FW Piaggio P-149 1/72 von Dujin

Diskutiere FW Piaggio P-149 1/72 von Dujin im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute zeige ich Euch die FW Piaggio P-149 als Resin-Bausatz von Dujin.

Moderatoren: AE
  1. #1 Wingcommander, 25.02.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Heute zeige ich Euch die FW Piaggio P-149 als Resin-Bausatz von Dujin.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wingcommander, 25.02.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Piggi

    Die 90+31 flog seinerzeit in Nörvenich.
     

    Anhänge:

  4. #3 Wingcommander, 25.02.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Piggi

    Das Modell habe ich noch aufgewertet und zwar das Pitotrohr unter der linken Tragfläche, die Blattantenne unter dem Rumpf, den Haubengriff am Haubenrahmen, am Bugfahrwerk die Einziehhydraulik und im Cockpit die Gurte an den Sitzen, die Steuerknüppel und die Instrumententafel verfeinert. Im Bug befinden sich ca. 20 g. Blei als Gegengewicht.:TD:
     

    Anhänge:

  5. #4 Wingcommander, 25.02.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Piggi

    Das Fahrwerk ist aus Resin! Die Teile zerbrachen beim Abtrennen und es hat mich viele Nerven gekostet, sie mit Sekundenkleber und Schlüsselfeilen wieder in Form zu bringen.:FFTeufel:
     

    Anhänge:

  6. #5 Wingcommander, 25.02.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Piggi

    Nun lasse ich die Bilder für sich sprechen.
     

    Anhänge:

  7. #6 Wingcommander, 25.02.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Piggi

    Bild
     

    Anhänge:

  8. #7 Wingcommander, 25.02.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Piggi

    Die Hauptbauteile nach dem Entgraten:TOP:
     

    Anhänge:

  9. #8 Wingcommander, 25.02.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Piggi

    Nach der Lackierung ging es mit dem Cockpit weiter. Lackiert habe ich mit Revell Gelboliv 46, Basaltgrau 77, Light Grey 76 (80%) und Silber 90 (20%), Dayglo 25 und Schwarz 6.
     

    Anhänge:

  10. #9 Wingcommander, 25.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Piggi

    Ich hoffe, Euch gefällt die kleine Piggi:HOT:. Kritik ist erwünscht:TD:


    Copyright dieser Bilder bei mir!

    Frank


    Z.Zt. im Bau:
    P-3 C Orion Bundesmarine v. Revell 1/72
    Breguet Atlantic Bundesmarine v. Revell 1/72
    Fairey Gannet Bundesmarine v. Revell 1/72
    Bristol Sycamore Mk.171 v. Glencoe 1/72
     

    Anhänge:

  11. #10 flogger, 25.02.2009
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    718
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Am Modell gibt es aus meiner Sicht nichts zu meckern:TOP:.

    Frank, nur die Bilder sind wirklich sehr, sehr dunkel.

    Gruß flogger
     
  12. n/a

    n/a Guest

    Tolles Modell! Die Piggi gibts aber nicht auch noch in einem größeren Maßstab? Würde auch gerne mal eine bauen, habe nur bisher noch keinen Bausatz gefunden. Da mache ich mich doch direkt mal ans Stöbern!
    :HOT:
     
  13. #12 Aderlass, 25.02.2009
    Aderlass

    Aderlass Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Fluggerätemechaniker; Maschinenbautechniker
    Ort:
    Augusta Vindelicorum
    Hallo Wingcommander,

    schönes kleines Modell von der Piggi, da kommen Erinnerungen hoch...
    Da hab ich als Lehrling dran rumgeschraubt...
     
  14. #13 Wingcommander, 25.02.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Piggi

    Yo, hab ich auch gesehen, aber mit Blitz sah die Maschine auch nicht besser aus:?!. War heute morgen leider bedeckt. Werde in Kürze bessere Bilder machen und einstellen:red:. Trotzdem danke für das Lob:TOP:.
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Wingcommander, 25.02.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Piggi

    Hi, Bene, leider nur als flugfähiges Modell! Ich hatte mal voriges Jahr bei einem kleinen Hersteller in Bayern nachgefragt, der hatte ein Spritzgußmodell gemacht, ob er noch Modelle hat, aber er hat abgewunken. Die Formen hat er nach Tschechien verkauft, weiß aber nicht, ob die irgendwann mal ein Modell rausbringen!? Also abwarten oder das Dujin-Modell besorgen.

    Gruß

    Frank
     
  17. n/a

    n/a Guest

    Danke für die Infos, Wingcommander!:TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema: FW Piaggio P-149 1/72 von Dujin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revell piaggio 149

    ,
  2. Breguet atlantic

    ,
  3. fairey gannet bundesmarine 1:72

    ,
  4. modellbausatz piaggio p149,
  5. fw p149d piaggio 172,
  6. 172 phaggio,
  7. 172 p149
Die Seite wird geladen...

FW Piaggio P-149 1/72 von Dujin - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann

    1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann: Heute möchte ich euch eine Piaggio P-149 D von Dujin/Lüdemann in den Farben des Kunstflugteams von Hauptmann Lutz aus Diepholz vorstellen. Diese...
  2. Piaggio P180 AVANTI, MM62287, Italian AF,Eindhoven [VIDEO]

    Piaggio P180 AVANTI, MM62287, Italian AF,Eindhoven [VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  3. Museo Piaggio, Pontedera (Italien)

    Museo Piaggio, Pontedera (Italien): In der Stadt Pontedera - in der italienischen Toskana, zwischen Florenz und Pisa gelegen - ist der Hauptsitz des Unternehmens Piaggio & C. SpA...
  4. Flugzeugkauf PIAGGIO - P.149

    Flugzeugkauf PIAGGIO - P.149: Hallo zusammen,:cool: ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christian, ich bin Berufspilot und möchte mir nach langer Zeit den Wunsch...
  5. W2012BB - Piaggio Avanti P-180

    W2012BB - Piaggio Avanti P-180: Gemäß meinem Nick möchte ich gerne eine Avanti bauen. Vorbild dieser italienischen 2mot ist ein Foto, dass ich im Web gefunden habe. Die...