FW189 - Restaurierung

Diskutiere FW189 - Restaurierung im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, ist jemand ein akuteller Fortschritt im Projekt der FW189 bekannt? http://www.warbirdfinders.co.uk/aircraft_FW189_V7+1H.htm

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 one-o-nine, 22.07.2011
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    527
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    2.368
    Ort:
    Hessen
  4. #3 one-o-nine, 22.07.2011
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    527
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    ... das dürfte ein Irrtum sein, der da geschrieben steht ...

    Gerade Paule wird sowas nie machen, der läßt ja sogar Kabel
    neu anfertigen, mit Baumwolle umwickeln etc., weil's anno tobak
    bei Flugzeugausrüstungen mal so war... :cool:

    Man sei da recht "pedantisch" :FFTeufel:
     
  5. #4 Del Sönkos, 24.07.2011
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Hab ich auch gedacht :red:
    Mal eine andere Frage: Wieso gibt es von diesem Flugzeug eigentlich so wenig (keine?) andere Projekte?
    Mangelt es an möglichen Zellen? Die Motoren sind doch nicht so komplex wie ein DB605, oder irre ich mich da? Immerhin ist der Argus noch ein Vergaser :eek:
    Da "müsste" ein Aufbau doch einfacher sein, oder?
    Die Fw189 hat auf jeden Fall gewaltigen Charme :FFTeufel:
    Gut, einer Fw190 möchte ich den jetzt nicht absprechen!
     
  6. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    KSGJ
    Die 190 hat keinen Charme - sie ist ein Reiter der Apokalypse :FFTeufel:
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 78587?

    78587? Space Cadet

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    497
    Ort:
    BRDeutschland
    schau dir mal die Fotos genau an, zum Zeitpunkt der Aufnahme war noch kein einziges neues Niet im Hauptrumpf gesetzt, so wie es aussieht alles nur fixiert.
    Vieleicht hat es ja mit der Beschaffung derselben zu tun.?
     
  9. #7 Prolog09, 25.07.2011
    Prolog09

    Prolog09 Guest

    Schön das es damit weiter geht, ich kann mich noch genau an den Artikel seinerzeit in der Jet & Prop erinnern.
    Was mich aber mal brennend interessieren würde, was ist denn mit den eventuell eingegangenen Spenden zum Wiederaufbau geschehen?
    Wenn ich mich recht erinnere ist das seinerzeit nämlich auch im Artikel vermerkt worden.
    Wäre ja mehr als ärgerlich für jeden der damals was "dat´zugetan" hat und nun feststellen muß das die FW mittlerweile in andere Hände gegangen ist.

    Gruß Bernhard
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: FW189 - Restaurierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues von der fw 189 Restauration

    ,
  2. fw 189 Restauration

Die Seite wird geladen...

FW189 - Restaurierung - Ähnliche Themen

  1. Der Uhu - Fw189 in 1:72 von Condor

    Der Uhu - Fw189 in 1:72 von Condor: Nachdem ihr mich so schön überredet habt: Hier sind sie endlich! Die weiteren Bilder vom Uhu. Vielen Dank auch nochmal an dich, Arne, für dein...
  2. Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  3. Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen

    Boeing B-29 "Doc" nach Restaurierung erstmals geflogen: Sie fliegt! http://www.klassiker-der-luftfahrt.de/geschichte/flugzeuge/boeing-b-29-superfortress-startet-zum-erneuten-erstflug/690518 Gruß,...
  4. Logik von Flugzeug-Restaurierung ???

    Logik von Flugzeug-Restaurierung ???: Hallo zusammen, hin und wieder gibt es Meldungen wonach Flugzeuge aus irgendwelchen Seen geborgen werden oder in irgendwelchen Feldern...
  5. Restaurierung Martin Baker GW 6/A

    Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...