FW-200 C4, 1:48 Trumpeter Korrektur-Sets?

Diskutiere FW-200 C4, 1:48 Trumpeter Korrektur-Sets? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen! Der 1:48er Bausatz hat ja leider einige Fehler. (Propeller, Räder, Rumpf-Heckstand, Leitwerke(?) etc.) Weiß jemand, ob es noch...

Moderatoren: AE
  1. #1 Knight o. t. Sky, 07.09.2015
    Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky Space Cadet

Hallo zusammen!

Der 1:48er Bausatz hat ja leider einige Fehler. (Propeller, Räder, Rumpf-Heckstand, Leitwerke(?) etc.)
    Weiß jemand, ob es noch Korrektur-Sets für diese Bereiche gibt? Ich meine mich erinnern zu können, dass es da mal "Etwas" gab.
    Aber das ist schon einige Jahre her.

Gruß
    Dietmar

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 07.09.2015
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Also wenn ich bei Scalemates schaue, dann sind zumindest die Ätzteile noch erhältlich.
    Auch die Aires-Räder gibt es noch.
    Vom Leitwerk finde ich da allerdings nichts.

4. #3 Knight o. t. Sky, 07.09.2015
    Knight o. t. Sky

Hi!

Ja, Ätzteile gibt es noch Einiges.
    Ich bin der Meinung, dass es auch neue Propeller in Resin gab, habs mal auf einer Ausstellung gesehen.
    Vielleicht war es auch eine Kleinserie...

5. #4 Augsburg Eagle, 07.09.2015
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
  6. #5 Firebee, 08.09.2015
    Firebee

Firebee Testpilot

Hallo Dietmar,
    probier hier mal "http://www.ipmsdeutschland.de/Flugzeuge/Arndt/WK2/Fw200C-4.html" , vielleicht hat Andreas Duda noch Resinteile. Weiter unten bei dem Leitwerk steht seine mail Adresse, weiss aber nicht ob die noch aktuell ist.

Für den Geschützstand hinten oben auf dem Rumpf verwendete ich die Teile aus einem Monogram Kit der He 111. Auch die Räder aus selbigen Bausatz, die ich mir in Resin abgegossen habe.
    Noch ein Tip, die Flügelspitze ab der Motorgondel ist mit Stoff bespannt, Trumpeter hat hier komplett Nieten gesetzt, deshalb sollte verspachtelt werden.

Gruss Harald

7. #6 Knight o. t. Sky, 08.09.2015
    Knight o. t. Sky

Hallo Harald,

danke für den Tipp, da werde ich mal schauen!

Gruß
    Dietmar

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

FW-200 C4, 1:48 Trumpeter Korrektur-Sets?

Die Seite wird geladen...

FW-200 C4, 1:48 Trumpeter Korrektur-Sets? - Ähnliche Themen

1. Mosquitoes/ FW-200 in Diensten der BOAC

Mosquitoes/ FW-200 in Diensten der BOAC: Hallo, weiß jemand ein Buch/ eine Website/ irgendetwas, wo ich Bilder und Berichte über die Mosquitoes finde, die im 2.WK von Schottland nach...
  2. Trumpeter Kleinbohrmaschine / Schleifer etc.

Trumpeter Kleinbohrmaschine / Schleifer etc.: Handbohrer/Schleifer Trumpeter mit USB Anschluß Verwendungszweck: Elektrischer Bohrer / Schleifer Hersteller: Trumpeter / Master Tools...
  3. 1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell

1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  4. Su-33 von Trumpeter in 1:72

Su-33 von Trumpeter in 1:72: Moin, ich möchte mich nach langer Pause wieder mit einem Baubericht zur Su-33 zurückmelden. Ich habe den Bausatz 01678 von Trumpeter, das Cockpit...
  5. 1/72 Trumpeter Vickers Wellington Mk.X

1/72 Trumpeter Vickers Wellington Mk.X: Guten Tag, liebes Forum. Das hier ist mein allererster Trumpeter Flugzeugbausatz. Ich war vom Engineering und der Paßgenauigkeit positiv...