
dorafan
Testpilot


Ich kann jetzt auf Anhieb nicht die entsprechenden Stellen herausfinden um es zu belegen.
Aber bei Verwendung das größeren Leitwerkes wären die Muster FW190D 9-13 die TA152C und die TA152H zu versorgen gewesen.Ein Muster für alle FW190 Abkömmlinge.
Die Notwendigkeit des größeren Leitwerkes ergibt sich aus der höheren Motorenleistung. Bei der
FW190A waren es max. 1800-2000 PS. Bei den Doras mit MW50 ca 2100 PS und bei den TA152 auch um die 2000 PS. Überall wo die breiten Propellerblätter vorhanden waren machte ein ausgleichendes Leitwerk Sinn.
MfG
Dorafan
Aber bei Verwendung das größeren Leitwerkes wären die Muster FW190D 9-13 die TA152C und die TA152H zu versorgen gewesen.Ein Muster für alle FW190 Abkömmlinge.
Die Notwendigkeit des größeren Leitwerkes ergibt sich aus der höheren Motorenleistung. Bei der
FW190A waren es max. 1800-2000 PS. Bei den Doras mit MW50 ca 2100 PS und bei den TA152 auch um die 2000 PS. Überall wo die breiten Propellerblätter vorhanden waren machte ein ausgleichendes Leitwerk Sinn.
MfG
Dorafan