)
 
Anhang anzeigen
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Suuper,
genau mein Beuteschema - und schön, dass als Grundlage mal nicht der neueste Hasemiyaduard-Bausatz verwendet wird, sondern dass Du zeigst, dass man auch aus "alten Gurken" etwas Feines zaubern kann!
Toll!
Michael
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Die Grundlackierung ist fertig, jetzt gehts an Tunen mit verschiedenen Gelbtönen, die Abgasfahne felt noch ...:D

An den Querrudern sind bereits abgedeckte Bereiche vorbereitet.
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
FERTIG - fast jedenfalls, ein paar Kleingkeiten sind noch mit Farbe zu versehen, ansonsten war's das dann mit dieser Krücke.
Ich hatte viel Spaß daran und das war mir wichtig! :)
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Der Vogel sieht geil aus, keine Frage. Eine solche 190er habe ich bisher noch gar nicht gesehen. Allerdings sei mir die leise Kritik erlaubt, dass es sich doch mehr um ein Rollout als denn einen Baubericht handelt.
Die erwähnten Probleme an dem Bausatz kann ich mit der mageren Zahl an Fotos ohne jegliche Details aus der Bauphase nur schwer nachvollzeihen. Also nicht böse sein, du hast den Flattermann echt sauber hingekriegt.

Aber ein Baubericht sieht m.E. doch anders aus......


Jetzt machste deswegen ein nettes kleines Dio um den Butcher-Bird, und alles ist wieder gut:D Und alle freuen sich auf ein aussagekräftiges Rollout.....
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Hallo,
wenn ich mir diese FW190 ansehe, fällt mir auf, dass der Furchenzieher, das ist die Panzerplatte für den Rücken und Kopf-Schutz hier nicht mit der Haube zurückgezogen wurde. Diese Panzerplatte war an der Haube befestigt und bewegte sich mit dieser.

Vielleicht solltest du die Panzerplatte an der Haube befestigen.

Mit freundlichen Grüßen

Dorafan
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Die hast schon recht, ich habs bemerkt als die Kabine dran war (mit Sekundenkleber!) Erst sollte nämlich die Kabinenhaube geschlosen sein und ich habs mir dann doch anders überlegt und nicht aufgepasst. Was soll's, wenn mich der Hafer sticht, dann werde ich es korrigieren.

Ein langer Baubericht für diese alte Kiste lohnt nicht, dann kann ich gleich ein EduardTamiyaHasegawaModell nehmen.Der Sinn der Sache war, altes Material doch irgendwie zu verwenden/ zu bauen.:TOP:

Hier liegt noch eine solche Krücke rum und eine Bf 109G-6, die garantiert wieder zu einem bunten bzw. eine Vorgel mit einer etwas aussergewöhnlichen Bemalung gemacht wird:
 
Thema:

Fw 190F8 als bunter Vogel ...

Fw 190F8 als bunter Vogel ... - Ähnliche Themen

  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Ehrenamtlich als Hubschrauberpilot helfen

    Ehrenamtlich als Hubschrauberpilot helfen: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich bin 22 und mache gerade meine PPL(H). Schon seit ich klein bin habe ich davon geträumt Hubschrauber zufliegen...
  • Fw 190F8 Wnr.: 584205, III./S.G. 3

    Fw 190F8 Wnr.: 584205, III./S.G. 3: Diese oben erwähnte Maschine mit der Kennung schwarze M + I legte am 8. Mai 1945 in Schweden eine Bauchlandung hin. Es gibt nur dieses Foto, das...
  • Fw190F8 aus e...Schrott!

    Fw190F8 aus e...Schrott!: Servus, So hier ein kleiner Bericht zum Bau der Fw190F8 Revell die ich mir mal für nen Euro aus der Bucht gezogen habe!:cool:
  • Fw190F8 mit Hagelkorn

    Fw190F8 mit Hagelkorn: im betreff stehts ja eh schon.. :) der bausatz ist von revell aus dem jahre 1998, im selben jahr hab ich die maschine auch gebaut. das foto...
  • Ähnliche Themen

    • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

      Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
    • Ehrenamtlich als Hubschrauberpilot helfen

      Ehrenamtlich als Hubschrauberpilot helfen: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich bin 22 und mache gerade meine PPL(H). Schon seit ich klein bin habe ich davon geträumt Hubschrauber zufliegen...
    • Fw 190F8 Wnr.: 584205, III./S.G. 3

      Fw 190F8 Wnr.: 584205, III./S.G. 3: Diese oben erwähnte Maschine mit der Kennung schwarze M + I legte am 8. Mai 1945 in Schweden eine Bauchlandung hin. Es gibt nur dieses Foto, das...
    • Fw190F8 aus e...Schrott!

      Fw190F8 aus e...Schrott!: Servus, So hier ein kleiner Bericht zum Bau der Fw190F8 Revell die ich mir mal für nen Euro aus der Bucht gezogen habe!:cool:
    • Fw190F8 mit Hagelkorn

      Fw190F8 mit Hagelkorn: im betreff stehts ja eh schon.. :) der bausatz ist von revell aus dem jahre 1998, im selben jahr hab ich die maschine auch gebaut. das foto...
    Oben