Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze?

Diskutiere Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Schließe z.Z. den Bau einer Fw190 D9 geflogen von Hagen Forster bei der I/JG301 ab. Komme jetzt an die Stelle an der man die Beschreibung zur...

Moderatoren: AE
  1. #1 Friedarrr, 23.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2004
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Beruf:
    Klappenaffe
    Schließe z.Z. den Bau einer Fw190 D9 geflogen von Hagen Forster bei der I/JG301 ab.
    Komme jetzt an die Stelle an der man die Beschreibung zur Maschine und ggf. deren Piloten erstellt.
    Suche deshalb nach Infos zur Maschine und Pilot.
    Auf der linken Motorabeckung prangert eine rote gebuckelte Katze mit weißen Außenlinien, im Bauplan steht es sei das persönliche Emblem von Fw. Forster.
    Mir kommt die Katze aber bekannt vor und ich bin der Meinung das ich sie in anderer Form schon auf einer anderen Maschine gesehen haben(auch eine Maschine von ihm?).
    Auf dieser Maschine hatte die Katze die gleiche Form aber sie war nur weiß schattiet.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Habe jetzt schon mehrer STD. gesucht!

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christoph2, 23.02.2004
    christoph2

christoph2 Space Cadet

Laut "Luftwaffen Embleme 1939-1945" gab es einige Katzenmotive. Es handelt sich jedoch nicht um persönliche Embleme.

Vielleicht hilft Dir das auf die Sprünge:

8./JG51 schwarze buckelige Katze auf weißen Hintergrund (mit Foto)

4./JG52 rote buckelige Katze, weißer Untergund

10.(N)/JG26 rote buckelige Katze mit weißen Konturen

Ich weiß natürlich nicht, ob Du jetzt ein Staffel/Geschwader Emblen gesehen hast oder ein persönliches Motiv.

Vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter, bei Interesse kann ich Dir das gerne mal einscannen und zuschicken.

4. #3 Friedarrr, 23.02.2004
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Beruf:
    Klappenaffe
    Hab das Buch zwar nicht, aber das hilft mir schon ein Stückchen weiter.
    Danke!

5. BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Fw 190D-9

Das Buch ist nicht sein Geld wert, alleine schon die Frontzeichnung der Me 109G mit einem JG301 Rumpfband und einem JG302 Wappen:?! Außerdem war ja von Hagen Forster I/JG301 die Rede :TD:!

Aber bestimmt meinst Du diese Maschine, dafür gab es bei Superscale mal vor vielen Jahren die Abziehbilder, bitte schicke mir eine große Aufnahme für meine JG301.com, die dann auch mit solchen Nachbauten bestückt werden soll!

Anhänge:

6. #5 Friedarrr, 28.02.2004
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Beruf:
    Klappenaffe
    @ Bobo, auf dem Profil seht das die Katze auf beiden Seiten vorhanden war! Kannst du das vielleicht bestätigen? Ich hab kein Foto gefunden!!
    Das Profil gibt auch RLM 83 (Hellgrün) als zweiten Farbton an, mein Modell ist in RLM 82 (Dünkelgrün)!
    Denke das kommt dem dunklen Eindruck näher??
    Was meinst Du??
    Danke!

7. BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    Fw190 D JG301

:) Für die linke Seite kann ich das bestätigen, weil das Fotos dies für mich tut, aber die andere, halt es einfach, wie Du es magst, beidseitig, was soll dagegensprechen. Wir waren alle nicht dabei. Selbst wenn ich die alten Daddys danach frage, die wissen nur, wie gut sie damit flogen, kaum jemand erinnert sich an Markierungen und Kennungen. Da bräuchte man den Mechaniker. Die Farbangaben sind schon o.k., ich habe die Mühle in 1/72 mal gebaut. Das mußt Du entscheiden, ich halte es nach DIESER Angabe.
    :TD:

Anhänge:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BOBO, 28.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2004
    BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    JG301 Fw 190D9

:)An diesen Grafiken siehst Du, wie es die Künstler mit den Angaben halten. Soweit es irgendwie in das Schema paßt, es gibt niemanden so richtig, der das bestätigen kann.

Anhänge:

10. #8 Friedarrr, 09.03.2004
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Beruf:
    Klappenaffe
    Danke für das Foto!
    Mit den ganzen Profilen ist es schon ein Leid! Macht ein ganz töff töff!
    Egal, das Modell ist nun fertig und sollte mal eine Farbaufnahme auftauchen bastel ich ein neues...! ;)

Moderatoren: AE
Thema:

Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze?

Die Seite wird geladen...

Fw. Hagen Forster JG301 und seine Katze? - Ähnliche Themen

1. Flugbetrieb Neubrandenburg / Trollenhagen EDBN (ex ETNU) 2017

Flugbetrieb Neubrandenburg / Trollenhagen EDBN (ex ETNU) 2017: Moin, euch allen: ein Gesundes Neues Jahr !! Zur Info: der ETNU-Interessenten-Treff am Mittwoch (04. Jan) findet in einem bekannten...
  2. Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen ( EDBN ex ETNU ) 2016

Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen ( EDBN ex ETNU ) 2016: [ATTACH] Gruß Wolfgang
  3. Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen

Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen: Die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover e.V. Die diesjährige Ausstellung findet wieder in Stadthagen statt und zwar...
  4. Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen 2015

Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen 2015: Hallo Liebe Spotter Freunde aus Neubrandenburg ich Eröffne dieses Thema mit Einer Überraschung Die Ju 52 Fliegt in diesem jahr nur ein...
  5. Helikopter in Schönhagen bei Berli

Helikopter in Schönhagen bei Berli: Hallo zusammen .Wer kann mir helfen suche Daten cn ex. Betreiber über Bo 105 / Reg. EDAZ steht auf einem Gestell im Eingangsbereich vom Flugplatz...