FW-190G mit Nakajima Ha-45 Sternmotor

Diskutiere FW-190G mit Nakajima Ha-45 Sternmotor im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo allerseits, ich bin neu hier und erstmals in einem Modelbau-Forum. Ich habe folgende Frage bzw. Bitte um Kommentare bzw....

Moderatoren: AE
  1. Raiden

    Raiden Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freedom Land
    Hallo allerseits,

    ich bin neu hier und erstmals in einem Modelbau-Forum.

    Ich habe folgende Frage bzw. Bitte um Kommentare bzw. Erfahrungsaustausch:

    Ich denke an folgendes What-If-Projekt: Eine Fw-190G aus japanischer Lizenzproduktion mit leichten Umbauten... insbesondere mit Triebwerk Nakajima Ha-45 Homare ca. 1900 PS...

    - kennt jemand die Maße der beiden Triebwerke Ha-45 und BMW801 D-2? Die müßten meines Erachtens kompatibel sein grundsätzlich...

    - weiß jemand, ob die Cowlings der beiden Modelle eine ähnliche Größe haben? Ich habe derzeit noch kein K-84 Kit, um selbst nachzugucken...

    - hat jemand eine andere Idee diesbezüglich....

    MfG an alle Teilnehmen und vielen Dank!

    Raiden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hotte, 30.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2006
    Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Hi und Willkommen im FF !

    Wenn Du einen Ha-45 Motor an die Focke Wulf anbaust,
    dann ändere doch auch einfach die Motorverkleidung.
    Würde der Japs Focke Wulf auf jeden Fall ne andere Flächenbewaffnung geben,
    und einen 4 er Prop :D

    Haben hier im FF auch nen langen "What if" Strang :D
    Siehe hier:

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=31343

    Aber Deine Anfrage ist hier im Rollout a bissel Falsch!
    Hier kannst Du die Mühle vorführen, wenn sie fertig ist !!!!!!

    Hotte
     
  4. Raiden

    Raiden Kunstflieger

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freedom Land
    Alles klar. Vielen Dank für das Kommentar und den Tipp.

    Klar kommt wird die einen 4er Prop bekommen. Die Bewaffnung und Cowling - weiss ich noch nicht. Gute Idee aber...

    Gruss

    R
     
  5. #4 Basilisk2, 14.01.2015
    Basilisk2

    Basilisk2 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    69
    Beruf:
    leider ja
    Ort:
    Ösistanien

    Ich halte diese "technischen Vorarbeiten" für unnötig, da bei einem "what if"-Projekt ja alles möglich ist und man sogar Segel und einen Schornstein auf die japüanischen Fw 190 G montieren kann. :welcoming:

    Diese "technischen Erörterungen" vorab kosten Zeit halten einen nur vom Baubeginn ab. :TOP:
     
  6. #5 Wolfgang Henrich, 14.01.2015
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Köln
    Aber bestimmt keine 8 Jahre :cool:
     
    xingu gefällt das.
  7. #6 Basilisk2, 14.01.2015
    Basilisk2

    Basilisk2 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    69
    Beruf:
    leider ja
    Ort:
    Ösistanien
    Soooo ist das nicht .... ich erinnere mich an Modellbausätze, die ich begann und erst nach 10 oder mehr Jahren fertigstellte. Seitdem ich nicht mehr übersiedle bleiben mir ja glücklicheweise immer alle Kleinteile erhalten. :TOP:
     
  8. #7 Wolfgang Henrich, 14.01.2015
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Köln
    War auch mehr ein Hinweis auf das Alter des Freds.
    Und ja, es gibt sogar Modellbauer die fangen die Modelle an und bauen sie vor lauter theoretisieren nie zu Ende.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566

    geplant, verplant....und dann beim Schornstein- und Segelbau doch die Lust verloren...:TD:
     
  11. #9 Basilisk2, 15.01.2015
    Basilisk2

    Basilisk2 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    69
    Beruf:
    leider ja
    Ort:
    Ösistanien
    Ja .... inzwischen weiß ich auch, dass meine Wortspende" nicht besonders aktuell ist. :sorrow:

    Aber da ich hier bisher eher selten "zu Besuch" war und die Themen nicht chonologisch gereiht sind, ist mir dieser faux pas leider passiert. :blue:
     
Moderatoren: AE
Thema: FW-190G mit Nakajima Ha-45 Sternmotor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nakajima ha 45

Die Seite wird geladen...

FW-190G mit Nakajima Ha-45 Sternmotor - Ähnliche Themen

  1. Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau)

    Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya, Umbau): Es ist geschafft, mein Modell ist tatsächlich fertig geworden. Der Untergrund muss zwas noch weitergemacht werden, aber mein Ziel habe ich...
  2. Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya einf. Umbau)

    Nakajima J1N1-S Irving/ Gekko early Version mit FD-1/ H6 Radar (Tamiya einf. Umbau): Es wird wieder einmal spannend. Obwohl meine letzten Projekte Ki-84 und Jak-3 nur wenige steps vorangekommen sind, habe ich bereits das nächste in...
  3. 1/48 Nakajima Ki-43-IIIa – FineMolds

    1/48 Nakajima Ki-43-IIIa – FineMolds: Wenn der Postmann wieder zweimal klingelt ... Vor einiger Zeit habe ich verzeifelt nach einem Bausatz von Finemolds gesucht und nichts gefunden....
  4. 1/48 Nakajima Ki-43-III 1:48 – Hasegawa

    1/48 Nakajima Ki-43-III 1:48 – Hasegawa: Wenn der Postmann zweimal klingelt ... Vor einiger Zeit habe ich verzeifelt nach einem Bausatz von Finemolds gesucht und nichts an kaufbaren...
  5. Arii Nakajima Ki-43 Hayabusa "Oscar"

    Arii Nakajima Ki-43 Hayabusa "Oscar": Die Nakajima Ki-43 Hayabusa war als Nachfolger gedacht für die Nakajima Ki-27 Setsu, den Standardjäger der Japanischen Heeresluftwaffe. Das...