FW Ta-152 Infos?

Diskutiere FW Ta-152 Infos? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen Hat jemand eine gute Site zum vermutlich besten deutschen Jäger im WW II? Kam er jemals zum Einsatz? Gruß Mark

Moderatoren: Skysurfer
  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen

    Hat jemand eine gute Site zum vermutlich besten deutschen
    Jäger im WW II?

    Kam er jemals zum Einsatz?

    Gruß
    Mark
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yossarian, 21.04.2003
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    benutzte mal die Suchfunktion oben rechts. Speziell im WWII-Forum könnte dazu etwas zu finden sein.
    Bye.
     
  4. #3 Yossarian, 21.04.2003
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2003
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Und über google.de findest Du auch einige Seiten.

    Bye.
     
  5. #4 Klaus Lotz, 12.05.2003
    Klaus Lotz

    Klaus Lotz Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Wesel
    Hi Mark,

    Die Ta 152 wurde vom JG 301 eingesetzt.
    Eine dieser Maschinen befindet sich heute in den USA.
    Über Einsätze kannst Du in dem Buch Die Jagdgeschwader 301/302 "Wilde Sau", von Willi Reschke nachlesen.

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 Westman, 25.05.2003
    Westman

    Westman Berufspilot

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist / Kfz Mechaniker
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Hier ein paar Infos. :TOP:


    Horrido
    Westman
     
  7. #6 Mr.Goldfinger, 10.02.2008
    Mr.Goldfinger

    Mr.Goldfinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    12miles south of ETNJ near ETNT / East-Frisia
    Restaurierte Tank Ta 152 H in den USA

    Eine kleine Frage:
    Ist die Ta 152 H des NASM jetzt fertig restauriert? Gibt es davon inzwischem mehr Fotos, als "nur" die von und vor der Restauration um 1998-2000?

    Irgendwie habe ich schon lange nichts mehr davon gehört, gelesen oder gesehen... Die Maschine müsste doch nun fertig sein, ist ja min. 10 Jahre her, dass die mit der Restaurierung begonnen haben... und wenn fertig, wo ist die genau ausgestellt, doch nicht in dem alten Hangar, oder???!!!

    Weis da jemand genaueres bzw. den aktuellen Stand der Dinge etc.?

    Das wäre nett!
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

FW Ta-152 Infos?

Die Seite wird geladen...

FW Ta-152 Infos? - Ähnliche Themen

  1. Ta-152 H-0 "weiße 7" W.Nr. 150007

    Ta-152 H-0 "weiße 7" W.Nr. 150007: Hallo zusammen, nachdem ich hier nun schon eine weile dabei bin starte ich heute mal meinen erstenn Roll-out. Bei dem Modell handelt es sich...
  2. TA-152 C Kitbashing

    TA-152 C Kitbashing: Allen ein Gutes Neues Jahr 2011. Das neue Jahr ist traditionell der geeignete Moment langgehegte Projekte zu verwirklichen. Ich möchte...
  3. Ta-152A

    Ta-152A: Hallo, ich habe eine Nachfrage bezüglich des oben genannten Flugzeug. Wann gab es die ersten Pläne oder Überlegungen dazu und wie waren die...
  4. Focke-Wulf Ta-152H-0 "grüne 3" Josef Keil (PCM 1:32)

    Focke-Wulf Ta-152H-0 "grüne 3" Josef Keil (PCM 1:32): Focke Wulf Ta-152H-0 "grüne 3" Stab/JG 301 Oberfeldwebel Josef Keil Hallo Modellbaufreunde Hier möchte ich euch mein neuestes Werk...
  5. Pacific Coast Models Ta-152H-1 in 1:32

    Pacific Coast Models Ta-152H-1 in 1:32: Pacific Coast Models Ta-152H-1 short-run-Multimedia-Kit in 1:32 Hallo Modellbaufreunde Herzlich willkommen zu meinem Baubreicht der PCM...