Fw190 Rote 1N 5./JG300

Diskutiere Fw190 Rote 1N 5./JG300 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin moin, nach ca. 4 Jahren Babypause hat es mich in den Fingern gejuckt und ich wollte mal wieder etwas bauen. Nach dem die Finger juckten,...

Moderatoren: AE
  1. #1 LutzK, 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
    LutzK

    LutzK Flugschüler

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Much
    Moin moin,

    nach ca. 4 Jahren Babypause hat es mich in den Fingern gejuckt und ich wollte mal wieder etwas bauen. Nach dem die Finger juckten, wusste ich das sie wohl eingerostet sein müssen ... ergo erst mal etwas einfaches.

    Gesagt getan, erst mal im Modellvorrat gewühlt und die 190 A8 von OTAKI raus gekramt. Da kann nicht viel versaut werden. Eigentlich sollte die Kiste OOTB gebaut werden. Während der ersten Berührung mit den Gießästen wuchs das verlangen etwas mehr zu machen. Also erst mal mit völlig überlagerten Silikon und Resin einen Cockpit Abguss herstellen. Nach allerlei rumgebastel kam die Frage auf was es überhaupt für eine Maschine werden soll. Decals waren bei dem Bausatz nicht mehr vorhanden, daher habe ich in meinen Vorräten gesucht und bin über den Owl Satz gestolpert und da Nachtjäger cool sind sollte es die 1N werden. Nun habe ich ja nur die A8 Version und die 1N sollte ja wohl eine A6/7 sein. Was tun. Egal, künstlerische Freiheit. Es soll ja nur zum üben sein und um alle Fehler der OTAKI zu beseitigen hätte ich sie komplett neu bauen müssen.. Da ich den Decal Satz noch mal habe, kann ich sie später ja noch mal korrekt nachbauen.

    Genug der Rede.....hier die Bilder. Das ist das beste was ich aus dem Bausatz machen konnte. Das nächste mal werde ich mir wieder mehr Mühe mit der Recherche geben und wieder naher an der "Realität" bauen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LutzK, 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
    LutzK

    LutzK Flugschüler

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Much
    2.)

    Anhänge:

     
  4. #3 LutzK, 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
    LutzK

    LutzK Flugschüler

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Much

    Anhänge:

     
  5. #4 LutzK, 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
    LutzK

    LutzK Flugschüler

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Much

    Anhänge:

     
  6. #5 LutzK, 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
    LutzK

    LutzK Flugschüler

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Much

    Anhänge:

     
  7. #6 LutzK, 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
    LutzK

    LutzK Flugschüler

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Much

    Anhänge:

     
  8. #7 LutzK, 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
    LutzK

    LutzK Flugschüler

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Much

    Anhänge:

     
  9. #8 LutzK, 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
    LutzK

    LutzK Flugschüler

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Much

    Anhänge:

     
    TKaner gefällt das.
  10. #9 Rocketboy, 25.01.2011
    Rocketboy

    Rocketboy Testpilot

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Raum Tübingen
    Pause hin oder her wunderschöne 190
    Da sieht man wer sein Handwerk versteht.
    Nur eine Frage: Gibt es spezielle Gründe das du dein Modell mit Handschuhen anfässt?
    Grüße Rocketboy
     
  11. LutzK

    LutzK Flugschüler

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Much
    Ja, ich habe erst kurz vor den Fotos die letzte Schicht Mattlack aufgebracht und da ich keine Fingerabdrücke haben wollte.....
     
  12. #11 peter2907, 25.01.2011
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Von Pause ist hier nichts zu erkennen. Das Modell sieht sehr gut aus. Ich freue mich schon auf weitere Modelle.
     
  13. #12 matho95, 26.01.2011
    matho95

    matho95 Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Tübingen
    Ich kann keine Bilder erkennen, nur den Namen und die Größe der Datei wird angezeigt. Ich habe die neueste Version von Firefox als Browser, glaubt ihr es liegt daran ??

    Gruß
     
  14. #13 Knight o. t. Sky, 28.01.2011
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Schöne FW-190! Gut gebaut, interessante Vorbildwahl (ich steh auch auf Nachtjäger)

    Gruß
    Dietmar
     
  15. #14 Friedarrr, 31.01.2011
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.573
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Diese Variante bzw. Rüstsatz als Modell zu sehen freut mich!
     
  16. #15 albatros32, 08.02.2011
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    @ LutzK
    Gratuliere; Wiederaufnahmeprüfung nach erfolgter Auszeit mit Bravour bestanden !:D

    Schon schick, was du aus diesem "Bausatz von begrenzter Detailierung" gezaubert hast !

    Gruß vom Albatros
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Augsburg Eagle, 09.02.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.537
    Zustimmungen:
    37.645
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Glaube ich nicht. Ich habe auch die neueste Firefox und bei mir geht es.
     
  19. #17 Klaus Lotz, 09.02.2011
    Klaus Lotz

    Klaus Lotz Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Wesel
    Hallo Lutz,

    wie schon mal geschrieben. Schön das Du wieder aktiv bist.

    Gruß

    Klaus
     
Moderatoren: AE
Thema:

Fw190 Rote 1N 5./JG300

Die Seite wird geladen...

Fw190 Rote 1N 5./JG300 - Ähnliche Themen

  1. Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44

    Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44: Hallo, vor ein paar Tagen ist mein erstes gealtertes Modell der Me109 fertig geworden. In meinem Fundus befand sich eine FW190-D9 im Maßstab 1/32...
  2. Lichtbrechung Fw190 Panzer-Frontscheibe

    Lichtbrechung Fw190 Panzer-Frontscheibe: Hallo, ich habe etwas sehr interessantes, für mich komplett neues über die FW 190 erfahren. Es geht um die Panzerglas Frontscheibe, deren Dicke...
  3. Bauchlandung einer FW190 in Neuseeland

    Bauchlandung einer FW190 in Neuseeland: http://airshowstuff.com/v4/2015/fw-190-suffers-landing-mishap-in-new-zealand-no-injuries-reported/ Zum Glück keinem etwas passiert und die 190...
  4. Focke Wulf FW190 D-9

    Focke Wulf FW190 D-9: Hallo zusammen, Diese FW190 D-9 habe ich letztes Jahr gebaut. Der Bausatz ist von Academy und ich ihn habe mit einem Ätzteileset von Eduard...
  5. FW190 D-9

    FW190 D-9: http://www.youtube.com/watch?v=QKafbj_RqgY :TOP: